|
||||
|
||||
Internat für lau
Gesetzeslücken kennen und nutzen Teil 1.
Es soll doch glatt möglich sein, dass sehr wohlhabende Eltern ihre Kinder für Null Eigenkosten in ein edel Internat stecken können. Einfach ein ärztliches Attest vorlegen und schon gibts Kohle vom Staat. Das bringt gleich mal drei Vorteile. Die Kinder lernen was. Es kostet kein eigenes Geld. Ausserdem haben die Eltern viel Zeit, dass so gesparte Geld auf den Kopf zu hauen. Wie es genau geht ist hier zu lesen. http://www.bild.t-online.de/BTO/news...s__kinder.html
|
||||
|
||||
oh wie schön... ein Bildartikel
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
![]() bild is immer noch eine der besten bzw die beste zeitungen deutschlands und 100 mal besser als sein ruf - wenn du dich von reißerischerer artikelführung so sehr egstört fühlst kann i au nix dafür
![]()
|
||||
|
||||
ah ja... ne is klar... ja ok... ne.. total klar ...
|
|
||||
|
||||
Auch wenn die Quelle Müll ist, in der Süddeutschen stand in etwa das selbe
![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Seriös - unseriös - BILD Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Ich Lese sie zwar auch gelegentlich, aber nur zu meiner Unterhaltung. Für Micky Maus Hefte bin ich schon zu alt. ![]() |
|
||||
|
||||
Das Problem steckt dabei ist wie immer im Detail.
Viele Internate sind auf behinderte oder lerngestörte Kinder ausgerichtet. Das hat mit den allgemeinen Elite Internaten, wie man es allgemein assoziiert wenig bis gar nichts zu tun. Sehr viele Sonderschulen, bieten angeschlossene Internate um eine rund um die Uhr Betreuung zu gewährleisten. Allerdings ist es so, dass nicht jedes Kind solch einen Platz bewilligt bekommt. Vermögendere Eltern schalten in der Regel einen Anwalt ein. Dieser klangt dann schon mal einen Platz für das Kind ein. Solche Möglichkeiten nehmen mit abnehmenden Einkommen der Eltern stark ab. Es entsteht ein Teufelskreis, aus dem kaum ein entkommen für die Betroffenen möglich ist.
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie man diese Gesetzlücke genau nutzt müsste man im Falle eines Falls noch einmal mit einem Rechtsanwalt besprechen. Allerdings stellt sich die Frage ob man überhaupt auf ein Internat will. Ich hatte mal Erfahrung mit einem Klassenkameraden der von einem Internat kam, er bestand die Zeit an einem öffentlichen Gymnasium nicht länger als ein halbes Jahr..............
|
|||
|
|||
zum thema kam vor kurzer zeit auch ein bericht im tv. unglaublich solche sachen...
![]() |
|
||||
|
||||
Gesetze sind grundsätzlich für alle da.
Oder gibt es neuerdings ein Gesetz: 'Reiche' Menschen dürfen gewisse Gesetze nicht in Anspruch nehmen ![]() Man sollte weniger auf die Reichen rumprügeln, als auf den Gesetzgeber, der das überhaupt verbockt hat ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jo da hast du recht ![]() Also nicht zum Thema Internat sondern eher zur Gesetzeslücke ![]() In der Schweiz kann man ein Auto fahren ohne Ausweis , wenn es nicht schneller als 45 Km/h fährt ![]() Aber leider wird das gleich wieder Korrigiert , aber die Autohänlder/vermieter haben nen satten gewinn gemacht ![]() |
|
||||
|
||||
Bildzeitung.Bitte nicht schräg halten, sonst läuft das Blut an der Seite raus.
|
||||
|
||||
Ich muss gestehen, dass ich die Bild Zeitung auch täglich lese
![]() ![]() Btt: Das sieht wiederso aus, als wäre das nur ein Bauernopfer der Presse. Wie das auch schon bei der Sache mit diesem Sozialhilfeempfänger im Ausland war... ![]()
|
||||
|
||||
Was den Sportteil betrifft, hast du imho völlig recht.
Was nur beunruhigend ist, das auch die anderen Themen oft viel zu grosse Wellen schlagen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Bez. Die Bildzeitung ist schon deftig... Wie heisst das Buch doch gleich? Das leben der Katharina Blum ... oder so ähndlich, das habe ich mal lesen müssen. Das ist schon beeindruckend... |
|
||||
|
||||
Wißt ihr, man kann im Leben jedes Jahr vier mal Urlaub machen, nen Porsche als Zweitwagen fahren und drei Häuser bauen, oder, man kann sich Kinder anschaffen! Jeder hat sein Hobby! Kinder sind das teuerste und wer das nicht will, kauft sich eben was anderes!
Sie erst zu kaufen und dann in ein Internat abzuschieben, um etwas Geld zu sparen wäre aber inkonsequent. Das wäre so, als wenn ich meinen Porsche in der Garage stehen ließe, um Steuer und Versicherung zu sparen. Das wäre offensichtlich sinnlos! Geändert von Churchill (27-02-2004 um 01:37 Uhr). |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
![]() chrchill drückt sich wie immer komplett richtig aus ^^
1. Wie kauft man ein Kind ![]() 2. Frag mal deine Eltern, ob sie dich als Hobby "gekauft" haben ^^, klar verbringen eltern ihre zeit mit den Kindern, aber das als Hobby u bezeichnen... gewissermassen stimmt es sogar ![]() |