CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > CnC Foren allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 07-04-2003, 14:14
Ozzey Ozzey ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Apr 2003
Ort: Gau-Bi
Beiträge: 8
Ozzey hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
"Indizierung" der Generals-Foren

Hallihallo

Ich hab mir mal die Threads über das Betrittverbot (ich weiß, das Wort gibts nicht, mir fällt aber gerade nix besseres ein) der Generals-Foren gelesen. Naja, und ich finde dies ein wenitg strange, denn ICH bin noch nicht 18 und es ein seltsames Gefühl, son Link vor sich stehen zu haben, auf den man nicht gehen darf. Und - ich bin ganz ehrlich - ich war auch schon mal "aus Versehen" im Gen-Forum und ich keinen Verfolgungswahn oder ähnliches.

@Admins
Woher habt ihr diese Info eigentlich, dass die Foren auch "indiziert" wurden???

Also, kann sich hier eigentlich irgendjemand strafbar machen??? Und wenn ja, wer will denn kontrollieren können, wer hier wie alt ist??? Ich denke auch nicht, dass sich soooo viele an die Regel halten werden.

Naja, würd mich interessieren, was eure Meinungen dazu sind. Bitte um Antworten/Rückmeldungen.
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 07-04-2003, 14:28
Benutzerbild von gersultan
gersultan gersultan ist offline
Pinguin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 29.275
gersultan ist ein C...
OL Nick: gersultan
In Deutschland ist die freie Meinungsäusserung nicht verboten. Auch ist es nicht verboten, allgemein über Generals zu diskutieren. Es ist aber so, dass in Foren eben über Generals auch intensiver diskutiert wird. Somit wird den Personen <18 Jahren durchaus Inhalte bekannt bzw. indirekt zugänglich gemacht, was nicht erlaubt ist. Sicherlich haben wir einen Disclaimer, der uns weitgehend absichert, aber nach meiner Einschätzung reichte es nicht ganz.

Wir wollten aber auch nicht die Generalsforen ganz schliessen bzw. mit verschärften Mitteln (Passkontrolle) den Eingang noch weiter verschärfen. Denn wir haben auch ausländliche Jugendliche und die dürften diese Inhalte nach ihrem Recht durchaus sehen und zur Kenntnis nehmen.

Nur wie schliessen wir nur die <18 jährigen Deutschen aus, lassen aber alle anderen durch? Technisch haben wir keine Lösung gefunden, sodass wir eben unsere Besucher bitten sich daran zu halten.

Kontrollmechanismen haben wir nicht.
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 17:12 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de