|
|||
|
|||
![]() An was glaubt ihr?
PS: hab jetz keine zeit, werd irgendwann später oder morgen meinen glauben aufschreiben ![]() |
|
||||
|
||||
Bin Katholik, sagt also alles.
![]()
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
an den allmächtigen mammon
![]() Im Ernst: In den heutigen Zeiten ist es schwer seinen Glauben zu bewahren /nicht zu verlieren Ich persönlich glaube an nichts ,obwohl ab und zu auch ein kurzes Stoßgebet durch meine Lippen kommt ![]() @m1a22: ich bin auch katholik und d.h. heisst nicht unbedingt,dass du gläubig bist. Ich z.B. war zum letzten Mal bei ner Beerdigung vor 5 Jahren in der Kirche
|
||||
|
||||
Hm, bis vor kurzem war ich noch ziemlich gläubiger Protestant, mittlerweile verliere ich meinen Glauben aber mehr und mehr. Ich bin mir im Moment nicht so recht sicher, was ich glaube. An eine Art Gott aber auf jeden Fall.
|
||||
|
||||
Hehe, nagut, dann hab ich mich schlecht ausgedrückt. Ich glaube an Gott, bin zwar nicht übermäßig gläubig (d.h. ich bete nicht andauernd Gebetstexte runter oder gehe jeden Sonntag in die Kirche), aber das ist meiner Meinung nach nicht so extrem wichtig. Es kommt auf deinen Glauben, nicht wie oft du betest oder wie oft du in die Kirche gehst. Was ich für jedoch wichtig halten sind einige Rituale wie die Kommunion bzw. Firmung oder, um auch die Protestanten miteinzubeziehen, die Konfirmation.
![]() ![]() Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator Die 1.Liga 08/09 steht an: Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1 SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague) |
|
||||
|
||||
Ich glaube an Atomphysik , der Rest ist Zeit und Geldverschwendung ^^
|
||||
|
||||
Offiziel bin ich Protestantisch, aber ich glaube nicht unbedingt an Gott. Am meisten glaub ich immernoch an das, was ich mit eigenen Augen sehe
![]() |
|
|||
|
|||
ich glaube an gar nix ... lol wenn ich jetzt sage de bruderschaft ist meine religion denkt ihr alle ich bin ein fanatiker löl
|
|
||||
|
||||
Bin Atheist!
Junker |
|
||||
|
||||
Dito,in die Kirche gehen oder beten bedeutet mir garnichts.
Tool on Tour: 06.06.06 Di 20:00 HAMBURG (D) - Alsterdorfer Sporthalle 07.06.06 Mi 20:00 BERLIN (D) - Arena Berlin Treptow 08.06.06 Do 20:00 DÜSSELDORF (D) - Philipshalle ![]() |
|
||||
|
||||
An sich selbst zu glauben is eh am besten ^^ Hab noch was vergessen ich glaube auch an die FDP :o
|
||||
|
||||
Nun ja, ich bin Sektenführer. Meinen genauen Glauben kann man unter http://www.moschismus.de.vu nachlesen
![]()
|
||||
|
||||
Ich bin Moschist/Athteist
|
||||
|
||||
Achja, ganz vergessen, bin natürlich Moschist, und glaube an die Lehre des Meerschweinchens und die des schwarzen Quadrates
![]() |
|
||||
|
||||
Bin Protestant und werde es auch bleiben, selbst wenn ich keine Beweise finde
![]()
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Würde es einen gott geben, wie sollte er sich einzeln um jeden einzelnen Mensch kümmern! Und vorallem, welchen würde es überhaupt geben! Sinnlos! Ich glaube nur an den Mächtige Webor (Gott des Internets), den Gamegott und dessen Gehilfe Renegor und counter-strikor! ![]() Alo ich fin alle glauben etwas beknakt, bei den einen werden bestimmte gruppen (z.B. frauen ![]() Ok, mag jetzt etwas extrem tönen, aber das ist eben meine Meinung!
|
|||
|
|||
Atheist
|
|
||||
|
||||
Zitat:
hör bloß auf mist zu reden ![]()
Hier klicken, um meine binäre Dampfmaschine zu sehen... Update: besserer Skin Hier geht es zu meiner Homepage. Update: Version 1.3 des Warcraft RPG's "Die Questinsel" + C&C: AR2 (und Yuris Rache) Modifikation "Advance Commands" >>>>> Wikipedia Lexikon <<<<< |
|
||||
|
||||
Atheist aus Überzeugung
![]() Meine Eltern überliesen mir freundlicherweise selbst die Entscheidung meiner Glaubensfindung. Nachdem ich jahrelang eine katholische Oma und Religionsunterricht und fast ein Jahr Konfirmationsschule begutachten durfte, war das Ergebnis eindeutig. Oder was glaubt ihr, wie überzeugend ein stotternder und stammelnder Pfarrer ist... vor allem, wenn dieser eigentlich den Schüler in Theologie und Glaubensfragen schulen soll, nicht umgekehrt.. ![]() Allerdings habe ich die Notwendigkeit eines Glaubens bei der Gattung Homo sapiens und ähnliche anerkennen gelernt. Oder zumindestens mal "ignorieren bis tolerieren".. gg..
|
|||
|
|||
Tja, bin eigentlich katholisch, aber ich halte von dem ganzen Kirchenkram garnichts. Wenn man glaubt, dann kann man das auch ohne Kirche und Pfarrer und dem sonstigem Zeugs...
Meine Schwester ist vor ein paar Jahren zur Kommunion gegangen. Jedenfalls war der Kommunionsunterrricht reine Indoktrination: "Gott will, dass ich mein Zimmer aufräume" "Gott will, dass ich meine Aufgaben erledige".... "Satan ist böse" Solche Dinge standen in dem Heftchen, da frage ich mich doch: Woher wissen die eigentlich, dass Gott gerne alles aufgeräumt und geordnet hat???? Jedenfalls wenn ihr mal Zeit habt, lest euch mal so ein Heftchen durch und ihr werdet schnell merken, dass an der Kirche und ihren Anhängern so einiges faul ist. Oder seht euch den Papst an. Ich halte jedenfalls nichts davon. |
|
|||
|
|||
Yuri
![]() |
|
||||
|
||||
In diesem thread stellt sich alles genau Geneteilig da wie im anderen sehr seltsam lol
Wo findet man denn solche Heftchen find ich witzig hehe ?
|
||||
|
||||
Der "Wachturm" wars nicht, oder?
![]() Junker |
|
||||
|
||||
Das höchste am Glauben is noch immer der A....
wenn ich viel alk in mir habe dann glaub ich vielleicht auch mal an einiges hehe Also ich glaube gar nix entweder ich weis es oder weis es ned ![]() glaub schon gar ned an tote leute die ich ned kenn da könnt ich ja gleich an meine urur oma glauben lol (die kenn ich wenigstens) ![]() ![]()
![]() ![]() 🔥 BURNTIME - Post-Apocalyptic Retro Community based on Burntime Game since 1993 - www.burntime.org 🔥 IT Services www.aitsolutions.at - Domains & Webhosting www.webhostservice.at - Shisha Online Shop www.shisha-island.at - LeXaRt Photography http://www.lexart.at |
|
||||
|
||||
offiziell bin ich Evangelisch, aber eigentlich glaube ich garnicht an den ganzen Kirchenkram und Gott
|
|||
|
|||
Gott is nur erfunden worden, damit die Steinzeitmenschen sich Regen und Blitze erklären konnten, und damits nicht regnet bzw blitzt, betet man halt zu diesem Gott, bzw fleht ihn an und bringt ihm Opfer damits aufhört.
Einige schlaue haben sich das zu nutze gemacht und gesagt sie wären die Verbindung zu Gott und wenn sie ihm Geschenke bringen dann is Gott friedlich, in allen Kulturkreisen war/ist das so, oder sie haben sich gleich zu Gott selbst gemacht ![]() Kriege, Raubzüge, Hexenverbrennungen usw waren gottgewollt also nix schlechtes, und das Anbeten von anderen Göttern ist verboten da es nur einen gibt und zwar den, an den man glaubt. ALso mal schnell das Volk bekriegen weil die anderen Götter/andere Gott sowas nicht duldet.Oder man geht mal schnell auf nen Berg und kommt mit Geboten, die in Steintafeln gemeißelt wurden wieder zurück und verkündet die heiligen 10 Gebote oder man erzählt Gott habe aus nem brennenden Dornbusch gesprochen,(es gibt Dornbüsche die sich selbst entzünden, haben wir in Religion( ![]() Jesus hat ja auch nur die Kirche erfunden, das Grabtuch, dass ja angeblich aufgetaucht is, war nicht echt, weil der Stoff aus der falschen Zeit kommt usw, so haben sie nur versucht, die Existenz zu rechtfertigen. Niemand hat Jesus gesehen, nur von seine Heldentaten wird berichtet, und von seiner Auferstehung, nach der Kreuzigung, wo sie warscheinlich irgendeinen armen Hund gekreuzigt haben der von nix wusste(wenn die Kreuzigung überhaupt stattfand) Also aus meinem Text könnt ihr ja lesen, ich bin gläubiger Katholik ![]()
|
||||
|
||||
Also ich bin Evanggelist und glaube auch an Gott !
![]() Aber, dass hier so viele sind, die an nichts glauben, find ich seltsam ! ![]()
MFG CAT_forever ! ![]() My PC: AMD Athlon 64 X2 6000+ | Asus Crosshair Mainboard Asus ATI Radeon HD2900XT Grafikkarte Samsung Spinpoint T166 500Gb 7200rpm 16MB Festplatte | Samsung F1 750GB 7200rpm 32MB Festplatte 4096MB PC-800 Corsair XMS-2 DHX DDR2 Ram (CL 4-4-4-12) Nec DVD-Rom Brenner 16x8x48x32x48 | Aopen 52x32x52 Brenner |
|
|||
|
|||
naja, Jesus hat es schon gegeben, jedenfalls die Person, nur denke ich dass es vielleicht damals ein guter Mann war und mehr auch nicht....
Aber falls ihr seine Windeln sehen wollt, die liegen in der Schatzkammer des Aachener Doms ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Er trug als erwachsener Windeln?
![]() ![]() Hmm ja Cat_forever es gibt viele ungläubige, bei uns die ganzen 5ten Klassen, da glaubt keiner an Gott(sind auch 150 Menschen mehr)