CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 30-03-2003, 16:01
DeV DeV ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 6
DeV hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Anzahl der Maps begrenzt ?

Mal ne Frage...

Ist es möglich, dass die Anzahl der "unofficial Maps" begrenzt ist ? Ich hab jetzt mittlererweile knapp über 200 Maps (Skirmish und Multiplayer) kann aber in MP nicht alle sehen.
Soll heissen, ich habe aktuell zu hauf 2-Player maps einige 3er und ganze 4 4er...
Allerdings weiss ich, das ich erheblich mehr 4er und n paar 6er sowie 8er Maps habe.
Die kann ich auch spielen, wenn jemand anders den Server macht, ohne das ich die Karte nachladen müsste - nur selber sehen kann ich sie halt nicht mehr.
In meinen Augen sieht das also so aus, als wenn hier eine Mapbegrenzung auf ca. 50 (~) vorliegen würde und andere vorhande Maps dann eben nicht mehr eingeblendet werden.
Kann das noch jemand bestätigen, bzw. gibts ne Möglichkeit doch alle Maps zu sehen?
Dürfte ein wenig aufwändig sein, die Maps nach Anzahl der möglichen Spieler zu ordnen und dann jedesmal die benötigten einzukopieren... :-(
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 30-03-2003, 17:24
CrY CrY ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 2.829
CrY hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Über 200 Maps ? Lösch' doch einfach welche ! Ich glaube nicht, dass du alle spielst !
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 30-03-2003, 17:41
DeV DeV ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 6
DeV hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Grins...stimmt schon - ich spiel sicherlich nicht jede Map, halt je nachdem, mit wem oder wievielen ich spiel, wird dann aber auch nicht (bzw. selten) 2x die gleiche Karte verwendet
Iss halt ganz reizvoll, mal verschiedene Maps und deren Eigenheiten kennenzulernen und nicht schon im Vorfeld zu wissen, wie und wo Ressourcen verteilt sind und wie ich günstigenfalls taktieren sollte.
Aaaber...es erscheint mir schon als eigentlich nicht notwendiges Übel, wenn ich mir jetzt die Arbeit machen müsste das alles zu selektieren.
(Zumal ich mir dann erstmal jedes *.tga anschauen oder eine ggf. vorhandene *txt durchlesen müsste um zu wissen, für wieviele Player die Map ausgelegt ist und ob Skirmish oder Multiplayer)
Klar - hätte ich im Vorfeld natürlich schon besser selektieren können, nur hab ich da noch nicht gewusst (oder besser festgestellt) das hier anscheinend eine Begrenzung vorliegt...
Und jetzt ist das Kind nunmal in den Brunnen gefallen...
Naja, wenn niemand was weiss, werd ich wohl tatsächlich ums manuelle selektieren nicht rumkommen...aber ich hoff ja noch...
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30-03-2003, 19:43
Thunder Thunder ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 911
Thunder hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich denk nicht dass da eine begrenzung ist.

Denn ich hab vielleicht gerademal 15 Maps und 6,7 davon werden nicht angezeigt... da muss irgendwas bei den Maps nicht passen oder da ist noch ein gewalltiger Fehler in Generals vorhanden... (nicht dass es der einzige wäre :rolleys: )
__________________
Webmaster www.frontier-wars.de
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 31-03-2003, 14:05
DeV DeV ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 6
DeV hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
So, dann also mal als Rückmeldung von mir, nachdem ich die Karten jetzt selektiert hab...

Aaalso, ich hab jetzt alle Karten nach Anzahl der Player selektiert und in entsprechende Ordner kopiert.

(Wird trotz zusätzlicher Ordnerstruktur übrigens von C&C erkannt)

Es ist tatsächlich so, dass wenn ich die 2er und die 4er Karten draussen lasse *alle* 5er, 6er und 8er Karten sehen und anwählen kann, die ich habe.

Füge ich zusätzlich noch den Ordner mit den 4er Karten ein, hab ich nur nur noch Zugriff auf *einen Teil* der 6er und *keine* 8er Map mehr !!!

Füge ich jetzt noch den 2er Ordner zusätzlich mit ein, fehlt mir logischerweise ein Teil der 4er und alle 6er und 8er.

Ergo: Es *gibt* eine Begrenzung !

Vielleicht wars ja auch für euch von Interesse...

Gruß

DeV
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 31-03-2003, 14:42
Thunder Thunder ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 911
Thunder hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Begrenzung? Pff...
Hab jetzt grad mal auf 10 Maps schrumpfen lassen und es werden mir nur 4 angezeigt...
Erklär mir mal das...
__________________
Webmaster www.frontier-wars.de
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 31-03-2003, 15:00
DeV DeV ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 6
DeV hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
So, also die Beschränkung scheint auf etwa 100 Maps zu liegen...

Hmm....10 Maps... ich sag mal so...ich hatte auch ein paar Maps dabei, die mir nicht angezeigt wurden (gar nicht) die hab ich dann tatsächlich rigoros gelöscht.

Überprüft hab ich das alles mit ner Liste, die ich mir gemacht hab...(explorer / print Screen ) und die Daten mit denen aus C&C verglichen.

Alles was in C&C *nicht* auftauchte hab ich dann wie gesagt gelöscht. (Nebenbei bemerkt auch alles was "Missing" im Namen hatte.) Hab jetzt auch "nur" noch 199 Maps...

Die Mapcache.ini hab ich übrigens auch jedesmal gelöscht, wird ja eh wieder neu erstellt.

Nochmal zu Deinen 10.... hast Du mal nachgeschaut, ob vielleicht ne Map, die nicht im MP auftaucht unter Skirmish angesiedelt ist ???

Wenn die da auch nicht erscheinen...was hindert Dich die Maps dann tatsächlich auch zu löschen? Drauf zugreifen kannste ja eh nicht...

Ansonsten vielleicht einfach nochmal in die entpackten Dateien reinschauen und überprüfen, ob auch alles richtig in ein gleichnamiges Verzeichnis (also wie der Mapname) entpackt wurde und ob auch wirklich mindestens die *.map und *.tga drin sind. (Das wirste aber wohl selber wissen... )

DeV
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 31-03-2003, 17:29
Tj-Visce Tj-Visce ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 2.714
Tj-Visce hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tj-Visce eine Nachricht über ICQ schicken
wie können sich über 200 maps ansammeln? Scheiß Maps lösch ich immer gleich wieder.
__________________
"Wir sind bereit, jedem 250.000 US-Dollar zu zahlen, der den empirischen Beweis erbringen kann, dass Jesus nicht der Sohn des Fliegenden Spaghettimonsters ist."
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 31-03-2003, 17:50
Benutzerbild von Offroader
Offroader Offroader ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 3.437
Offroader hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original von Tj-Visce
wie können sich über 200 maps ansammeln? Scheiß Maps lösch ich immer gleich wieder.
@TJ: Es gibt inzwischen Mappacks mit 126 Maps
__________________
---> HIER REGIERT DER KSC <---
|||| Superteam aus Baden ||||
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 31-03-2003, 18:02
DeV DeV ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 6
DeV hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Nunja, es gibt offensichtlich einige eifrige Mapbuilder..wär doch schade, wenn niemand sich deren Bemühungen und Arbeit anschauen würde

Außerdem wie gesagt, wenn Du immer nur die gleichen Maps spielst wirds doch wohl irgendwann öde. (Es sei denn Deine Gegner sind immer wieder andere, was aber an *Deiner* Strategie zunächst sicherlich nicht viel ändern wird.)

Irgendeine Größe im Spiel muss sich laufend ändern...bei den einen sinds eben die Mitspieler, bei den anderen eben die Austragungsorte, sprich Maps.

Ich freu mich, wenn ich eine gute Karte sehe und diese mir dann auch vom Spiel gefällt, sprich von Auslegung, Möglichkeiten und Spielbarkeit generell.

Klar hab ich auch Karten dabei, die nicht so gut sind, aber das weiss ich in der Regel erst, wenn ich se wenigstens 1x angespielt habe.

(Mit dem löschen derselbigen iss dann wieder sone Sache )

Aber gut, ich hab jetzt zwangsweise mal mit dem Aufräumen anfangen müssen...da werden dann über kurz oder lang wohl noch n paar Maps fliegen (zeitgleich vermutlich aber auch wieder neue hinzukommen...).

Im übrigen gabs für C&C (früher) sogar mal ne eigene CD mit Zusatzmaps zu offiziell kaufen...

DeV
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 31-03-2003, 18:32
CrY CrY ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 2.829
CrY hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Hm, bei mir ist's genau andersrum, DeV. Ich spiele nur einige Maps am Anfang und übe diese zu beherrschen. Später kommen dann immer mehr dazu, die ich dann einzelnt "studiere".

P.S. Schreibst du immer so lange Beiträge, DeV ?
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 31-03-2003, 19:43
marsxs marsxs ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 210
marsxs hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
marsxs eine Nachricht über ICQ schicken
schüchtern naja

ich finds auch nicht wirklich gut dass die maps nicht angezeigt werden !!
ich hab auch ca. 200-250 maps ! davon werden auch nur 2-4 player angezeigt und die anderen 100 sind einfach nicht anwählbar!!

schade schade EA ist nicht wirklich nachfolger von WESTWOOD :-((

was will man machen?
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 31-03-2003, 19:54
Kiflitsch Kiflitsch ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 24
Kiflitsch hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Kiflitsch eine Nachricht über ICQ schicken
Is vielleicht n bischen OT , aber könnt ihr mal n paar Addys posten wo ich solcher 126er Map-packs herbekomme? Einzeln runterladen is mir nämlich zu umständlich...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 01-04-2003, 13:51
DeV DeV ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 6
DeV hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@ xSouLCrYx:

Naja, eigentlich les ich ja lieber, was ihr hier alle so fleissig schreibt und schau auch mir auch wahnsinnig gerne n paar Replays an. (Da waren schon Sachen bei...wow - auf die Idee wäre ich so schnell nicht gekommen ! Lobe !!! )

Wenn ich aber mal schreibe dann natürlich nicht "Ich auch"...boah... dann kann ich auch gleich gar nichts schreiben... ist aber meine persönliche Meinung...


@marsxs:

Wie gesagt, über den Umweg, wie ich es gemacht habe klappt es ja ganz gut...musst nur vorher schon wissen, wie groß die Map sein soll und dann die entsprechenden 100 einkopieren und die anderen eben raus.
Klar ist etwas umständlich, dafür aber machbar.

ZU EA: Ich halte es für irre schwierig (eigentlich sogar unmöglich), die unterschiedlichen Bedürfnisse von tausenden von Gamern komplett zu erfüllen. Wer rechnet denn damit auf so "bekloppte" wie mich zu stossen, die sich ihr Verzeichnis mit Maps vollkloppen...
Ich finde es schade, dass das nicht geht, aber wie oben bereits erwähnt - man kann es ja händeln.


@Kiflitsch:

Da kann ich Dir leider auch nicht weiterhelfen... ich hab meine Maps tatsächlich alle einzeln gezogen, das allerdings kontinuierlich alle ~2 Tage...
Aaaber, wenn *Offroader* sagt, das es da ein entsprechend grosses Mappak gäbe... frag ihn doch einfach mal per PM... (Dürfte dann in der Größe allerdings locker 20 MB gezipped sein - aber wir haben ja alle DSL...


Gruß

DeV
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 16:48 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de