|
|
|||||||
|
|||||||
|
Etwas musste ich basteln, nun ist es geschafft:
Tabellen! Ihr könnt ab sofort auch im Beitrag Tabellen verwenden, das sit etwas aufwendig aber machbar (und vielleicht auch ganz gut so, dann nutzt es nicht gleich jeder )Die Codes (immer ohne den Stern): [*table][/table], [*zeile][/zeile] und [*spalte][/spalte] müssen dazu so kombiniert werden daß sie eine vernünftige Tabelle ergeben, für eine Tabelle mit 2 Zeilen und 3 Spalten würde das so aussehen: [*table][*zeile][*spalte]1. Zelle in Zeile 1[/spalte][*spalte]2. Zelle in Zeile 1[/spalte][*spalte]3. Zelle in Zeile 1[/spalte][/zeile][*zeile][*spalte]1. Zelle in Zeile 2[/spalte][*spalte]2. Zelle in Zeile 2[/spalte][*spalte]3. Zelle in Zeile 2[/spalte][/zeile][/table] ergibt:
Sehr aussagekräftig? ![]() Eine praktische Anwendung ist meine Sign, die ist so aufgebaut ![]()
|
||||
|
||||
|
Eine sehr gute un Hilfreiche Option ich sags ja immer VB ist einfach besser als UBB
![]() ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
schöne Sign
*kopierengeh* |
|
|
||||
|
||||
|
Also zeile ist <tr> und spalte <td>, nicht?
Gibbet auch [spalte align=center]?
|
||||
|
||||
|
Spalte ist automatisch auf "center" gesetzt
![]() Erklärung für HTML Bewanderte: [*table]übrige Parameter[/table] wird umgewandelt in <table border="0">übrige Parameter</table> [*zeile]Spaltenparameter[/zeile] wird umgewandelt in <tr>Spaltenparameter</tr> [*spalte]Inhalt[/spalte] wird umgewandelt in <td align="center>Inhalt</td>
|
|||
|
|||
|
Na das nenn ich mal ne wirklich schöne Funktion
![]() Sven
We have killed, and will kill again to defend our destiny. We believe the ends will justify the means. ![]() Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden. - Prinz Eugen von Savoyen, 1704 |
|
|
||||
|
||||
|
Ausprobieren:
Mal schauen...
|
||||
|
||||
|
Ich werde das noch etwas ausbauen..... dann könnte es auch einen [tabcent] Tag geben
![]()
|
||||
|
||||
|
was ist ein Tabcet ??
und mal wachrüttel für neuere User ![]() |
|
|
||||||||||||
|
||||||||||||
- es geht ![]() EDIT: Kann man die Schriftgöße nicht wählen? |
|
|
||||
|
||||
|
Stimmt, das ist ein wenig nervig, daß die Schriftgröße bei Tables ohne genauere Definition immer auf 3 gesetzt wird.
@EEBKiller, [table][zeile][spalte][size=1]Nr. 1[/size][/spalte][spalte][size=1]Nr. 2[/size][/spalte][/zeile][/table] wird zu:
Status: Logged off Geändert von Negative Creep (16-06-2002 um 07:20 Uhr). |
|
|
||||
|
||||
|
ach nee,
das is ja umständlich, wenn man die schriftgröße nicht für alles setzen kann ![]() |
|
|
||||
|
||||
|
Es ist ja auch nicht dazu gedacht um das in Postings einzusetzen sondern eher für die Sign
![]() Die wirst du ja wohl nicht so häufig ändern, oder?
|
||||
|
||||
|
eigentlich nicht
|