|
||||
|
||||
Ausgehen
Also ich möchte nochmal zu dem zurück! Wie ist den das bei euch mit 10-16 jährigen, können die bei euch ohne probs ausgehen oder brauchen die ausweise?
Also bei uns ist das so: Nach den NEUEN österr. jugenschutzgesetz darf man mit 16 jahren solange gehen wie man will, eltern können das natürlich begrenzen... und alk is gleich wie bei euch... obwohl das mit Smirnoff ne streitsache ist ![]() Also ich bin den Sommer jeden tag (fast) ausgegenagen, bei den guten tagen... mittwoch, freitag, samstag und auch manchmal sonntags (bei festen) ... bin ich meistens so zwischen 6 - 8 in der Früh nach heim, na ok, hell wars meistens schon... also meistens später als 5... Ich hatte öfters, ja fast immer 2-3 manchmal 4,5,6 ... aber meistens die 2 vom gleichen Ort mädchen dabei, die gehen gleich lange wie ich und letzten sonntag, nicht gestern, den anderen letzten wo fest war, waren wir bis 9 ... Sie steigt meistens aus, und da ihre ältern erst immer um ca. 10 aufstehen traut sie sich auch solange bleiben (auszusteigen) ... aber in Discos hat sie keine Probs. reinzukommen bei uns und auch mit dem Alk keine Probs... owbohl ich mein ich bin sehr sehr klein, aber sie ist noch kleiner und man sieht ihr überhaupt nicht an das sie älter als 15 wäre.... genau das gleiche mit einer vom nachbarort... die ist gerade 14 geworden... den sommer.... aber die geht öfters bei uns aus und die darf sogar von daheim solange gehen ![]() Also, ich mag zwar sagen das wir ein Dorf sind, aber wir haben extrem gute Discos .... aber bei uns ausgehen = No Problem... Ist das bei euch auch so... ?? vorallem jüngere sind erwünscht zu posten ![]()
|
||||
|
||||
naja, in tirol ist vieles anders
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
Hehe bei uns war da meisten kein thema aber wie ich 17 geowrden bin da fing es an mit kontrolle uns so ein kramm aber so auf beat abende war ehh alles um 12:30 schluss und dicos sind zu weit weg und meisten kacke. Und die kinder disko die wir haben da läuft nur scheiss musik und da sind eben nur 12 bist 14 jährige
aber die disco ist eigentlcih ab 16 ^^ |
|
||||
|
||||
naja bei uns is es schon strenger ich bin 15 aber hab keine probleme in einen kino film rein zu kommen der ab 16 ist....
nur manchmal im bus hab ich probleme wenn er mir die busfahrkarte net geben will... obwohl ich find mein gesicht sieht net älter als 15 aus aba ich bin halt für 15 schon ganz groß! |
|
||||
|
||||
Seit ich das erste mal öffentliche Party/Disco-mässig weg war bin ich erst einmal wo nich reingekommen wegen Ausweis...und ich bin seit ich 14 oder 15 bin fast jedes WE unterwegs
![]() Also recht locker hier... Fettes Schild überm Eingang 'Zutritt erst ab 18 Jahren! und dann lassen die 14Jährige rein die echt bei weitem ned wie 18 aussehen...lol
|
|||
|
|||
naja bei uns iss es ziemlich streng. wenn du keinen ausweis hast hast du pech gehabt.
nur dafür gibst bei uns viele diskos ab 16, die aber meist von gangs besetzt werden die jeden zusammenschlagen der da reinkommt ![]() wenn ich in ne disko geh, geh ich meistens nach düsseldorf. dort iss immer was los und die sind net so streng. Und die haben das bessere Bier lol..... ![]()
|
||||
|
||||
Also ich hab nie probs gehabt irgendwo rienzukommen auch ned mit 14. Liegt wohl daran das ich immer für 2 Jahre älter gehalten werde.
Hin und wieder hab ich es erlebt das Leute irgendwo nicht reindurften aber die sind dann meinstens mit Jemanden wieder gekommen der den Besizter des Locals/Disco kennt dann durften sie auch rein. Zeitbeschränkung gabs von meinen Eltern nie und das is auch gut so. mfg neo
|
||||
|
||||
Also bei uns ist es so(wie ich es gehört hab) das die jetzt jeden, egal ob schon 22 oder so, kontrollieren. Da die meisten Leude von mir noch kein Perso haben(weil se zu faul sind
![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Offiziel darf man mit 16 ja nur bis 12 Uhr wegbleiben, oder halt mit Einverständniserklärung der Eltern. (Und zeig mal inner Disco eine Einverständniserklärung vor.
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
In einem der Schuppen bei uns gehen dann aber die Tüsteher ab und zu mal mit Taschenlampen durch den Laden und cashen nach 24h die Minderjährigen raus ![]()
|
||||
|
||||
Ich mein bei uns im Sommer haben die Nightclubs nicht auf, also da wo gestript wird und nackte leute usw. ihr wisste eh... und bei uns im Winter geht es ziemlich ab... normal haben wir 1400 einwohner, aber im winter durch die gäste so ca. 15000 ... und da sind unsere discos wohl berühmt, aber ich meine wenn du dann ohne probs ins Coyote Ugly reinkommst, wo man halb mit nem Buff vergleichen kann, find ich das schon Soft bei uns...
also bei uns ehm... hat man mir erst 2x den ausweiß aberverlangt... das war 2x im Winter... in der gleichen Disco... nur weil meine Freunde dort ne schlägerei hatten und er mich dann nicht mehr sehen wollte.... ![]()
|
||||
|
||||
Als 15 jähriger hat man da so seine Probleme in Deutschland und wenn man mal was trinken will
![]() ![]()
|
|||
|
|||
...bin 17 und es interessiert keine sau wann ich da gehe...
ok meine eltern interessiert es schon, aber es ging um die veranstalter glaube ich ... |
|
||||
|
||||
Also ich bin jetzt zwar 18 aber ich hatte nie Probleme inne Disse reinzukommen früher als ich 15 war, war das ja noch ganz geil aber jetzt ist das scheisse wenn man da die ganzen kleinen rumflitzen sieht. seitdem geh ich auch nicht mehr hin nur wenn ich über 2,0 promille habe...
Und nachm Perso wurd ich auch nur ganz selten gefragt eig. nie. Das inner Disco kontrolliert wird hab ich auch noch nie erlebt könnten die aber mal langsam bei uns einführen.
|
||||
|
||||
Da vor der einzigen Disco in der Umgebung meist Securitas stehen, die Ausweis verlangen, hab ichs als 15jähriger noch etwas schwer mit Ausgang. Sonst in Kneipen und so ist aber kein Problem, da gibts nur in den wenigsten Kontrollen.
|
|
||||
|
||||
Naja, ich geh meistens sowieso nicht weg, weil bei uns in der Gegend auf den großen Privatfeiern immr Stress ist.Wenn ich dann mal weg bin, dann auf schönen kleinen Feiern oder auf dem Brokser Heiratsmarkt ( Kirmes ).Sehr zu empfelen, weil da soviel los ist, dass niemand fragt...
![]() ![]()
|
||||
|
||||
bei uns ist das allen in allen punkten eigentlcih scheißegal mit 14 kommt man eigentlcih in jeden film auch in die ab 18 du aknnst wennd u mindestens wie 13 aussiwehst auch solange ausgehen wie du willst... problemsi eben nur das nichts los ist
alkehol krigt man in diversen allgemein bekannten läden mit jedem alter
|
|||
|
|||
Also bei uns kann man bis 2 fortgehen wenn man 16 ist. Alkohol kriegst überall ohne probs, auch 14 Jährige saufen schon, die Disco(wir haben nur eine) ist auch immer voll, meine Freunde kontrollieren sie immer ich hab aber bis jetzt noch nirgends meinen ausweis herzeigen müssen. Go-Go Bar wäre noch zum testen aber da sind letztes Jahr 14 Jährige reingekommen, die dem türsteher aber gesagt haben wie alt sie sind omg.
|
||||
|
||||
so wies bei uns in der hübschen Stadt Luzern aussieht!
![]() Ich bin 16..an alk ranzukommen ist sommit kein Problem, da ich gerne Bier trinke, muss ich so dummes alcopop-zeuch ned haben, da sis was für weicheier, die einfch nur reinsaufen müssen um was intus zu haben! Trinkt lieber mal gemütlich n kühles bier ![]() Also eben, in discos gehe ich ned, also nd das ihr es falsch versteht, ich gehe sehr wohl in den ausgang, aber mit der musik (r&B, techno, pop, hiphop[nelly&co Style)) kann ich mich ned anfreunden. Wenn dann gehe ich an sachen wie defcon, das jezt bald ist *MEGAFREU* (Schweizer punkrock-festival) naja, wir gehen eben in die schüür (son schuppen ![]() naja sonst gehen wir in die schötti ![]() ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
ja genau am badesee kann man so einiges anstellen
![]()
|