CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 27-08-2003, 09:43
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Question Detailfragen zu einigen Generalseinheiten

Detailfragen zu den Generalseinheiten.

Mir sind ein paar Punkte zu den Einheiten nach wie vor unklar. Die hat man zwar im Gefühl, aber es muss ja auch eine ordentliche Erklärung geben.

---

Die USA Patriot Stellungen können Zielkoordinaten austauschen, so dass auch entfernt, eigentlich außer Reichweite, stehende Stellungen den Gegner unter Feuer nehmen können.

Aber nach welchen Muster tauschen diese Stellungen Informationen aus? Wie kann man gezielt effektive Netzwerke von Pat. Stellungen aufbauen?
Ich habe ein wenig probiert, dabei habe ich folgendes herausgefunden. Es spielt eine Rolle aus welcher Richtung der Gegner kommt und es spielt eine Rolle, in welcher Entfernung die Pat-Stellungen zu einander gebaut werden.

--

Einheiten mit/ohne „Bewachen Modus“. Wenn sich Einheiten in diesen Modus befinden, dann werden Gegner in Reichweite automatisch angegriffen. Leider ist bei einigen(?) Einheiten dieser Bewachungsradius grösser als die Reichweite derer Waffen. So dass sich die Einheiten auf dem Weg machen den Gegner anzugreifen. Dieses Verhalten kann sehr unpraktisch sein, weil zum einen ein Verband sich damit wieder aufteilt und auch gezielt Einheiten vom Gegner weggelockt werden können.
Aus diesen Grund stelle ich Vierlingsgeschütze auch öfter ohne „Bewachenfunktion“ in meine Base, da diese trotzdem auf gegnerische Lufteinheiten in Reichweite feuern.

Nun feuern aber nicht alle Einheiten ohne Bewachungsfunktion auf gegnerische Einheiten. Mansche lassen sich sogar beschießen, ohne sich zu wehren. Andere feuern gleich zurück. Es Scheint von der Feuerkraft der Einheit abhängig zu sein um Kollateral Schäden zu vermeiden. Hat jemand eine einfache Logik erkannt, nach dem man Einheiten einteilen kann? In „Einheiten verfolgen Gegner im Bewachen Modus“, „Einheiten schießen auch auf Gegner auch ohne Bewachen-Modus und "ohne dass sie angegriffen werden“, „Einheiten sind passiv, wenn diese angegriffen werden“.


--

Zwei kleine Punkte die mir noch aufgefallen sind.


Ist es wirklich so, dass einzelne Einheiten(Fahrzeuge) die von einen bis dato unenttarnten Burton mit seinen MG angegriffen werden sich nicht wehren? Scheinbar kann Burton auch an China Bunkern Sprengladungen anbringen, ohne dass die Bunker Besatzung was unternimmt. Außerdem ist es mir auch schon geglückt, eine feste China Gatling Kanone mit der Burton MG zu zerlegen. Burton wurde zwar getroffen, hat aber die Stellung schneller zerlegt, als dass er das zeitlich gesegnet hätte.


Mir ist es gelungen mit Buggys MIGs abzuschießen! Ich habe mit Buggys ein gegnerisches Flugfeld angegriffen und die MIGs die grade gelandet waren als Ziel definiert. Da starteten diese wieder vom Flugfeld und ich staunte nicht schlecht, als der Buggy auf einmal in die Luft feuerte, die MIG brach augenblicklich auseinander. Eine sehr, sehr effektive Luftabwehr. Die Raketen folgten sogar der MIG.

Grüsse

Geändert von PlayFair (27-08-2003 um 10:22 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 27-08-2003, 15:07
GigaDrow GigaDrow ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 475
GigaDrow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: GigaDrow
Ichg kann nich auf alles antworten aber

Zu den pats.
Wenn zwei pats in einennicht zu kleinen abstand von ein anderentfernt stehen, schießen die auf weiter entfernte Ziele.
ich kanns mir sovorstellen.
In der pat sitzen ja männler
die entdecken die feindliche einheiten und funken es zur benachbarten pat. Die konfigurieren beide pats neu. Somit ergibt sich eine größere reichweite
totaler schwahsinn aber egal

Zu burton. Ich habs probiert...bei mir klappts einfach nich ne gat zu zerlegen. Der kommt garnicht herran.
Stehende panzer schießen nach ne weile schon auf burton nur halt ziemlich spät.
Bei mir schießt auch die besatzung des bunkers auf burton wenn der ne bombe legt!

Mit den Buggies.
Das passiert auch, wenn normale rangero da halt infs auf migs schießen. Wenn se dann startet, schießen die einheiten immer noch ein bisschen der mig hinterher. Also kann man auch mit nen ranger ne mig aus der luft hlen...aber halt nich so extrem. da buggies raketen schießen können die die migs noch weiter folgen aber grundsätzlch is es icht anderes, als mit ranger draufzufeuern.

so long

Giga
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 27-08-2003, 15:20
CrazyIvan CrazyIvan ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.255
CrazyIvan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CrazyIvan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Yuri
zu den patriots sag ich mal nix, da ich die kaum baue.

ich lasse eigentlich alle einheiten immer auf bewachen. ausser burton und kell.
ich erkenne eigentlich keine vorteile bei anderen einheiten den bewachenmodus auszustellen.

wenn ich mit burton angreife, schiessen die feindlichen fahrzeuge korrekt zurück. gegen gattling und bunker komm ich mit burton auch nicht an. es sei denn im bunker befinden sich nur ganz wenige einheiten. jedenfalls beschiessen die den wenn er eine bombe legen will.

das mit den buggys wurde schon von Gigadrow erklärt. das klappt mit allen waffen. ich muss es mal mit einem flamer ausprobieren!
__________________
I'll be back!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 27-08-2003, 15:43
Benutzerbild von xTrophy
xTrophy xTrophy ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Österreich
Beiträge: 1.802
xTrophy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
xTrophy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: xTrophy
Tja manchmal feuern die Rakkies im Chinabunker nicht weil die zu beschiessende Unit (in dem Fall Burton) einfach zu nah am Bunker ist - die würden quasi die Bazooka über seinen Kopf wegfeuern Ne Gatling (stationär) kann ich nicht mit nem Burton (3fach befördert) zerlegen, weiss der Geier warum. Welchen Plan hattest du benutzt?

Patriot....hm....haben halt sehr gute CPU´s drinne die Koordinaten austauschen

Und mit den Migs...is auch schon oft passiert das ne Skorprakete hinten nachfliegt, einfach weil die Mig vorher ein Bodenziel war und dann erst nach oben ging. Aber bewusst in die Luft schiessen können die nicht.

Und was das Bewachen angeht....ehrlich gesagt kA nach welchem Schema die Units vorgehen.
__________________
remember of the catastrophe and think of the future ...
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 27-08-2003, 15:47
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Um die MIGs abzuschießen ist es interessant mal zu probieren, ob es reicht eine gelandete MIG als Ziel zu markieren, oder ob der Buggy schon in Feuerreichweite sein muss. Auf jeden Fall flog die MIG schon auf normaler Höhe den Buggys entgegen, als die Rakete einschlug.

Mit Burton und der festen Gatling Gun. Wie immer so geschehen auf Fallen Empire, da kam Burton aber von einer tieferen Ebene mag damit zusammen hängen. Dabei fällt mir ein, ich habe mal Burton die Order gegeben einen China LKW mit einen Präsent zu versehen. Der LKW fuhr weg und Burton wetzte hinterher, an einer Gatling Gun vorbei(!) ohne dass er entdeckt wurde. Reproduzieren konnte ich dieses aber nicht. Ach ja, Dinge die ich nicht reproduzieren konnte. Der GBA Spreng-LKW fuhr auch schon mal des öfteren einfach durch die Mauer auf Fallen Empire hindurch.

Das mit dem Bunker und Burton. Der Bunker war stramm besetzt und trotzdem fiel nicht ein Schuss. Da wird xTrophy recht haben.


Der Vorteil z.B. einen Vierling nicht auf „bewachen“ zu schalten ist, dass er da stehen bleibt wo er grade steht und nicht losfährt um einen verirrten Overlord im Alleingang zu zerlegen. (der Wille zählt) Nochwas dazu. Während die China Nuke Geschütze schön aufgebaut rumstehen und warten bis sich ein Gegner in Reichweite begibt, zuckelt ein Scudwerfer immer schön in die erste Reihe, weil er so einen grossen Wachradius besitzt und als erstes den Gegner ausmacht. - sehr schlecht -


Das mit den PATs geht ähm etwas in die falsche Richtung.
Die Frage war, wann tauschen die PATs informationen aus, wann nicht? Wie muss man die Dinger hinbauen, um dass diese möglichst effektiv stehen? So, dass so viele als möglich gleichzeitig verwendet werden, egal woher der Angriff kommt. (kleine Männchen ... Tss wohl die die sonst den Scudstrum beim feuern hochkurbeln)

Geändert von PlayFair (27-08-2003 um 16:31 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 27-08-2003, 19:21
GigaDrow GigaDrow ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 475
GigaDrow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: GigaDrow
Zu den Pats
Ich bau die einfach immer in eine reihe. Dann feuern die eigentlich zu allen richtig mit erhöhter reichweite.

Ich hab noch was für das Merwüdigkeitskarbinett lol

Ich konnt mal mit nur zwei migs nen Feuerstrum entfesseln......
dublizieren konnt ich das allerdings auch nich.
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 27-08-2003, 20:10
Tobias.H Tobias.H ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Lüneburg
Beiträge: 2.470
Tobias.H hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tobias.H eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Tobias.900
vielleicht haste da n ziel beschossen,das schon von einer napalmschleuder niedergebrannt wird.

die napalmbomben addiren sich glaub ich zusammen.
__________________
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 27-08-2003, 20:26
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Habe grade versucht mit Burton ein Gat Geschütz zu zerlegen, es hat nicht funktioniert. Habe es mit jeder Strategie versucht ... Es hatte aber wirklich funktioniert. Dolles Ding.
Dafür klappt es einen Sprengsatz an einen Bunker zu befestigen ohne das Burton einen Treffer bekommt, egal ob RPGs oder normale Inf. im Bunker ist.
Zu den MIGs. Wenn das Black Napalm erforscht wurde, werden die MIGs in der Luft neu bewaffnet. Somit kann jede MIG im günstigen Fall 4 Rakten abschiessen. Damit hat man mit 2 MIGs einen Feuersturm.


Grüsse
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 27-08-2003, 20:32
Benutzerbild von xTrophy
xTrophy xTrophy ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Österreich
Beiträge: 1.802
xTrophy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
xTrophy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: xTrophy
Wenn die Migs in der Luft, nach abfeuern der ersten 2 Raketen, das Raketenupgrade erhalten, fliegen sie weiterhin nach Hause. Da muss man schon neu anvisieren das die umdrehen.


Zumindest hab ich das so in Erinnerung. Kanns ja mal testen, aber obs mitn Timing auch hinhaut
__________________
remember of the catastrophe and think of the future ...
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de