|
||||
|
||||
![]() Hallo
Ich brauch eure Hilfe, Suche im Netz hat wenig gebracht; zuviel ist englishc und zuviele Treffer. Ich suche einen guten WMA to MP3 (oder WAV). Möglichst einfach und evtl. Freeware. Ich hab einige Tools (u.a. Ultimate Encoder Trial) versucht, jedoch sind die Decoder-Funktionen (WMA to WAV) nur in der Vollversion vergügbar. Ich habe angefangen, mir legal Musik runterzuladen (anstatt CDs zu kaufen) und die werden wegen des Digital Right Managements in 128 kbit WMA ausgeliefert.
|
||||
|
||||
Ich könnte den Real Player 10 empfehlen, bekommst du hier kostenlos. Der Player kann so ziemlich alle Audio und Video Formate wiedergeben und das für dich interessante sämtliche Audioformate in andere konvertieren.
Hinweis: Auch dieses teil hat das nach Hause telefonieren Syndrom, sprich Auto Update, kannst du ihm aber in den Extras ausreden.
|
||||
|
||||
dbPowerAmp ist einfach und nützlich, außerdem kann man Codecs hinzufügen
|
|
||||
|
||||
Itunes, das ist einfach der beste ^^
|
|
||||
|
||||
Danke für eure Antworten
zu dbPowerAMP: ist der nicht Shareware, der sowas nicht kann? zu RealPlayer Gold: hab ich, hab grad b'Update gemacht. WMA to WAV-Konvertierung ist nur mit Premium möglich ( ![]() zu iTunes: versteh ich ned ganz, ist saugross (25 MB) und hat ständig Werbung für den iPod gemacht (es war eine EXe in der Prozessliste, ohne iTunes nicht mehr) Kann ich jemandem dieses eine File mailen, und diese Person mailt es mir zurück. Ich brauch's als MP3 für 'ne Party. (es ist eine legale Datei von www.citydisc.ch->Musikdownload)
|
||||
|
||||
Zitat:
Boardsuche hätte übrigens geholfen, hatte mal so ein thema eröffnet. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nimm doch notfalls das alte Programm CDex (Version 1.3 glaub ich), mit dem hatte ich damals meine CDs für den CD Wechsler erstellt. Das WMA File zu MP3(REAL) und danach die MP3 zu WAV (CDex). Fertig. Ist zwar etwas umständlich aber so gehts auch. EDIT Wer alle Posts durchliest ist klar im Vorteil, Sorry Enigma war keine Absicht.
Gruß AMD-Powered Geändert von AMD-Powered (07-07-2004 um 20:17 Uhr). |
|
||||
|
||||
Danke an alle Antwortgebenden. Ich hab's mit dbpowerAMP (freeware) gemacht. (dazu ein WM9-Codec-plugin)
Allerdings ist diese Datei per DRM geschützt, kann nicht konvertiert oder auf meinem iRiver 380T abgespielt werden. ![]() So wollte ich eine analog-Kopie machen. Nun denn. ich warte auf Apple's Music Store in der Schweiz. (leider nur AAC, kein aacplus->bester Codec)