| 

| 
||||

| 
||||
| 

Musik Qualitätstestprogramm

Hi @ll,  

gibt es evtl. irgendein Programm, mit der ich MP3-Dateien auf ihre Qualität überprüfen kann?? Danke schonmal für eure Hilfe ![]() 

TARJA, WE L0VE YOU 4EvER! 
			 | 
| 

| 
||||

| 
||||
| 

Klar. Nimm Winamp und hör dir die Songs an.  

![]() Wie soll ich das verstehen "auf Qualität" prüfen? Willste Bitrate etc auslesen, oder was meinste genau? 

![]()  | 
| 

| 
||||

| 
||||
| 

Je mehr Bitrate, desto höher müsste die Qualität sein oder?   

Sagen wirs mal so, ich will einige meiner alten MP3-Dateien ausmustern und da sollen auch alle raus, die ne schlechte Qualität haben. Sprich, alles wo einige Aussetzer drin sind, schlechte Soundqualität eben ![]() Und bevor ich jede Datei einzeln anhören muss, hab ich mir eben gedacht, es gibt da ein Programm, das lass ich einfach drüber und schau mir dann das Ergebnis an ![]() 

Geändert von MRThomm (18-11-2005 um 23:24 Uhr).  | 
| 

| 
||||

| 
||||
| 

also wenn i meinen mp3 ordner öffne und die maus über ne mp3 datei ziehe (also nicht anklicken) dann kommt da son klenes fensterli wo er mir dir infos zur datei anzeigt (sprich:name,grösse,dauer,bitrate ...) ... 

und soviel i weiss soll es ab ner bitrate von 128 kbit/s cd qualität sein. aber glaub kaum das es nen prog gibt das dir die aussetzer anzeigt da musst du sie wohl anhören ![]()  | 
| 

| 
|||

| 
|||
| 

Also ich würde es so machen: Kopier die Songs, die du noch hörst und die dir gefallen, den Rest löschst du.  

![]() Ich check die Leute ned, die ein paar Gigabyte an MP3s horten, die sie nie mehr anhören. ![]()  | 
| 

| 
||||

| 
||||
| 

kop so mache ich es auch wenn ich sie nicht mehr höre zack weg damit und platz für neue sachen  

![]() 

![]()  | 
| 

| 
||||

| 
||||
| 

Zitat: 

Ich will die schlechten Dateien einfach nur ersetzen, ob das jetzt durch CD-Kauf oder sonstige Mittel passiert, steht doch hier nicht zur Diskussion. Ich wollte eigentlich nur wissen, was die Bitrate aussagt und ob es eben ein so genanntes Programm gibt. ![]() 

| 
| 

| 
||||

| 
||||
| 

die bitarte sagt nix drüber aus, ob da einsetzer im song is. und ein proggi wäre schwachsinnig, da es in vielen liedern gewollte aussetzer gibt -> du musst dir wohl alle anhören 

und btw: mein vater is son bunkerer, 16 mp3 DVDs!!! (voll) keine ahnung wo der den schwachsinn herhat, aber find das auch blödsinnig ![]() 

Charlie, look out for the Blebleble  | 
| 

| 
||||

| 
||||
| 

Ok, dann weiss ich wenigstens, dass ich mir wohl oder übel die Musiklieder anhören muss *gg* 

Aber trotzdem danke für die Hilfe, ich denke das kann dann wohl   werden.

|