CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Community allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 15-11-2008, 21:11
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Community Personalkarussel

Neu ist die Nachricht ja sicher für die meisten nicht.

Wir haben jetzt einen FIXen Community Manager.
FIX tritt das Erbe von LabZ an, der sich aus dem Bereich hauptberuflich zurückzieht.

Für deinen neuen berufl. Bereich LabZ, wünsche ich alles Gute.
Von FIX werden wir hoffentlich noch viel hören.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 16-11-2008, 11:12
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.753
RoteZora ist ein C...
Gratulation!

Bin gespannt, was du aus dem Job machst.

Bisher ist mir nicht ganz klar, wie die Stellenbeschreibung wohl aussehen mag oder was die Aufgaben sind. Aber bist ja ein ganz FIXen, wirst das Kind schon schaukeln. Hoffentlich lässt du dich dann auch hier mal öfter sehen.
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 16-11-2008, 23:11
Benutzerbild von FiX
FiX FiX ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Berlin
Beiträge: 334
FiX hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
FiX eine Nachricht über MSN schicken
Auch wenn ich hier nicht soviel poste, lesen tue ich das Forum schon immer
__________________
This message was brought to you by FiX

There can be no triumph without loss, no victory without suffering, and no freedom without sacrifice.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 18-11-2008, 13:11
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Jo gratuliere Fix . Denk dran, woher du kommst - Aus der Comm und nich von EA . Wünsch dir viel Spass bei der Arbeit und hoffe, es wird nicht zu argh für dich .
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 18-11-2008, 17:58
Benutzerbild von fadmax
fadmax fadmax ist offline
Col. Burton

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Rote Zone
Beiträge: 5.973
fadmax hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: fadm4x
Viel Spass und Erfolg bei Deiner neuen Aufgabe.
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 18-11-2008, 20:07
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
*anschließ*

Auch wenn mich das Thema C&C nur noch wenig kratzt
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 22-11-2008, 22:32
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Ein Interview mit dem neuen Community Manager, welches für einige vllt. von Interesse ist.

Zitat:
Nils Neumann, vielen besser bekannt als "FiX", ist der neue Command & Conquer Community Manager für den deutschsprachigen Raum. In einem kurzen Interview verrät er etwas über seine Vergangenheit, seine Aufgaben und wie die Zusammenarbeit mit dem Studio funktioniert.


1) Wie kamst du zu Command & Conquer?

Angefangen hat alles vor über 12 Jahren, als ich anfing, bei der Netzwerkadministration meiner Schule zu helfen. Jemand kam auf die Idee, dass wir dort doch auch mal eine Runde spielen könnten – einer der älteren Netzwerkadministratoren brachte dann Command & Conquer 1 mit. Das Spiel hat mich von Anfang an in seinen Bann gezogen und so diskutierte ich mit meinen Freunden zum Ärger der Lehrer bald nur noch über die Teamaufteilung für den Nachmittag und neue hinterhältige Strategien.

Passend zur Veröffentlichung von Tiberian Sun erhielt ich dann anlässlich meiner Konfirmation einen eigenen Computer – somit konnte ich nach den vielen Netzwerkrunden in der Schule erstmals einen ausführlichen Blick auf den Einzelspielermodus werfen.

Erst 2001 folgte dann endlich ein Internetanschluss. Natürlich hatte ich mir längst Alarmstufe Rot 2 zugelegt und betrat zum ersten Mal den Onlinemodus. Es war erschreckend zu sehen, wie gut die Leute waren – nach den vielen Jahren im Netzwerk und Einzelspieler hatte ich mir das anders vorgestellt...
Aber man lernt ja bekanntlich nie aus – nach einiger Zeit hat es dann auch online ganz gut funktioniert. Mit den ersten Erfolgen meldete sich dann auch ein Clan, für den ich spielen durfte – über diesen fand ich dann den Weg in die C&C Community.


2) Wie hat die Community deiner Meinung nach Command & Conquer: Alarmstufe Rot 3 aufgenommen?

Ziemlich positiv. Viele Elemente der alten Alarmstufe Rot Teile wurden wiederbelebt, ohne dabei aber zu vergessen, dass sich die Welt weitergedreht hat. Es gibt freilich immer Dinge, die kritisiert werden und welche weiter verbessert werden müssen – alles andere wäre aber doch auch langweilig.


3) Wie wird sich Command & Conquer in der Zukunft weiterentwickeln?

Inzwischen gibt es drei eigenständige Command & Conquer Universen, die sich grundlegend voneinander unterscheiden. Jeder hat hier seine Vorlieben. Die einen bevorzugen die humorvolle Atmosphäre von Alarmstufe Rot, andere das dunkle und eher mystische Setting des Tiberium-Universums – und wieder andere fühlen sich im realistischeren Generäle wohl. Command & Conquer ist inzwischen so vielfältig, dass man sehr gespannt sein darf, was uns als nächstes erwartet. Vielleicht eine neue Engine, die SAGE ablöst?


4) Was gehört zu deinen Aufgaben als Community Manager und wie funktioniert die Zusammenarbeit zwischen dir und EA bzw. dem Entwicklungsstudio in EALA?

Meine Aufgabe besteht vor allem darin, den Kontakt zwischen Electronic Arts und der Community zu bündeln. Auf beiden Seiten sitzen teilweise ganz verschiedene Personen, die die unterschiedlichsten Ansichten und Wünsche haben. Diese Ansichten und Wünschen müssen beide Seiten kennen und verstehen lernen. Um dies zu erreichen, sammele ich regelmäßig das Feedback der Community, indem ich die Foren und Fanseiten verfolge und mit einzelnen Experten über aktuelle Themen diskutiere. In Reportings an EA erkläre ich dann detailliert, was die Community denkt, wünscht und kritisiert. Ferner stehe ich als ständige Kontaktperson für spezielle Anfragen der User an EA zur Verfügung – genauso wie für Anfragen von EA zur Community.

Auch die Förderung besonderer Communityprojekte durch Sponsorings von EA und dem EA Community Team gehört zu meiner Tätigkeit - genauso wie die Unterstützung bei speziellen Ereignissen wie der Games Convention, Community Summits oder Releaseevents.


5) Was unterscheidet deinen Job von dem eines Studio-Community Managers wie Aaron "Apoc" Kaufman?

Einer der größten Unterschiede zu Apoc besteht sicherlich darin, dass ich nicht bei Electronic Arts angestellt bin. Ein Community Manager, der direkt für das Studio arbeitet, hat eine ganz andere Sicht auf die Dinge. Das muss nicht negativ sein, in vielen Situationen kann es einem die Arbeit aber erschweren. Ich war und bin seit vielen Jahren unmittelbares Mitglied der Community – ich kenne die Meinungen, Sorgen und Probleme, die die Spieler haben aus meiner eigenen Erfahrung heraus.


6) Vor fast zwei Jahren hast du in einem Interview bei C&C-Inside gesagt, dass du glaubst, dass EA die Community bisher nicht ernst genug genommen hat. Wie ist heute deine Meinung dazu?

Ich stehe zu dieser Aussage – EA hat nach der Übernahme von Westwood viel falsch gemacht. Vor allem wurde wohl davon ausgegangen, dass die Marke Command & Conquer alleine genug ist, um die Fans zufrieden zu stellen. Zum Glück ist man in den letzten Jahren mehr und mehr von dieser Idee abgerückt. Die Community wird endlich wieder verstärkt in den Entwicklungsprozess eingebunden. Lange und ernst gemeinte Beta-Tests, Einladungen an Spieler aus der Community, die direkt in Los Angeles Feedback zu den Spielen geben und Feedbackrunden sind nur einige Beispiele.

Dennoch gibt es weiterhin vieles, was verbessert werden kann. EA davon zu überzeugen, sehe ich als eine der Hauptaufgaben, die ich im Namen der Community in der Rolle als Community Manager zu erfüllen habe. Ich setzte dabei auf eure Unterstützung - sagt auf den Foren und Fanseiten eure Meinung und habt keine Scheu, mich bei Fragen zu kontaktieren.
Quelle:alamrstuferot3.de
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 24-11-2008, 09:50
Benutzerbild von Mr Strech
Mr Strech Mr Strech ist offline
.

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Erlangen
Beiträge: 5.223
Mr Strech hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mr Strech eine Nachricht über ICQ schicken Mr Strech eine Nachricht über AIM schicken Mr Strech eine Nachricht über MSN schicken Mr Strech eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Mr Strech
Style: Nod
Na dann klärt sich ja so einiges.

Alles Gute und viel Spaß bei deiner neuen Aufgabe.
__________________

Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 01-12-2008, 23:29
Benutzerbild von N8FALTER
N8FALTER N8FALTER ist offline
Moderatorin

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: Mannheim
Beiträge: 6.747
N8FALTER ist...
N8FALTER eine Nachricht über ICQ schicken N8FALTER eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: N8FALTERx
Style: cncboard
gratz, solange es dir spass bringt
__________________
^^°^^


Every time u download music, god kills a kitten.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 02:30 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de