|
|||
|
|||
Aids
Wir führen hier mal wieder ne heiße Diskussion nach ein paar Bier´s. Ich suche Fakten über den 2. Weltfeind AIDS!
1. Frage generell: Nach einem Test > wie lange dauert es bis es nachgewiesen werden kann das jemand AIDS hat? Meinungen von hier: 1 Woche / die anderen: 3 Monate Hätte gerne eine begründete Antwort, bzw. Quellen (wäre sehr nützlich) wo ich diese einsehen kann. Außerdem wäre eine Unterhaltung hier im OFF sehr interessant wie alle zum Thema bzw. zur Krankheit stehen. P.S: Wenn´s das Thema auch schon gab - ich habes nicht mit bekommen und 4 Buchstaben ist 1ner zu wenig um die Suchfunktion zu verwenden ![]() |
|
||||
|
||||
http://www.aids.de/ scheint schonmal eine recht gute webside zu sein. soweit ich weiss kann man einen test zwar schon nach einer woche machen, nachweisbar ist aids bzw. HIV aber erst nach 1-2 monaten.
|
||||
|
||||
Ja hier
Unter "die häufigsten Fage" und dann "Test" (du musst wählen ![]() Ist die beste Aids-Seite, die es in der Schweiz gibt (wollte mal keine deutsche nehmen) Edit: direkter Link ging nicht -> immer Startbild Edit2: Agent Lie's Page ist momentan down ![]() MegaEdit: Ich habe die perfekte Antwort auf deine Frage von Dr. Gay gefunden ![]()
Offizieller Groupie der "Schnitzelfresser" Geändert von saemikneu (28-09-2002 um 22:24 Uhr). |
|
|||
|
|||
nach 1 2 monaten wäre eh schon alles zu spät tja es gibt gerüchte das hiv aus amerikanischen labors stammen soll ...
|
|||
|
|||
ich habe lange zeit mit hiv-positiven patienten gearbeitet.
wenn der test positiv ausfällt, heisst das nicht, das die krankheit in einem bestimmten zeitraum ausbrechen muss.....es gibt fälle, bei denen bei hiv-positiven erst nach 10 jahren die krankheit aids tatsächlich ausbricht. viele tragen den hiv-virus in sich und tragen ihn weiter, und bei den ansteckungsopfern bricht die krankheit eher aus, als bei dem überträger. ich habe menschen kennengelernt, die auf unterschiedlichste weise opfer dieser krankheit wurden. es gibt möglichkeiten der ansteckung, an die ich vorher nie im traum gedacht habe. viele unterschätzen zum beispiel die ansteckungsgefahr der man nach einem unfall oder ähnlichem in urlaubsgebieten (bekannt hierfür z.b. afrikanische länder) ausgesetzt ist bei einer einfachen bluttransfusion.....
|
||||
|
||||
Re: Aids
Zitat:
Manche denken man kann HIV durch "Zungenküße" bekommen .... totaler Quatsch ... Ich persönlich habe nichts gegen diese Menschen , warum auch !? Warum soll man sie auf Grund einer Krankheit verurteilen oder meiden ? Das macht alles nur noch schlimmer für sie . Und ehrlich gesagt , würde ich einen HIV infizierten auf Grund seiner Krankheit meiden .... ich käme mir vor wie der letzte Dreck. s ha dy |
|
|||
|
|||
wie kann man sich denn so anstecken ?
|
||||
|
||||
Zitat:
Zum Zweiten: Kann sein. ist sicher bloss ein gerücht, wie z.B. "Die Mondlamdung ist gefaked" oder so...
|
||||
|
||||
Re: Aids
Zitat:
![]() an chao mit geschlechtsverkehr also kondome benützen |
|
|||
|
|||
und so defftige züngler
![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() shady |
|
|||
|
|||
ich finde das war eine ernste frage ?! nur wegem grinse smilie... tz
|
||||
|
||||
Zitat:
1) Arbeite an deiner Wortwahl , ich finde wenn die Frage ernst gemeint ist , sollte man es auch erkennen können .... 2) Der Smilie ist auch recht "hilfreich" daran diese Frage nicht ernst zu nehmen 3) Wurde die Frage bereits beantwortet . . . . . 4) Wer lesen kann ist klar im Vorteil ===> ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
aber um chaos frage zu beantworten ja auch und auch blutkontakte und ich empfehle dir oben auf diese links zu gehen und selber nachzusehen als dumm zufragen! |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() @Naos: Was soll jetzt - deiner Meinung anch - noch weiter besprochen werden?
|
||||
|
||||
Re: Re: Aids
Zitat:
Die Wissenschaft widerlegt dass durch Zungenküße ( oder für chao auch "Züngler") AIDS übertragen werden kann , da sich im Speichel einfach zu wenig Viren dafür befinden . Die Wahrscheinlichkeit auf diesem Weg infizirt zu werden liegt bei 1: 100000000 . †s†h†a†d†y† |
|
|||
|
|||
Zitat:
da ich hier diverse beiträge finde die ncihteinmal wissen sie AIDS übertragen wird etc. - finde ich das man hier z.B. mal generell aufklären könnte. des weitern wäre interessant das man evtl. klar macht von wo aus gefahren drohen, was wir dagegen machen können, oder wir durch erlebnisse von persönliche erfahrungen das wir wissen wie so eine krankheit überhaupt auswirken kann. also ich denke, über dieses thema gibt es genügend zu reden. sei es aufklärung, seien es perönliche erfahrungen, seien es tipps oder was weis ich was.... |
|
|||
|
|||
Re: Re: Re: Aids
Zitat:
![]()
|
||||
|
||||
soweit ich weiss sind die uebertragunsmoeglichkeiten durch blut, spermer und muttermilch. daher ist zwar teoretisch eine uebertragung bei einem zungenkuss moeglich, aber es muessten schon beide blutend an der zunge verletzt sein, was wohl kaum einmal der fall sein wird. wie auch auf www.aids.de steht
![]()
|
||||
|
||||
@Naos:
Ok, fang an ![]() (ist nicht als witz gedacht) so, ich geh jetzt ![]()
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Aber immerhin schön zu sehen dass wenigstens du aufgeklärt bist ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
aber die möglichkeit besteht und keiner kann hinterher sagen obs der kuss oder der akt an sich war (bei häufig wechselnden partnern)
muss ja keine verletzung der zunge sein, es reicht am zahnfleisch oder in der mundhöhle allgemein.....aber es ist richtig, die wahrscheinlichkeit sich beim küssen anzustecken ist sehr sehr gering. schlimmer als aids aber leider unterschätzt ist hepatitis c....den die ist durch sämtliche ausscheidungen des körpers übertragbar....kann dir also quasi in der u-bahn passieren
|
||||
|
||||
und es gibt dafür auch keinen impfstofff leider
aber für hepatitis B gibts es hab mich impfen lassen (in der schule war freiwillig ich wollte) |
|
||||
|
||||
Hmm, zum Thema AIDS hab ich heute was im ARD Videotext gelesen... da haben wohl Forscher ein Enzym (oder irgend so etwas, sorry, weiß nicht mehr genau...) entdeckt, dass Verhindert, dass sich AIDS weiter im Körper ausbreitet (oder es jedenfalls verlangsamt) wodurch der Ausbruch wohl verhindert(/aufgeschoben?) werden kann. Falls ihr es selber lesen wolt: ARD Videotext, auf Seite 118 müsstet ihr die Überschrift dazu sehen, und dann auch die genaue Seitenzahl...
|
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() die ganzen threads heute abend hier sind irgendwie durch unsere buden-saufen-diskussion aufgekommen. und irgendwie wollte ich eure meinung hören. ...hmmm, wiso frag ich mich jetzt?? egal... auf jeden fall hab ich auch nen haufern zum thema zu sagen, aber die taaaaageee........... ..hört ihr mehr ![]() |
|
||||
|
||||
Ich persönlich würde AIDS-Kranke wie jeden andren Menschen auch behandeln, wieso auch anders?
Aber ich kenne leider viele Leute, die immer noch glauben das man sich im alltag mit der Krankheit anstecken kann ![]() Fakt ist aber das Aids nur durch direkten oder indirekten Austausch von Körpertflüssigkeiten übertragen werden kann. (z.b.: Sperma, Blut, Tränenflüssigkeit etc.) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vorher war das Thema Zungenküsse... Der Mensch besitzt an einigen Stellen Schleimhäute, die stark durchblutete sind. Thoretisch würde so auch ohne eine offene Wunde das HIV-Virus übertragen werden. Im übrigen: Hebatitis C ist weitaus schlimmer als B (A&B sind für Kinder eher wie eine Grippe,a lso so zwei, drei Wochen Als wir 1998 nach Thailland gingen, riet uns der Tropenarzt, bloss die Erwachsenen gegen gepatitis zu impfen, das es für uns (Tyrael und mich) als Kinder (wie die Zeit vergeht ![]() Nochma zu HIV (was aber nciht dasselbe wie Aids ist,wie imemr gesagt wird. Aids sagt man, sobald die Krankheit ausgebrochenn ist) Man kann sich im Alltag glaub ich schon anstecken. Aber es kommt halt darauf an, was es für Situationen sind.