CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 29-07-2007, 11:33
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Privates: - Der Modelleisenbahnthread

So Leute, jetzt mal raus mit der Sprache, wer geht noch diesem Hobby nach oder interessiert sich dafür?

Stellt einfach mal eure Anlagen vor und beschreibt diese ein wenig oder schreibt einfach was euch so dazu einfällt.

Ich mach einfach mal den Anfang:

Seit 3 Jahren arbeite ich an einer G-Spur Außenanlage (45mm Spurbreite, Maßstab 1:22,5) in unserem Garten. Bisher sind ca. 65m Schiene fest verbaut, ca. das doppelte soll es noch werden.

Bei meinem rollenden Material handelt es sich um Sachen die in den insgesamt letzten 17,5 Jahren durch Kauf oder Schenkung zusammengekommen sind. Aktuell sind es 5 Loks und 24 Wagen. Darunter ein Harzquerbahnzug und ein Zug der Murtalbahn. Die Vorbilder meiner Modelle fahren fast ausschließlich im Harz und in Österreich.

Aktuell ist die Anlage analog gesteuert und verfügt über keinen Bahnhof. Das mit dem Bahnhof ändert sich hoffentlich in den nächsten Wochen wenn das Wetter es zulässt.

Die Schienen werden auf 5cm dicken Betonplatten mit Flexkleber befestigt und eingeschottert. Die Schienen werden verschraubt, dafür werden mit einer Bohrvorrichtung erst 2 Löcher in jedes Schienenstück gebohrt. Dann werden zwei Enden jeweils mit einer Lasche aus Messing verbunden. Insgesamt gibt es also vier Schrauben und Muttern je Lasche. Das Verschrauben ist vor allem für den Stromfluss die beste Lösung. Leider ist daher das Verlegen sehr aufwendig. Allerdings muss man sich einmal verlegt kaum noch um die Schienen kümmern.

Aber erst einmal genug geredet, hier die Videos (ich packe hier direkt nur die letzten beiden rein):


Frühere Videos

Zu sehen ist das ganze in Berlin (wer hätts gedacht). Wer sich das einmal anschauen möchte ist herzlich eingeladen.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 29-07-2007, 12:14
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Zu sehen ist das ganze in Berlin (wer hätts gedacht). Wer sich das einmal anschauen möchte ist herzlich eingeladen.
und wer brav ist bekommt als Snack geschredderte Nacltschnecken

ich finde es ein cooles Hobby auch wenn wir hier einen großen Garten haben, denke ich, dass es für mich einfach zuviel Aufwand ist
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 29-07-2007, 12:26
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.840
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Kannst ja auf Minitrix gehen, gersi
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 29-07-2007, 12:27
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
Mini- was??
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 29-07-2007, 12:36
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.840
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Eine der kleinsten Modellbahnreihen, Spur N
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 29-07-2007, 12:38
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
achso... ne im Garten muss dann schon was Großes sein, sonst wirkt das nicht gut. Macht Basti, wie man bei seinen sehr guten Filmen ja sehen kann, einfach top
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 29-07-2007, 13:29
Benutzerbild von Dark Warrior
Dark Warrior Dark Warrior ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jul 2004
Ort: Down to HELL!
Beiträge: 2.995
Dark Warrior ist...
Dark Warrior eine Nachricht über ICQ schicken Dark Warrior eine Nachricht über MSN schicken Dark Warrior eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Dark Warrior
aha in berlin

sagmal an wo der garten is kasten bier bring ich mit
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 29-07-2007, 13:59
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.753
RoteZora ist ein C...
Zitat:
Zitat von gersultan Beitrag anzeigen
achso... ne im Garten muss dann schon was Großes sein, sonst wirkt das nicht gut.
Ja ne ist klar. Die Biertransporter würden sich ja sonst auch nicht für dich lohnen.
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 29-07-2007, 14:35
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
stimmt... auf ne kleine Pissbahn würden ja nur schnapsgläschen passen ... auf ner großen kannste schon kleine Fässer durch die Gegend schicken ... bzw Himbiflaschen
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 29-07-2007, 14:38
Benutzerbild von AMD-Powered
AMD-Powered AMD-Powered ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jan 2004
Ort: Nähe Frankfurt/Main
Beiträge: 7.036
AMD-Powered ist...
OL Nick: AMDPowered ID 175
Style: vBulletin Default
Wäre doch das perfekte Nachschub-Beförderungssystem für die nächste GB.
__________________
Gruß AMD-Powered
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 29-07-2007, 15:10
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Zitat:
achso... ne im Garten muss dann schon was Großes sein, sonst wirkt das nicht gut. Macht Basti, wie man bei seinen sehr guten Filmen ja sehen kann, einfach top
Thx.

Eine gewisse Größe muss eine Bahn im Außenbereich allerdings auch aus betriebstechnischen Gründen haben. Laubblätter, kleine Zweige und ähnliche Dinge würden sonst stören. Außerdem sind die kleineren Bahnen ja nicht wetterfest, während die Große auch durch Schnee fahren kann. Mit N-Spur dürfte da nichts zu machen sein. Es gibt nur ganz selten mal eine H0 im Außenbereich. Standard ist da eben die G-Spur mit Fahrzeugen von 1:19 bis 1:29.

Zitat:
Wäre doch das perfekte Nachschub-Beförderungssystem für die nächste GB.
Es gibt in Brandenburg ein Lokal an einem alten Bahnhof, wo man tatsächlich mit diesen Zügen das Essen zu den Gästen bringt.

Zitat:
sagmal an wo der garten is kasten bier bring ich mit
Na im Bäketal natürlich.
Ich schick dir mal ne PM.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 29-07-2007, 16:58
Benutzerbild von GammaGandalf
GammaGandalf GammaGandalf ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Jun 2004
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 1.151
GammaGandalf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: GLA
Sehr schön muss ich sagen. Ich hab damals ne H0 gehabt von Märklin, die habe ich auf 2qm gebaut und irgendwann mal erweitert auf 3qm und dann aber wegen Platzmangels wieder abgebaut.

Also hast echt ne schöne Anlage aufgebaut und auch einen schönen Garten
__________________
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30-07-2007, 21:55
Benutzerbild von Bernd_XP
Bernd_XP Bernd_XP ist offline
MARV-Fahrer

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Augusta Vindelicorum
Beiträge: 7.432
Bernd_XP hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Bernd_XP eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Be.XPerimental
Style: Dune
Mein H0-Zeug liegt im Keller...Digitales Gleichstomsystem, aber ohne das nötige Kleingeld kann man nur sehr wenig machen...
__________________

Nach der GetBoinked5 von [Unbekannt]: "Ich hab aus Gewohnheit und Versehen zu meiner Freundin gesagt: Thekenschlampe bring mir noch n Bier"
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 04-08-2007, 11:03
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.753
RoteZora ist ein C...
Hab gerade beim Surfen diesen Film gefunden.

__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 04-08-2007, 13:34
Benutzerbild von Tyranos
Tyranos Tyranos ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 1.175
Tyranos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Cooles Hobby
Ich hatte mir auch schon überlegt damit anzufangen, aber habe halt 0 Platz und gerade billig ist es auch nicht. Wenn, dann würde ich aber H0 nehmen von Bemo. Der Hersteller ist spezialisiert auf meine Lieblingsbahn, der Rhätischen Bahn und auch sonst auf verschiedene Schweizer Bahnen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 04-08-2007, 13:42
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.753
RoteZora ist ein C...
Rhätische Bahn? Das hat mir neugierig gemacht und hab mal bei
youtube nachgesehen, die haben doch praktisch alles.

Aber keine Modellbahn der Rhätischen.

Aufnahmen vom Original Bernina Express sind aber auch sehr schön.
Das kann ich mir ausgezeichnet als Modell vorstellen.

__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 04-08-2007, 14:00
Benutzerbild von Tyranos
Tyranos Tyranos ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Feb 2007
Ort: Zürich, Schweiz
Beiträge: 1.175
Tyranos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Herrlich diese Video
Genau meine Lieblinsstation am Morteratschgletscher
Wunderschön im Sommer wie auch im Winter.
Mal sehen ob ich mal noch ein paar Bilder/Videos finde.

EDIT: So, hab was gefunden.


Die Modelle zeichnen sich auch durch die vielen Details aus
__________________

Geändert von Tyranos (04-08-2007 um 14:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 04-08-2007, 20:03
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Fans der Rhätischen Bahn kann ich einen Besuch auf folgender Seite empfehlen:
http://www.andiengi.com/d/bildergalerien/

Eine fantastische LGB-Anlage auf der nur Züge der RHB fahren. War selbst auch oft am überlegen mir was von der RHB zu kaufen aber dafür ist mein geplanter Bahnhof trotz der 4m Gesamtlänge zu klein.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 04-08-2007, 21:01
Benutzerbild von Dextro23
Dextro23 Dextro23 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Sizilien
Beiträge: 740
Dextro23 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dextro23 eine Nachricht über ICQ schicken
hi,

ich hab in dutschland bei meiner mum im keller noch meine 3m x 2m modelleisenbahn von fleischmann stehen spur H0.
oh man was hab ich damit spass gehabt!
jetzt vergammelt sie da unten und bietet spinnen und käfer eine gute abwechslung
ich hatte mich damals auf die alten dampflocks konzentriert....schöne alte dampflocks --> Bild
*inerinnerungschwelg*

dex
__________________
-=Fly4U=-

"Ein Flieger kommt nie zu spät...eben sowenig zu früh...er trifft genau ein, wann er es beabsichtigt!"
:: >>Fight4U.de<<::
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05-08-2007, 19:00
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Oh ja, die alten Bahnen versprühen doch deutlich mehr Eisenbahnromantik. Ich habe hier mal Fotos meiner Züge:


Stainz-Dampflok mit 3 kleinen Personenwagen und einem Gepäckwagen. Länge des Zuges: 144cm.


Köf-Rangierlok mit 3 Tankwagen. Der kleinste Zug meiner Sammlung. 114 cm Länge.


Typischer Zug der Harzer Schmalspurbahn (HSB). Die Harzbahnen wurden vor einiger Zeit privatierst und haben einen Regelbetrieb mit Dampfloks aufgebaut. Gesamtlänge des Zuges: 249 cm.


Personenzug der Murtalbahn. Die Wagenkästen sind typisch für alle österreichischen Schmalspurbahnen (sind z.B. auch bei der Zillertalbahn zu sehen). Die Lok entstammt der Baureihe U9. Österreicher sollten ähnliche Loks und Wagen schon gesehen haben. Zufällig fährt auf der Murtalbahn auch eine Stainz (siehe oben) und auch eine 2091 (s. unten). Länge 220cm.


ÖBB 2091 vor einem Güterzug. Das Original wurde 1927 gebaut und auch heute fahren einige Exemplare auf nahezu allen Lokalbahnen Österreichs. Länge: 190cm.


ÖBB 2091 vor einem anderen Güterzug. Die Bierwagen sind komischerweise immer wieder ein Blickfang für männliche Betrachter. Länge 254 cm.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 05-08-2007, 19:21
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.840
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Na, immerhin ist Diebels dabei
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 06-08-2007, 08:58
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Hat denn hier sonst keiner eine derzeit funktionstüchtige Anlage? Wenn die schon im Keller verstaub erzählt doch wenigstens was ihr so an Loks und Wagen hattet und was euch besonders gefallen hat.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 06-08-2007, 09:38
Benutzerbild von DeimosMX
DeimosMX DeimosMX ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: May 2002
Ort: Heidelberg
Beiträge: 705
DeimosMX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: FakkYou
Style: vBulletin Default
Ich hab auch noch einiges im Keller stehen (H0). Hatte in unsrem alten Haus aufm Dachboden auch ne 2qm Platte, aber seit dem Umzug nicht mehr aufgebaut (Die Platte wurde eh entsorgt).

Ich hab das ganze dummerweise als Kind immer nach und nach geschenkt bekommen. Da man in jungen Jahren aber eher nicht so sorgfältig damit umgeht, ist dabei einiges zu Bruch gegangen. Habe deshalb mal vor ein paar Monaten ein wenig aussortiert und das, was noch in Ordnung war, sauber gemacht. Dabei kam mir natürlich die Idee, das alles mal wieder aufzubauen. Bisher hab ich aber keine Lust gehabt da Zeit und Geld zu investieren.
__________________
let the balls fall where they may
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 06-08-2007, 10:07
feuerreal feuerreal ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Dec 2002
Beiträge: 9.333
feuerreal hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Hatte generell schon immer Interesse an irgendwelchen Eisenbahnsachen, wie auch Modelleisenbahnen. Aber leider hat es sich unteranderem auch aus finanziellen Gründen nie realisieren lassen .

Aber Respekt, ist schonmal ne hübsche Anlage .

Greetz Grey
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 06-08-2007, 10:26
Benutzerbild von Dextro23
Dextro23 Dextro23 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Sizilien
Beiträge: 740
Dextro23 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dextro23 eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Oh ja, die alten Bahnen versprühen doch deutlich mehr Eisenbahnromantik. Ich habe hier mal Fotos meiner Züge:







meine favoriten deiner sammlung!
und dann auch noch mit selbstgebauter holzbrücke! toll
wofür sind denn die grau-weißen rohre die dort aus dem boden gucken? wird da in nacher zukunft noch eine signal angebracht?
ich sehe du hast viel teichfolie noch frei, könnte man da nicht den schotter bodenbelag der auf papier klebt nicht als abdeckung dafür benutzen, oder löst der sich mit der zeit mit dem regen?

--

also meine eisenbahn(H0) war eher schlicht und einfach, mir ging es in erster linie immer um die landschaft um meine eisenbahnschienen.
ich hatte damals viel mit gibs gearbeitet und somit auch meinen eigenen (berg)tunnel für meine locks gebaut. das tolle an gibs war, dass man den gibsberg auch selber bemalen konnte und daduch einen richtigen berg nach geschmack entstand.
fast mittig meiner kleinen platte, hatte ich einen kleinen hügel wo meine windmühle drauf stand. auch diesen hügel hab ich aus gibs gemacht und mit einem metallstift, den ich vorher in den gibshügel eingelassen hatte. dieser dient nur dazu, das ich den hügel+metallstift an einem belibigen punt der platte einlassen konnte und somit auch keine versetzer bei kleinen erschütterungen enstanden....

nachher mehr, bin ja im büro

dex
__________________
-=Fly4U=-

"Ein Flieger kommt nie zu spät...eben sowenig zu früh...er trifft genau ein, wann er es beabsichtigt!"
:: >>Fight4U.de<<::
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 06-08-2007, 14:59
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Danke Dextro.
Die Holzbrücke ist wie du schon richtig bemerkt hast ein Eigenbau. Die Kosten für ein Plastikimmitat einer Stahlbrücke waren mir einfach zu teuer, da baue ich lieber selbst. Es gibt jedoch auch eine Firma die für diese Spurbreite echte Stahlbrücken individuell fertigt. Aber für den halben Meter tuts der Holzeigenbau auch.
Die grau-weißen Rohre sind ein einfacher Kabelschutz. An einigen Stellen kommen noch Anschlüsse an die Gleise, der direkt für die Brücke ist jedoch für die Pumpe im Teich. Diese pumpt das Wasser auf ein Hochbeet und dann plätschert das alles wieder zurück in den Teich. Und über diesen Bach führt eben auch jene Brücke.
Die Teichfolie soll in Zukunft noch mit einigen Steinen verkleidet werden aber das hat zur Zeit unterste Priorität.

Und offenbar magst du Personenzüge mit Dampfloks lieber als Güterzüge mit Dieselloks.

Freu mich schon wenn du nachher ein wenig mehr berichtest.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 06-08-2007, 17:54
Extinction Extinction ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 3.871
Extinction ist...
nicht schlecht nicht schlecht!

aber was machst du wenn es regnet oder sowas?das frag ich mich die ganze zeit denn es gibt ja welche die haben ganze städte im garten....


ich persönlich steh ja mehr auf H0 oder auf N....Z ist mir schon zu klein aber was die immer auf der intermodell haben....wow!
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 06-08-2007, 18:20
Benutzerbild von RedBasti
RedBasti RedBasti ist offline
Pyro

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: Berlin
Beiträge: 9.911
RedBasti ist ein C...
RedBasti eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: RedBasti
Wenn es regnet geh ich in die Laube.
Viele Häuser sind aus Plastik oder aus behandeltem Holz, daher ist Regen kein Risiko.
__________________
-->Reviews von Gamern für Gamer bei Gamer-Oase.de<--
Oh, isn't there someone else you can annoy? Friends? Family? Poisonous reptiles? - Manfred in Ice Age

Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 06-08-2007, 19:04
Benutzerbild von Dextro23
Dextro23 Dextro23 ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Jul 2007
Ort: Sizilien
Beiträge: 740
Dextro23 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Dextro23 eine Nachricht über ICQ schicken
@cinestar
also bei der spur g sollte es keine probleme geben, wenn es mal regnet oder sogar windig ist. problematisch wird es nur, wie basti schon mal geschrieben hat, wenn kleine äste oder laub auf den gleisen liegt.

@basti
apropo: bast hast du auch eine lock mit einer "schaufel" vorne dran, die sogesehen die gleise säubert?

Zitat:
Zitat von RedBasti Beitrag anzeigen
Und offenbar magst du Personenzüge mit Dampfloks lieber als Güterzüge mit Dieselloks.
nicht unbedingt, aber du hast auf deine fotos ja nur dampflocks mit personenwogons, wobei die dampflocks doch so toll aussehen wenn sie kole oder holz transportieren
__________________
-=Fly4U=-

"Ein Flieger kommt nie zu spät...eben sowenig zu früh...er trifft genau ein, wann er es beabsichtigt!"
:: >>Fight4U.de<<::

Geändert von Dextro23 (06-08-2007 um 19:09 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 06-08-2007, 22:10
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.840
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich kann es kaum mit ansehen.... *schauder*
Lok kommt von Lokomotive, nicht von Locken und schreibt sich deswegen ohne 'c'!
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:18 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de