|
||||
|
||||
Petition an den Präsidenten der Vereinigten Staaten
Online-Petition bittet Bush um Besonnenheit
Die spontane Aktion eines Echterdinger Programmierers sammelt im Internet Unterschriften und Kommentare gegen eine militärische Eskalation. In der "Petition an den Präsidenten der Vereinigten Staaten" bringen die Unterzeichner ihre Erschütterung über die Terroranschläge zum Ausdruck und bitten gleichzeitig darum, nicht mit Racheakten zu reagieren. "Rache macht die Toten nicht wieder lebendig, könnte aber weiteres unermeßliches Leid anrichten", heißt es dort. Die Petition ging am Samstagmorgen online und hat bereits in den ersten Stunden 8000 Unterzeichner gefunden. Initiator der Aktion ist Hans Tolzin, ein 43-jähriger Programmierer aus Echterdingen. "Ich mache das aus Verantwortungsbewußtsein und hatte bisher selbst keine Kosten außer meiner Zeit," sagte er gegenüber heise online. "Ursprünglich wollte ich die gesammelten Unterschriften per Mail an den US-Präsidenten und per Post an die US-Botschaft in Berlin, den Bundeskanzler, den Bundespräsidenten und den Außenminister schicken. Jetzt fordere ich zusätzlich dazu auf, dass die Unterzeichner das auch selber tun und damit die Petition zu ihrer eigenen machen." Zur Zeit entwickelt er noch geeignete Tools, damit jeder Web-User über die Site E-Mails verschicken kann, die im Anhang schon sämtliche bisher aufgelaufenen Einträge enthalten. Die von jedem Teilnehmer aufgezeichnete Computeradresse wird von Tolzin im Normalfall nicht weitergegeben, lässt aber die genaue Identifizierung jedes Teilnehmercomputers zu, was die "Qualität der Unterschriften" erhöhe. Von der großen Resonanz sei er "überrollt" worden, besonders die vielen Anfragen per E-Mail wüchsen ihm über den Kopf, sagte Tolzin im Gespräch mit heise online. Inzwischen haben sich schon Freunde oder erste Unterzeichner gefunden, die ihn dabei unterstützen, englische und französische Versionen der Petition ins Netz zu stellen, kleine Fehler in der SQL-Datenbank auszubügeln, E-Mail-Adressen von Politikern und anderen potenziellen Adressaten herauszusuchen und Fehleinträge oder ausfällige Kommentare auszusortieren. (mw/c't) Quelle: www.ix.de
|
||||
|
||||
Das ist zwar eine gute idee aber denke nicht das sich die amis von ihrer"rache" abbringen lassen dafür sind die viel zu stolz da wird noch Blut fliessen
![]() |
|
|||
|
|||
super sache
habe mich auch schon eingetragen, aber ich bezweifle leider, dass eine solche petition ein gewisses gewicht in den zukuenftigen entscheidungen hat ...
|
||||
|
||||
... ich weiss nicht... ich habe immer das Gefuehl, dass einige Leute dneken, wenn die Staaten nicht reagieren, dass dann die Teroristen in sich gehen, und ihren Fehler bereuen sollten... von welchem Planeten kommt ihr??? sorry, aber das is total abwegig...
|
||||
|
||||
Ich habe mich nicht eintragen lassen. Ich will, dass Amerika und alle Verbündeten es den Schuldigen in voller Härte eimzahlen. Aber wie gesagt nur den Schuldigen! Sie sollen kein Krieg mit irgendwelchen Ländern anfangen!
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab mich eingetragen.
|
||||
|
||||
Halte ich auch für Quatsch....
Sicher ist ein Krieg keine schöne Sache - aber was sollen die USA denn bitte machen? Sagen: Oh, wir haben viele Leute verloren, wir trauern um sie aber die Terroristen haben ja auch eine Leben und wir wollen ja nicht das noch mehr Leute sterben. ?????? Es sit eine verfahrene Situation und es wird in jedem Fall auch Unschuldige treffen - aber dieser Terrorakt muss gesühnt werden.
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
also sollen die terrors weiter anschläge verüben und wir einfach nur zusehen....
echt toll.... meiner meinung nach sollten se rausfinden wer es war und wo er jetzt is und dann um ihn herum alles dem erdboden platt machen... es sei den man würde ihn ausliefern dann sollte man ihn auf die grausamste art und weise sterben lassen... ( moddrohungen und beleidigungen bitte an den PN danke ) |
|
|||
|
|||
super apokas ...
nichts gegen die auslieferung, aber dann ??? sterben lassen ?? wie bist du denn drauf??? bist du auch ein verfechter der todesstrafe ??? dann sollte es doch reichen, wenn er in lebenslangen gewahrsam kommt ... man kann gleiches nicht mit gleichen bekaempfen .. dann kommen wir der endgueltigen ausloeschung der spezies mensch wieder ein schritt naeher ... ( nicht dass das schlimm waere ... ) ciao soeren
|
||||
|
||||
gut ,... wenn nich sterben lassen dann halt auf grausamste art und weise foltern.... auf jeden fall NICHT einfach nur einsperren denn das is ja wohl nich genug....
![]() ansonsten.... gratuliere... du bist der erste der meinen namen falsch geschrieben hat ![]() |
|
||||
|
||||
Ich sage 20 Jahre Knast mit anschließender Todesstrafe aber nicht in solchen Komfortzellen wie's heutzutage üblich ist, sondern in dreckigen Löchern und jeder in einzelhaft und ohne Bewährung oder sonstigen Ausgang. Tja und dann dürfen sie sich über die 20 Jahre freuen über ihr Ende...
|
|||
|
|||
Man könnte sie auch jede woche mal ein paar stunden auf einen öffendlichen platz stellen damit die menschen ihnen mal links und rechts an die backe schlagen kann.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn die USA jetzt Afghanistan bombardieren (und den Tod von Tausenden unschuldiger Zivilisten in Kauf nehmen), dann sind sie nicht besser als die Terroristen, die das WTC zerstört haben. Richtiger wäre eine Invasion Afghanistans: Taliban (und zwar nur Taliban und keine Unschuldigen) aus dem Land jagen und dort eine anständige Demokratie errichten. Weiterhin sollten die USA auch einmal die eigene Außenpolitik überdenken. Wer weiß, vielleicht hätten einige entschlossene Machtworte in Richtung Israel ja den Anschlag verhindert? Dass einige Araber nämlich eine unglaubliche Wut auf die USA haben, ist verständlich (was sie aber noch lange nicht berechtigt, irgend etwas in die Luft zu sprengen)... man muss sich nur einmal ansehen, was der Staat Israel mit palästinensischen Zivilisten macht (diese Unterscheidung ist IMO wichtig... ein Staat darf sich mit Justiz & Polizei wehren, nicht aber mit Raketenangriffen gegen die eigenen Bürger).. |
|
||||
|
||||
Hmm das könnte witzig werden Alex, denn wie sollen die Ammis Bin Laden denn aus seinem Versteck holen? RIIIIICHTIG das geht nur, indem man die ganze Gegend da ausradiert also as sollen die Ammis tun? Du glaubst doch wohl nicht, dass Bin Laden mit einem Freudentanz in richtung Amerika hoppelt und sich ergibt, oder?
|
||||
|
||||
Wenn Amerika nix unternimmt dann machen die so weiter... Amerika muss was machen aber keine Zivilisten die nix damit zu tun haben....
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn, dann sollen die da mit Bodentruppen rein... aus der Luft bombardieren, das wäre falsch und würde nix bringen... |
|
|||
|
|||
Seien wir uns mal darüber im klaren,dass wenn es Krieg gibt,Unschuldige getötet werden.Egal für wie richtig oder auch nicht,wir das halten,es wird geschehen.
Bodentruppen sind schon gut,aber ich denke das werden die AMmis nicht aufs Spiel setzten(in Vietnam und Korea hats auch nicht funktioniert),sondern sie werden aus der Luft und mit Flugzeugträgern angreifen(schon gewusst,die werden mit nem Atomreaktor betrieben). IN kürzester Zeit haben sie alle STädte wo sie Terroristen vermuten ausradiert(Bagdad auch)und dann sind sie zufrieden?! Nein sind sie nicht. WIe angekündigt werden öfters Operationen gegen Terrorismus sein,sprich werden in jedem Land AMmis rumlaufen und nach Terroristen fanden.
|
||||
|
||||
@alle die die Orte wo Terroristen wohnen ausradieren wollen:
sollen wir uns dann schonmal von Hamburg verabschieden? Deutschland ist nicht nur eine Drehscheibe der Amerikaner bei amerikanischen Aktionen sondern ebenso für zahlreiche Terroristen. Darf ich auch daran erinnern, dass ein (der?) wichtiger Finanzberater Bin Ladens letztes Jahr in Bayern festgenommen wurde? Was wäre (Gedankenspiel) wenn Bin Laden sich gar nicht mehr in Afghanistan aufhält, sondern irgendwo in Deutschland? Immernoch schön alles bombadieren? Oder dann eben nicht, weil wir "wertvoller" als Afghanen sind? Sicher muss Amerika auf die Kriegserklärung reagieren, aber es dürfen keine unschuldigen Zivilisten getroffen werden. Denn sonst wird es nur noch schlimmer! |
|
||||
|
||||
Nun, es geht ja hier nicht darum wo auf der Welt sich Terroristen aufhalten sonder darum in welchem Land sie, von der Regierung gedeckt, Unterschlupf finden.
Ich sage auch nicht das es eine feine Sache ist Krieg zu führen und Unschuldige in Mitleidenschaft zu ziehen - im Gegenteil. Aber es ist in jedem Krieg so daß es auch die trifft die damit direkt gar nichts zu tun haben. Ich glaube auch nicht das es in diesem speziellen Fall zu Flächenbombardements kommen wird mit denen viele Bürger das Leben verlieren. Auf n-tv gibt es einige sehr interessante Interviews mit Militärstrategen die voraussagen das es wohl nur am Anfang zu Luftschlägen kommen wird und das diese gezielt auf die Infrastruktur gehen werden. Nun weiss man, als Unbeteiligter, nie wie es in Wirklichkeit aussieht - aber ich nehme den Amis ab das sie versuchen werden die bevölkerung weitgehend aus der Sache rauszuhalten.
|
||||
|
||||
Die Amis schiessen ihre Marschflugkörper in der Regel von See ab (siehe auch Angriffe auf den Sudan). Da Afghanistan da doch recht weit weg vom Meer ist, sind diese Schläge nicht effektiv.
Mir ist auch bekannt, dass die Waffentechnik weit fortgeschritten ist, sodass eine Rakete auf einen Meter (oder sogar weniger) genau in ein Ziel einschlagen kann. Aber die USA hat sich in der Vergangenheit nicht gerade mit Ruhm bekleckert, was die Lokalisierung von Zielen betrifft... Afghanistan verweigert die Auslieferung aus 2 Gründen: 1. Sie wollen Beweise für die Schuld Bin Ladens. 2. Das Islamische Gastrecht. Und wo sind denn nun die Beweise? Schlägt die USA zu, müssen sie damit rechnen, dass andere islamische Staaten zu Afghanistan halten. Wobei ich weniger die Gefahr durch Truppen, sondern mehr durch die Verfechter des heiligen Kriegs und die damit resultierenden Terroranschläge sehe. Interessant finde ich die Entwicklung, das Pakistanische Diplomaten mit den Taliban über die Auslieferung verhandeln... |
|
||||
|
||||
ich bin auch dafür das die schuldigen zur strecke gebracht werden müßen.
Dabei sollte man nicht nur auf Bin Laden schauen, denn seine Gefolgsleute sind ebenso fanatisch wie er selber. Die USA, kann nicht einfach die Hände in den schoss legen, sondern muß mit gezielten Aktionen die Camps der Terroristen säubern, dabei sollten so wenig Zivilisten wie möglich betroffen sein, da diese sich selten dort aufhalten. Ich habe mich auch nicht eintragen lassen
|
||||
|
||||
Wenn die Amis nur bin laden da rausholen bringt das meiner meinung nach gar nix die müssen dann die ganze organsiation ausradieren.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Außerdem gibt es zur Zeit kaum Anzeichen dafür das die USA oder der "Cowboy" (wie er immer gerne gennant wird) Bush einen Alleingang durchführen werden. Nach Auskunft europäischer Regierungen ist die Zusammenarbeit zwischen den USA und Europa sehr gut und die Washington versucht gemeinsam mit anderen westlichen Ländern einen Feldzug zu starten, der sowohl militärisch als auch dipmlomatisch geführt wird. Und das hört sich aufjedenfall gut an. |
|
||||
|
||||
denke ich auch nicht ... wenn es wirkouch eskaliert wird es nen weltkrieg geben .. und dan alle gegen den nahen otsen
|
||||
|
||||
Weltkrieg? oder doch mehr ein Religionskrieg?
|