|
||||
|
||||
Tft
Tja, da ich jetzt leider gezwungen bin mir einen neuen Moni anzulegen, dachte ich schon länger an die Anschaffung eines TFT. Da ich mich seit etwa einem Jahr nicht sonderbar für die Neuerscheinungen vieler Sachen auf dem Markt informiert habe, hätte ich gern einige Vorschläge, Meinungen und so weiter.
Er sollte analog als auch digital angesteuert werden können. Vor einem Jahr hatte ich mir den Philips 150x ausgeguckt. Gibt es vergleichbare Produkte anderer Firmen, die ihn technisch längst überholt haben? Junker |
|
||||
|
||||
Ist eigentlich relativ egal... mach die Probe und kauf dann genau den den du dir selber angesehen hast.
Wichtig sind erstmal Pixelfehler und Ausleuchtung, dann erst der Blickwinkel. Einfach so kaufen würde ich so ein Ding nicht.
|
|||
|
|||
![]() genau...du solltest Dir unbedingt vorher Deinen Favoriten im Laden ansehen, auch wegen des Einfallwinkels.
Generell gilt, je höher die Helligkeit/Leuchtdichte (cd/cm²) desto brillanter und kontrastreicher. Wenn Du einen kaufst, solltest Du unbedingt einen mit (zusätzl.) digitalen Eingang nehmen, da sich dieser selbständig auf die Grafikkarte anpasst/einstellt. (sofern diese nen digitalen Ausgang hat, sog. DVI-Anschluss). PS: Dein Rechner sollte auch etwas Power haben, denn die Auflösung ist immer ziemlich hoch 15"=1024x768 17"=1280x1024, die Interpolation kriegt keiner ohne Fehler hin (kleinere Auflösungen), d.h. solltest Du außer C&C noch andere Hardwareintensive Spiele zocken, musst Du in hoher Auflösung spielen. Da es nur wenige TFT-PANEL Hersteller gibt, die diese an Monitorhersteller verkaufen kann es sein, daß Du in verschiedenen Marken dasselbe Panel drin hast. Schau mal hier nach: http://www.de.tomshardware.com/display/index.html Viel Spass beim Geld ausgeben ![]()
![]() Geändert von v4der (19-08-2002 um 09:20 Uhr). |