|
||||
|
||||
Komme nicht ins Internet
Hallo.
Seit 3 Tagen komme ich nicht ins Internet (jegliche Browser, Outlook Express, FTP...) und dies auf meinem üblichen Win XP Pro Sp1 + allen Updates sowie auf meinem Backup XP Home. Da hats kurz geklappt, dann nicht mehr. Beidseitiger Virenscan hat nichts ergeben, die Connection geht, eine IP ist da. Ich schreibe per Linux 9.1 Live-CD am selben PC. Linux kann ins Netz. (Ethernet) Ich werd formatieren, sobald ich die WinXP-CD wieder habe... (am Montag)
|
||||
|
||||
haste mal die tcp/ip settings angeguckt, ob diese noch richtig eingestellt sind?
|
||||
|
||||
Probier mal, ob Teamspeak geht oder kleinere Tools.
Ich hatte sowas in der Art, war ein Trojaner. Besorg dir mal die Testversion von Kaspersky. Ich hab sie von einer CD, die mal inner c't war. Funzt bestens.
|
||||
|
||||
1. Ich hab AVG Antivirus von Grisoft (vor 4 Tagen updated)
2. @ San Ja! ALles auf THCP beziehen etc. eingestellt. So funzte Cablecom Hispeed bisher immer. (habs per Ethernet angeschlossen, nicht USB) Aber ich teste mal dein Kapersky. Nur wie lade ich das? Ich kann im Linux ja nicht auf meine NTFS-Platte zugreifen... (ich meine schreiben)
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" Geändert von saemikneu (13-02-2005 um 02:31 Uhr). |
|
||||
|
||||
mit knoppix kannste auf ntfs zugreifen, zwar nur lesen, schreiben sollte dann auch irgendwie gehen, hab's aber selber nie hinbekommen
|
||||
|
||||
bis jetzt gehts netz auf meinen 2. System (XP Home) und ich lad schnell Kaspersky
![]()
|
||||
|
||||
Schau mal in den Gerätemanager ob Du noch alle Geräte hast, bzw. ob es Konflikte gibt. Ich hatte das auch mal zu meiner Anfangsonlinezeit ^^, damals kam ich auch um eine Neuinstallation nicht umhin.
|
|
||||
|
||||
Klappt ein einfach ping in der Eingabeaufforderung?
( Start -> ausführen -> cmd : ping www.cncforen.de ) anonsten wenn ichs richtig hast gehst du übers netzwerk ins internet? Wenn ja, was sagt denn "ipconfig" in der eingabeaufforderung? Schreib die Ausgabe mal hier rein ![]() |
|
||||
|
||||
@fadmax
Ja, alles ok. @klaus werd ich machen. Bei meinem jetzigen Home gehts ja, seltsam. (beim Pro sind alle meine Tools & Games installiert) Ich bin noch an einem Kaspersky Trial Virenscan. (Kompletttest), der noch bis 14:40 dauert.... (dann mach ich das, klaus ![]()
|
||||
|
||||
Ich weiß ja nicht, wie dein Netzwerk und dein Inet-Zugang genau aussehen, aber eine Vermutung wäre, dass du über dhcp eine ip und nen gateway zu geteilt bekommen solltest, du aber die IP in deinem XP-Pro festgelegt hast, so dass keine automatische zuweisung erfolgen kann...
Dann müsstest du grad noch einstellen, dass du die ip automatisch beziehen willst, und dann sollte es (nach einem Neustart?) laufen... Falls die Vermutung zu trivial ist, und du das bereists geschaut hast, sorry ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Normalerweise (immer) ist es so eingestellt, dass es alle Daten bezieht. Darum konnte Knoppix 3.4/SuSE 9.1 Live-CD auch ins Netz
![]() Viren hab ich drei Stück gefunden und gelöscht. Edit: hab neu gebootet (Xp pro) und es geht, auch pingen. Könnte damit etwas zu tun hehabt haben. Dagegen spricht Linux.. oder es waren Trojaner (2 Stück).
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" Geändert von saemikneu (13-02-2005 um 19:09 Uhr). |
|
||||
|
||||
Bei mir war es so, dass durch den Trojaner die Firewall des Routers mit Befehlen zugeflooded wurde, und dem das offensichtlich zu stressig wurde und den aktiven Betrieb eingestellt hat
![]()
|
||||
|
||||
Ich weiss nicht ! Hast du vielleicht einen Router ?
Greetz Illitsch |
|
||||
|
||||
Nein, ein Kabelmodem. (über TV-Steckdose)
Aber das Problem habe ich ja nicht mehr, wie man weiter oben nach dem Edit lesen kann.