|
||||
|
||||
Download wiederaufnehmen
Hi!
Ich hab folgendes Problem. Ich wollte mir über nacht bei gamona.de Ragnarok downloaden. Die Datei hat ca. 800 MB! Ich hab den Computer über Nacht laufen gelassen da ich nur mit ca. 30 KB/s runterladen konnte. Als ich nach hause kam blieb der Download bei ca. 520 MB stehen. Ich wollte dann den download wiederaufnehmen, doch dann kam die Fehlermeldung das der Link nicht mehr existiert. Doch der Link ist der gleiche. Man muss sich auf dieser Seite registrieren und dann kommt man in eine 8-minütige Downloadschleife und kann dann den download beginnen. Allerdings fängt dann das ganze wieder von vorne an ![]() Das Problem ist, das ich nicht so ein großes Transfervolumen hab und darum wäre es schon schön wenn ich das ganze nicht mehr neu herunterladen müsste. Ich hoffe das mir jemand helfen kann ![]() Danke schon mal im voraus
|
||||
|
||||
Du kannst GetRight oder sowas versuchen. Allerding schätze ich die Chance, dass das klappt auf unter 2%. Bei HQ hättest du das selbe Prob (Ausser mit dem Speed)
|
|
||||
|
||||
Danke EEB für deine Antwort. Ich bin schon selbst auf Get Right gestoßen und hab das probiert. Leider war ging es nicht mehr
![]() ![]() Aber danke ![]()
|
||||
|
||||
Öhm, du hast noch nen 3/4 Monat vor dir ...
![]() |
|
||||
|
||||
Ich weiß, darum ist das gerade das Problem. Das heißt ich sollte in Zukunft nicht mehr was größeres als 200 MB downloaden, weil ich glaube wir haben nur 2 GB T-Volumen
![]() ![]()
|
||||
|
||||
Du weißt dann schon das auch normales Surfen einiges an Volumen brauchen kann, und Online Zocken auch?
Für's wiederaufnehmen kannst du auch wget benutzen, ein Unix-Tool. Gibt auch Windows-Portierungen. das ist halt commandozeilenbasiert. Syntax ist wget -c [url]. -c für continue, als den DL fortsetzen. Wenn also der Dateinamen passt funktioniert das wunderbar.
|
||||
|
||||
@Chriss:
Das setzt vorraus, dass es Serverseitig auch unterstützt wird. Wenn du direkt von nem File ziehst und der Apache das abwickelt, dann ist das kein Thema. Aber in kaki's Fall ist wohl irgendetwas dazwischen. PHP-Script mit Session oder so. Und ich glaube, da hast du schlecht Chancen, was wieder aufzunehmen. Vorallem werden diese Downloads ja gerne per Formular gestartet oder Meta-refresh oder sonstig, um die direkte verlinkung zu verhindern ... |
|
||||
|
||||
Gut, das ist richtig. Man kann zwar offt trotzdem an den Link kommen, das ist aber mitunter etwas mühsam.
Außerdem muss der Server, wenn es HTTP ist das Range Attribut oder sowas unterstützen. Ist halt das dumme wenn man solche käsigen DLs hat. Da würd ich vielleicht versuchen das über Bittorrent zu kriegen.
|
||||
|
||||
Kaki wieso nimmt man ein Volumentarif mit 2GB. Kündige das Ding und hol dir ne Flatrate
![]() Hier kann dich auch dafür Werben ![]() Aber man könnte auch ein Downloadmanager benutzen wenn das öffter passiert ![]() |
|
||||
|
||||
Als erstes. Die von dir beschrieben Möglichkeit Chriss hab ich auch schon in google gefunden, allerdings funktionierte das nicht weil ich den download ja nicht nach belieben wiederaufnehmen konnte sondern wieder erneut in die warteschleife musste. Auch ist mir bekannt das normales I-net surfen Traffic braucht, darum kontrolliere ich auch ständig
![]() und Walle. Hau ab mit dem deutschen flatdings da, ich bin Österreicher ![]()
|
||||
|
||||
omfg stimmt ösi^^ (habt ihr ösireicher keine flats ??)
hast es nun hinbekommen oder hast es neu gesaugt ? Mfg Kaki ![]() |