|
||||
|
||||
![]() In der Region Basel (Schweiz) ist seit Februar eine immer stärker und häufiger
werdende Erdbeben Serie zu verzeichnen. Heute gegen 1:42 Uhr bebte es wieder, dieses mal 4.0 vor ca. 8 Tagen hatten wir eines mit 3.8. am Februar hatten wir eines ich glaube so um die 5.0 plus minus. Langsam frage ich mich ob wir kurz vor einem starken Erdbeben stehen wie das letzte im 1352. Bis jetzt habe ich schon einige Naturgewalten mit erlaben dürfen ca. 7 oder 8 Tornados den Hurrycane Isabelle letztes Jahr in Virginia, Lothar und einige kleinere und auch stärkere Erdbeben in der Schweiz und Kalifornien, aber die Erdbeben sind die wirklich schlimmen da man sich da einfach nicht vorbereiten kann. Forscher vermuten ein tiefer Lawafluss der weit unter dem Rhein bis ins Ruhrgebiet fliest, aber genau weiß man es noch nicht, bzw. war schon eine weile her das ich das gelesen habe. Bis jetzt vermutet man dass das Epizentrum in Baden liegt, die letzten beiden waren jedoch im Baselbiet, der Rhein ist die Spalte wo zwei Erdplatten auf einander treffen, und somit natürlich seismisch sehr Aktiv ist. Ich frage mich jetzt schon wann das nächste kommt. |
|
||||
|
||||
Also doch!
Ich hab hier plötzlich für ein paar milisekunden ein Starkes Rütteln verspürt und mir noch dabei gedacht was das wohl war.... Ja das letzes Jahr war heftig , da wars etwa 10 Sekunden richtig heftig... ![]() |
|
||||
|
||||
ich mag erdbeben, vor allem so kleinere
da wackelt alles schön, und kaputt wird auch kaum was |
|
||||
|
||||
das erklärt auch den riss in meinem Zimmer der neu entstanden is (über 30 cm)
falls das Große beben kommen sollte hoffe ich das die Chemieanlage und atomkraftwerke in der Gegend um Basel halten weil bei 8,0 is es schon etwas heftig.Aber so starke Beben sind ziemlich selten selbst in Japan der Seismic aktivsten gegend neben Island war das größte Beben etwas über 7,0 nie bei 8,0 in letzter Zeit wohl angemerkt.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
türlich
Bei Waldbränden bin ich (und mein Vater, gleicher Spinner ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
ihr habt mir Hobbies ^^
Bez. Ich muss sagen ich war letzen Sommer in Kanada und hab den grossen Waldbrand da gesehen, ist schon sehr eindrücklich sowas. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Zitat:
![]() ![]() Nach Statistiken bebt die Erde in der Schweiz rund zwei bis drei mal so das man was spürt. Ich hab ein Interview mit einem Forscher gehört, der sagte, dass es nichts spezielles sei, nur das die beiden eben schnell aufeinander gefolgt waren. Man muss sich also keine Gedanken machen, sagte er, das ist normal. |