CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Andere Spiele > Andere Spiele allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Bewertung: Bewertung: 1 Stimmen, 5,00 durchschnittlich. Ansicht
  #1  
Alt 13-10-2003, 22:15
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
UFO Aftermath

Hi,

spielt noch jemand UFO Aftermath?

Bin grade im zweiten (Spiel) Tag. Die UFO Ortung ist fertig. Die ersten F-18 wurden leider abgeschossen.
Das UFO Feeling kommt richtig gut rüber. Ist teilweise richtig schwer, oder ich habe den richtigen Dreh noch nicht raus.
Die Grafik ist ähm ziemlich speziell. Aber nicht direkt schlecht.


Gruss
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 13-10-2003, 22:18
Benutzerbild von M.C.M
M.C.M M.C.M ist offline
Hesse

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 5.186
M.C.M hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
M.C.M eine Nachricht über ICQ schicken M.C.M eine Nachricht über MSN schicken
Habe schon viel über das Game gehört. Soll ja einen ziemlichen Süchtigkeitsfaktor haben. Doch ich habe es demletzt kurz mal bei Giga gesehen und konnte mich auf dem ersten Blick damit nicht anfreunden. Kannst du vielleicht mehr über das Spiel erzählen ?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 14-10-2003, 16:43
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Noch nie davon gehört... was ist das für ein Spiel??
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15-10-2003, 10:45
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ufo Aftermath ist ein Spiel in der Tradition von UFO Enemy Unkown. Es handelt sich um ein Echtzeitstrategie Spiel, welches ausschließlich im Single Story Mode gespielt wird. Neben den Strategiepart kommt den Truppen Ausrüstungsmanagement, sowie der Forschung und Produktion eine starke Bedeutung zu. Die Missionen und Aufträge sind dabei überhaupt nicht linear, sondern werden aus dem vorhergegangenen Einsätzen und Entscheidungen generiert und treiben trotzdem die Story immer weiter voran.

Zur Geschichte. Die Story spielt in der heutigen Zeit. Die Erde wurde im Handstreich von einen außerirdischen Aggressor innerhalb einer Woche überrannt. Wer es genau war und warum, ist nicht bekannt. Die Überlebenden Menschen rotten sich im Spiel nun immer mehr zusammen und probieren Widerstand zu leisten. Dabei können die Menschen anfänglich Geländegewinne verbuchen und treffen u.a auf allerhand Artefakte und Kreaturen die erforscht werden müssen um zusammenhänge zu erkennen. Es ist absolut spannend und fesselt, so dass man immer noch ein Stück weiter spielen möchte.

Zur Präsentation. Die Grafik ist zeitgenössisch in 3D und ziemlich passend sehr düster. Wenn Kampfflugzeuge aufsteigen um UFOs abzufangen, bekommt man unterschiedliche gut gemachte Videos zu sehen.

Der Strategiepart ist klasse. Das Spiel an sich nicht einfach. Der Unterschied zu andern Echtzeitstrategie Spielen mit dem Nachteil, dass man als Mensch immer nur ein Befehl über das Interface geben kann, während der Computer quasi parallel spielen kann, ist bei UFO Aftermath umgangen worden, indem die Zeit verlangsamt oder gar vom Spieler angehalten werden kann. In diesen Pausenmodus kann man nun seinen Truppen einzelne Befehle geben. Hinter Deckung hinknien z.B. dann den Gegner unter Feuer nehmen. Waffen haben unterschiedliche Munition, welche durchaus andere Wirkungen haben. Es sollen wohl 70 verschiedene Waffen integriert worden sein. Ich denke wenn man das Spiel durch hat, hat man einen guten Überblick über den aktuellen Stand der Handfeuerwaffen. Zur Zeit rüste ich mein Trupp mit dem G3 aus. Dieses hat sich als überlegen in vielen Situationen gezeigt. Mal sehen was als nächstes ins Lager kommt, wenn ein weiteres Waffenlager (irgendwo auf der Welt!) gesichert werden konnte.  Dazu kommt weitere Ausrüstung wie Leuchtfakeln Erste Hilfe Zeugs, Kleidung, Nachtsichtgeräte u.ä.

Ich kann es nur empfehlen.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15-10-2003, 16:31
CrazyIvan CrazyIvan ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.255
CrazyIvan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CrazyIvan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Yuri
Am Anfang fand ich es scheisse, jetzt ist es das Hammergame überhaupt. Macht echt süchtigt. Hab nur "leichte" Probleme in der Sowietischen Forschungstation. Ist ein "bisschen" fies wenn 10 mit Raketenwerfern bewaffnete Aliens um deinen Trupp rumstehen!

Ach ja, das game hat ne Macke. Und zwar ist der Schwierigkeitsgrad immer auf Hard.

geh mal auf ...\UFO Aftermath\profiles\default\ und öffne die Datei UFOOptions.txt

Dann scroll nach unten und ändere "KEY "difficulty" INT 0" in "KEY "difficulty" INT 2" für easy oder "KEY "difficulty" INT 1" für mittel.

Ich muss neu anfangen, weil ich es nicht wusste und jetzt keine chance mehr habe zu gewinnen.

Scheiss Biomasse.

Ach ja, @Playfair, es kommt noch einiges auf dich zu!

Stichwort: richtige Aliens mit Sonnen und Himmelsrüstung, und Raketenwerfern und Psigewehren, und, und, und. Versuche möglichst schnell einen Planter (ich hab englisch) abzuschiessen. Darin befindet sich wahrscheinlich ein Ding, dass du später DRINGEND brauchen wirst.
__________________
I'll be back!

Geändert von CrazyIvan (15-10-2003 um 16:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15-10-2003, 17:45
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von CrazyIvan
[b]Am Anfang fand ich es scheisse, jetzt ist es das Hammergame überhaupt. Macht echt süchtigt. Hab nur "leichte" Probleme in der Sowietischen Forschungstation. Ist ein "bisschen" fies wenn 10 mit Raketenwerfern bewaffnete Aliens um deinen Trupp rumstehen!

Ach ja, das game hat ne Macke. Und zwar ist der Schwierigkeitsgrad immer auf Hard.

geh mal auf ...\UFO Aftermath\profiles\default\ und öffne die Datei UFOOptions.txt

Dann scroll nach unten und ändere "KEY "difficulty" INT 0" in "KEY "difficulty" INT 2" für easy oder "KEY "difficulty" INT 1" für mittel.


Oh, wird mir einiges klar. Habe mich schon gefreut, dass ich den Salven Modus der MGs gefunden habe . Bin vorher quasi nur Granaten werfend durch die Missionen gezogen. Kann man auch den Schwierigkeitsgrad in einen laufenden Spiel ändern?

Habe nun einen der Mannen zum ständigen Sani erklärt. Der hat keine Waffe dabei, sonder wetzt nur mit erster Hilfe Kästen hinter der kämpfenden Truppe hinterher. Diese Taktik hat eine Menge gebracht, auf jeden Fall besser, als dass sich ein Soldat selbst heilen muss. Der Sani wird wohl auch nicht als grosse Bedrohung war genommen, er bekommt auf jeden Fall weniger ab.

Danke & Gruss
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 15-10-2003, 19:07
CrazyIvan CrazyIvan ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.255
CrazyIvan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CrazyIvan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Yuri
Zitat:
Kann man auch den Schwierigkeitsgrad in einen laufenden Spiel ändern?
Ja. Als meine Basis angegriffen wurde, hab ich mitten drin gepeichert und den schwierigkeitsmodus geändert. Danach waren die Aliens sehr viel schwächer.

Noch ein tipp, das mit dem "Ding" im Planter bedeutet folgendes:

ACHTUNG SPOILER !!!





Ok, also nach ein paar Monaten entsteht auf einigen Stellen der Erde eine "Biomasse". Diese breitet sich wirklich rasend schnell aus und kann so deine Basen vernichten. Du musst früh genug einen Planter abschiessen, der eine solche Pflanze (oder was das ist) hat. Mit der und einer Biomasse Probe (einfach eine Mission innerhalb der Biomasse erledigen, dann bekommst du die automatisch), kannst du einen Schutz gegen dieses Zeug entwickeln (zusammen mit einigen anderen Sachen, Bio-Rüstungen z.B. ) und hast dann erstmal von diesem "Zeitlimit" Ruhe.

Hab ich nicht rechtzeitig geschafft, da Modus "Hard", und nun muss ich neu anfangen.

P.S.: Hoffe ich hab nicht zuviel gespoilert. :P
__________________
I'll be back!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 15-10-2003, 19:51
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Gibts eigenlich davon eine Demo, denn interessieren würde es mich schon. Würde es halt nur gerne vorher mal antesten und da wäre ne Demo recht praktisch.

Da das Szenario von X-Com eh immer recht interessant war, würde ich da auch blind zuschlagen, aber ü30€ ist dann doch etwas viel für blind
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 16-10-2003, 09:55
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von m1a22
Gibts eigenlich davon eine Demo, denn interessieren würde es mich schon. Würde es halt nur gerne vorher mal antesten und da wäre ne Demo recht praktisch.

Da das Szenario von X-Com eh immer recht interessant war, würde ich da auch blind zuschlagen, aber ü30€ ist dann doch etwas viel für blind

Nein ich denke nicht, dass es eine Demo gibt. Unter http://www.ufo-aftermath.com/pages/headquarters.html findest Du die offi. Seite mit einigen Videos.
Da es ein Story basiertes Spiel ist, denke ich dass es schnell bei ebay auftauchen wird.
Ansonsten kann man unbesorgt die deutsche Version nehmen. Die Sprachausgabe ist nicht eingedeutscht worden. Die Texte wurden aber wirklich gut übersetzt. Fehler findet man kaum. Das Spiel lief auf Anhieb und bisher nicht abgestürzt.


- Spoiler -

@Crazy Ivan

Ich kontrolliere nun Nord-, und Mittelamerika, produziere fortschrittliche Waffen. Die Biomasse hat sich schon soweit ausgedehnt, dass sie aus dem Weltraum zu sehen ist. Pflanzer konnte ich bisher aber nur über dem Meer abfangen, was eine nähere Untersuchung unmöglich machte. Eine Probe der Biomasse ist schon eingesammelt und analysiert worden. Fehlt nur noch das passende UFO in die Hände zu bekommen.

Ach übrigens. Von den Basen in Mittelamerika fliegen Mig-29 zum UFO abfangen. Klasse Spiel. Viele Details.
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 16-10-2003, 12:10
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von PlayFair
Nein ich denke nicht, dass es eine Demo gibt. Unter http://www.ufo-aftermath.com/pages/headquarters.html findest Du die offi. Seite mit einigen Videos.
Doch grade auf der offi Seite gesehen.
Es gibt eine Demo!!!!

ftp://www.cenega.com/UFO/UFO_Aftermath_Demo.exe

viel Spass
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 16-10-2003, 14:14
CrazyIvan CrazyIvan ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.255
CrazyIvan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CrazyIvan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Yuri
Ich hab einen alten Spielstand geladen und von da an weiter gemacht.

Ich kontrolliere jetzt ein Gebiet von der Antarktis über Süd- Mittel- und Nordamerika, Kanada, Grönland und Island.

Auf Grönland und Island haben die Aliens bereits ihre Basen errichtet. Die hab ich mal schnell erobert. Nun versuche ich gerade ganz Europa zu befreien.

Ich habe zwar schon 4 Pflanzer abgeschossen, allerdings hatten die alle keine Biopflanze mehr an Bord.

Ach ja, Eurofighter rules!

Kommt mir vor als wären die besser als die Migs und Hornets.
__________________
I'll be back!
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 16-10-2003, 22:14
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Sodele, Demo mal angezockt.......und gleich gewaltig eines auf den Deckel gekriegt

Egal, ich krieg euch Aliens noch, verlasst euch drauf.

Also der erste Eindruck gefällt mir schon mal. Muß mich zwar erstmal an den Rundenstil eingewöhnen bzw. an das Commandos ähnliche Vorgehen, aber es macht Spass.

Bin zwar Echtzeitpanzerschlachten gewohnt, die schon in meiner von mir konstruierten Basis gebastelt werden, aber UFO:Aftermath ist ne schön abwechslung, zumal ich ja schon X-Com Apocalypse mochte.
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 16-10-2003, 23:56
Benutzerbild von xTrophy
xTrophy xTrophy ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Österreich
Beiträge: 1.802
xTrophy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
xTrophy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: xTrophy
Ich sauge gerade die Demo (DANKE für den Link!) und werde wahrscheinlich gleich morgen zu meinem Lokalen Dealer laufen und es kaufen =)

Bin ebenso Fan von X-Com wie von C&C

Nur schade das kein Multiplayermodus dabei ist, wär ja zu geil mit Leuten aus aller Welt die Welt wieder zurück zu erobern
__________________
remember of the catastrophe and think of the future ...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 17-10-2003, 10:48
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von xTrophy
Ich sauge gerade die Demo (DANKE für den Link!) und werde wahrscheinlich gleich morgen zu meinem Lokalen Dealer laufen und es kaufen =)

Bin ebenso Fan von X-Com wie von C&C

Nur schade das kein Multiplayermodus dabei ist, wär ja zu geil mit Leuten aus aller Welt die Welt wieder zurück zu erobern
Hi xTrophy,

viel Spass. Ich muss gestehen, dass ZH seit Aftermath erst mal unbeachtet in der Ecke liegt. Ein toller Storymode ist halt auch was feines. Immer wenn man befürchtet, dass Spiel könnte bald vorbei sein, geht es in die nächste Etappe. Das mit dem MP Mode stimmt, ist halt das Dilemma mit dem Spiel Interface.


@Crazy Ivan

-Spoiler -

Nutzt Du die schwere Rüstung mit Gatling Waffen?
Bin noch am Überlegen, leider behindern diese schwerst Waffen doch arg.
Bin grade an der Entwicklung der Himmelsrüstung. Die Bio Rüstung ist aber auch schon erbeutet worden.

Wie besetzt Du denn Basen in Regionen mit Biomassen Kontaminierung? Sobald die Basen besetzt sind, verliere ich sie sofort wieder wegen der Biomasse drum herum. Werde mal probieren gleich nach der Eroberung in eine Anti-Bio Base zu wechseln. (hat aber bisher auch nicht so richtig funktioniert)

Habe einen Einsatz in London delegiert. Im Nachhinein würde mich aber schon interessieren, ob solche Metropolen auch eigene Szenarien mitbringen..
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 17-10-2003, 12:33
CrazyIvan CrazyIvan ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.255
CrazyIvan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CrazyIvan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Yuri
Im Moment benutze ich fast ausschliesslich G11 Assault Rifles, Plasmarifles (das ding fetzt voll rein), Advanced Plasmaguns und Sniperrifles.

Die schwere Rüstung (hab davon 17 Stück ) werde ich wohl das erste mal anlegen müssen. Wurde in Italien ziemlich zusammengeschossen. Gattlings hab ich noch nicht, warum auch immer.

Das mit der Bio-Basis umstellen funktioniert bei mir prima.

Ich habe Skandinavien, Großbrittanien und Deutschland ( ) befreit. Somit kontrolliere ich jetzt gut ein Drittel der Erde. Die Biomasse hat sich aber in Afrika und Asien ziemlich stark ausgebreitet.

Ich konnte nix von irgendwelchen Länderspezifischen Gebäuden erkennen, aber einige Autos sehen schon sehr europäisch aus. Man kämpft ja nie in einer richtigen Großstadt sondern immer in der Nähe.

Ich werde wohl die nächsten paar Tage nicht weiterzocken können. LAN steht an.

Jedenfalls viel Spaß beim weiterzocken und an alle andere, wenn möglich solltet ihr es zuerst ausleihen und dann ggf. kaufen. Das Spiel an sich hat nähmlich kaum noch ähnlichkeiten mit den Vorgängern und hat (bei mir jedenfalls) erst nach einiger Zeit richtig Spaß gemacht.
__________________
I'll be back!
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 20-10-2003, 23:08
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
der deutsche Patch 1.2 erschienen.

Behebt einige Fehler. Balanciert einiges aus.
Und! die eroberten Basen in Biomassen Umgebung werden automatisch auf Anti Biomasse umgestellt.

http://www.4players.de/rendersite.ph...D=5591&SYSTEM=
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24-10-2003, 20:58
Extinction Extinction ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 3.871
Extinction ist...
öhm...also ich hab das noch nie in irgendeinem laden gesehn udn da frag ich mich ob das teil schon draußen is und wenn nicht wann es raus kommt....
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 24-10-2003, 21:03
Benutzerbild von m1a22
m1a22 m1a22 ist offline
******

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 7.689
m1a22 ist ein...
m1a22 eine Nachricht über ICQ schicken m1a22 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: m1a22
Style: Allie
Geh mal zu Saturn, kost zwar 50€, aber da stehts im Regal.

Zur Not bei amazon schwirrts auch rum
__________________
Deutschland & Forever
Ich diene nur der Imperialen Flotte und dem Imperator
Die 1.Liga 08/09 steht an:
Eintracht Frankfurt vs Hamburger Sportverein 0:1
SGE, schafft man es die beste Saison seit 14 Jahren noch zu toppen? (Update im Jahr 2022: Ja, konnte man. Europopokalsieger und erstmalig in der Championsleague)
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 13:32 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de