CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Andere Spiele > Andere Spiele allgemein

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 06-12-2008, 16:51
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Resident Evil 5 [Released]

Fett, fett, fett...

Demo gibts für die Xbox360! Zwar nur auf dem japanischen Markt, aber auch als legalen Download im Netz. Einfach als UFD/ISO auf ne CD brennen, einlegen und über die Demos im Dahsboard starten.

Echt geile Demo - sogar mit Coop Funktion & Splitscreen!

Der 5. Teil ist ein würdiger Nachfolger. Keine Experimente, kein Schnickschnack, einfach Resident Evel. in saugeiler Grafik und fetten Sounds. Beklemmende Athmo, stressige Situationen, usw...

März 09 kommt die Full...

Gruß Naos
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 06-12-2008, 17:18
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Hm, Coop Modus hört sich intressant an. Nur frag ich mich ob RE nicht so langsam ausgelutscht ist - Zumindest isses heute nicht mehr dieses "Woah Resident Evil" - Just weils nunmal auch andere Shooter in der Art gibt. Hab so das Gefühl das der 5te Teil nur noch genutzt wird um die Story auszuschlachten bzw. mit dem Namen die letzten Dollars einzuholen.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 07-12-2008, 00:10
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Der letzte Teil ist sehr lange her. RE ist alles andere als das rauspeitschen von neuen Teilen um Kohle zu schäffeln. Das kann man vieleicht von Tomb Raider behaupten, aber nicht RE. Auch ist man in einer völlig anderen Location unterwegs, man bekommt eine neue Grafikengine zu sehen und hält sich an die klassischen Inhalte mit entsprechendem Oldschool touch. Genau so etwas verspricht man sich bei einem neuen Teil wenn die alten Kultcharakter haben.

Entweder man mag Reseident Evil oder nicht. Als Fan giert man jedenfalls auf den neuen Teil und bekommt genau das was man sich wünscht.

Shooter würde ich es auch nicht nennen. Eher ActionAdventure. Vergleichbares gibt es zwar, aber nicht so gut umgesetzt. Alone in the dark ist nicht schlecht, aber nicht wirklich gut. Silent Hill auch nicht schlecht. Aber RE war schon immer in dem Genre das Maß aller Dinge.

Ich wüsste nicht welche Teile man hier noch zum Vergleich heran ziehen sollte.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 07-12-2008, 13:08
muf muf ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 255
muf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Jo seh ich genauso ....

Übrigens danke für den Tipp, direkt via XBox Live gehts ja nun mittlerweile nur noch mit ner jap. Xbox ... aber man kanns ja immernoch donwloaden und dann von DVD spielen

Ich war übrigens überrascht, dass die Demo sogar schon auf deutsch is
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 07-12-2008, 14:48
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Ich auch

Mit nem japanischen Account kann ich die Demo nicht saugen. Kommt Fehlermeldung das ich vom aktuellen Ort die Demo nicht laden kann, obwohl der Account komplett japanisch ist.

Stellt er wohl an der IP fest... ...gehts es bei dir mit nem japanischen Account?

Demo is leider viel zu kurz
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 07-12-2008, 16:30
muf muf ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 255
muf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
nö, ich hab die Demo ausm Netz geladen und auf dvd gebrannt, so wie's hier steht, da is auch der downloadlink dabei:
http://digiex.net/games-downloads/76...box-360-a.html

So geht's problemlos - und man spielt direkt von der CD (spart den Platz auf der Platte) - und erstaunlicherweise bleibt das Laufwerk sogar genauso leise wie wenn man von Platte spielt, trotz das es (hörbar) hin und wieder nachlädt
Schade, dass das bei anderen Spielen nicht auch so geht - ich wunder mich jetzt, wieso man das nicht bei allen Spielen so hinbekommt - aber egal, ist nen anderes Thema

Edit:
Was mich allerdings grad wirklich stört ist der Schwierigkeitsgrad - bzw. diese furchtbare Steuerung ...

Resident Evil war ja noch nie wirklich einfach ... aber bei den alten Games gabs ja immer nen Auto-Aim bzw. RE4 (was ja das erste "Shooter-ähnliche" RE ist) hatte ich nur auf Wii - und da gings dank Wiimote perfekt. Mit dem XBox Pad anvisieren ist hingegen ne mittelschwere Katastrophe ...

Hinzukommt, dass ich das Gefühl habe, für jeden Gegner den ich besiegt hab, kommen 2 neue ... Das Level 'Die Versammlung' hab ich echt mehrfach versucht, aber irgendwann ists einfach aus

Bleibt der Schwierigkeitsgrad derart hoch (man kanns ja zum Glück bei Release aus der Videothek ausleihen), werd ich auf das Spiel wohl verzichten müssen ...

Geändert von muf (07-12-2008 um 18:34 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 07-12-2008, 20:23
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Resident Evil war schon immer als Survival Horror geplant gewesen und mit RE4 haben sie es dann auch endlich geschafft die Sache auf den Punkt zu bringen.

Gut, was will ich damit nun sagen? Eigentlich nur das ich mich freue, wenn ich das hier so nun lese, endlich mal richtig gefordert zu werden. Sprich nicht einfach alles killen was mir unters Visier kommt wie man es von den meisten Shootern her kennt, sondern wirklich schauen das man nur die nötigsten aus den weg räumt und schnell von einem halbwegs sicheren Ort zum nächsten wechselt.

Das ist doch mal Überlebenskampf wenn man einer Horde gegen übersteht und weiß das man nicht alles killen kann.
__________________


Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 07-12-2008, 20:30
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Yo, spiele es auch von CD ohne Probs.

Die Steuerung finde ich eigentlich recht gut. Ich treffe zwar nicht immer genau auf die Zwölf, aber oft genug Habe die Steuerung auf maximal Speed gestellt (was nicht sonderlich schnell ist) und habe absolut keine Probleme die Jungs zu treffen. Keine Ahnung wie "ihr" euch da anstellt - hab schon öfters gelesen das einige Probs haben mit der Steuerung

Der Level is "eigentlich" recht easy. Einfach in Bewegung bleiben und nahe Zombs killen. Mun liegt auch mal hinter irgendwelchen Früchten oder Boxen versteckt. Im Haus u.a. auch in der Schublade unterm TV. Wenn du lange genug durchhälst, dann kommt irgendwann ein Hubi und macht kurzen Prozess. Ach ja, würde bei einer entsprechenden Versammlung um die roten Tonnen einfach mal auf die Tonne schießen

Was ich noch nciht geschafft habe is den Boss zu killen - weiß auch nicht ob das überhaupt geht.
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 07-12-2008, 20:52
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Wenn das so ein Riesenkapuzen Heini ist mit Hammer, den muss man direkt in die Augen schießen.
__________________


Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 07-12-2008, 20:59
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Jupp, genau der isses. Aha, in die Augen.... ...muss ich mal testen...
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 07-12-2008, 23:36
muf muf ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 255
muf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ja also ich bin ja auch schon so weit gekommen, dass nur noch der Hammertyp da war. Auf das Fass hatte ich da dann allerdings aus Versehen geschossen - als ich daneben stand und nur noch den Hammer Heini vor mir hatte
Nunja, damit hab ich dann quasi auch den Kampf beendet

Ich probiers nachher nochmal - war zwischenzeitlich grad im Kino (Madagaskar2 - ich fand ihn gut ).

Das man die Empfindlichkeit des Sticks einstellen kann, darauf bin ich noch gar nicht gekommen - evtl. klappts dann mit dem Anvisieren besser.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 08-12-2008, 09:37
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Wuss, du hast echt alle Zombs gekillt bekommen. Abartig
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 08-12-2008, 11:00
muf muf ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 255
muf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Es war zumindest nur noch der große Typ da ... keine Ahnung ob dann nochmal welche gekommen wären ...

Ich hab in RE4 aber auch immer alles umgebracht was da war ... nur in den Vorgängerteilen, hab ich die häufiger mal leben lassen - schon allein, weil sie dann auch nicht als 'Super-Zombie' wiederkommen konnten (RE1-Remake) ...
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 08-12-2008, 12:17
Benutzerbild von ccdx21
ccdx21 ccdx21 ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Jan 2001
Beiträge: 3.464
ccdx21 ist...
ccdx21 eine Nachricht über ICQ schicken
Wie gesagt, bei dem was ich hörte muss man dem eben genau in die Augen schießen und dann ist der auch noch nicht tot sondern das ist die einziege Verwundbare stelle. Fragt mich also nicht wieviel kugeln ihr da rein ballern müsst.
__________________


Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 08-12-2008, 12:33
muf muf ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 255
muf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
ja ich hab dabei vor schreck das fass erschossen
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 09-12-2008, 21:41
muf muf ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 255
muf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@Naos:
also der Tipp mit der Controller Empfindlichkeit war super ... so gings erheblich besser - bin leider erst heute dazu gekommen es nochmal zu probieren, habs jetz aber gleich gepackt
Hab allerdings auch nicht mehr versucht alle umzubringen, sondern bin viel mehr geflüchtet - vermutlich hat das auch noch ein wenig dazu beigetragen.

Und Ihr habt recht - die Demo ist wirklich sehr kurz ... aber sind ja nur noch 3 Monate warten


PS: Sorry, für Doppelpost, aber Editieren ging nicht mehr, dazu war das Posting glaub zu alt ...
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 10-12-2008, 10:16
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Gern geschenen Muf

Wie is denn dein XBox Live Tag?
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 10-12-2008, 11:12
muf muf ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 255
muf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Mein Gamertag is 'Franky273' ...

Hab aber derzeit nur Silber-Mitgliedschaft, da ich grad nix online zocke. Hab aber noch ne 3 Monats-Mitgliedschaft hier rumliegen, für den Fall der Fälle
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 10-12-2008, 13:52
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Ich auch nur Silber. Adde sich trotzdem mal

Meiner xxSKUNKFUNKxx
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 16-02-2009, 16:33
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Ein neues Video wurde veröffentlicht: Klick mich [gamestar.de] Allerdings fand ich das nicht so überzeugend, bzw. hoffe ich das der nicht nur via MG bekämpfbar ist.
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 25-02-2009, 13:27
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Ein neues Video wurde wieder veröffentlicht: http://www.gamestar.de/index.cfm?pid=452&pk=11849

Ganz hübsch .


Gibt noch ne Meldung über Resident Evil 6...

Zitat:
Zitat von gamestar.de

Im Interview mit der Website 1UP kündigt der Producer Jun Takeuchi an, mit Resident Evil 6 eine neue Marschrichtung einschlagen zu wollen. »Resident Evil 5 wird das letzte seiner Art sein.« Dies berichtet auch Eurogamer.net. Dass es eine sechste Episode geben wird, gilt als so gut wie sicher. Allein die Demoversion von Resident Evil 5 wurde bis heute 4 Millionen mal heruntergeladen.

Resident Evil 5 übernimmt das Spielprinzip seines enorm erfolgreichen Vorgängers Resident Evil 4. Darin steuerten die Spieler erstmals den Helden Leon S. Kennedy in der Schulterperspektive durch Polygon-Level. Zuvor bot die Reihe nur vorgerenderte Hintergründe mit festen Kameraperspektiven.Mit dem Perspektivenwechsel nahm auch die Spielgeschwindigkeit zu. Schockeffekte durch uneinsehbare Winkel gehörten der Vergangenheit an, für konstante Anspannung mussten die Feinde schneller agieren als in früheren Resident Evil-Spielen.

Ob auch in Resident Evil 6 wieder ein Koop-Modus – die große Neuerung von Resident Evil 5 – enthalten sein wird, ist ungewiss. Auch wohin sich die Handlung entwickelt bleibt ein Geheimnis. Für Resident Evil 4 und 5 nahm man Abschied von langsamen Schluf-Zombies und infizierte die Bevölkerung deshalb mit mutierenden Parasiten.

Und es gibt noch ein Spezial Bundle mit ner Roten Xbox und Resident Evil - Auch hier zu kaufen... Klick mich [Eurogamer.de]
___________________________________________________________
Die Xbox in Rot schaut im übrigen so aus:




Irgendwie nett .

Geändert von Swizzy (25-02-2009 um 13:27 Uhr). Grund: Automatisch verhindertes Doppelposting
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 25-02-2009, 14:03
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Aha, aha

Was ich bei RE schlecht finde, dass man während dem Laufen nicht schießen kann

Freue mich aber tierisch auf das Game im Coop mit meinem Zockerkollegen durchzuzocken
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 25-02-2009, 14:07
muf muf ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 255
muf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Find ich auch blöd, da gabs aber sogar mal nen offizielles Statement seitens der Entwickler, wonach es (singemäß wiedergegeben) hieß, dass das Absicht sei, da das erstens noch nie in RE möglich war und zweitens das Survival Feeling unterstützt und sich ohne solche Beschränkungen RE nicht mehr von herkömmlichen Shootern unterscheiden würde ...

Bleibt nun jedem selbst überlassen was er davon halten mag, ich finds einerseits zwar auch schade, andererseits haben sie aber auch nicht ganz unrecht damit, dass man es sonst auch wirklich fast wie nen shooter spielen würde ...
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 25-02-2009, 14:09
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Klassisch Shooter is doch immer 2nd person, oder?

Finde RE hat nichts mit einem Shooter zu tun, da 3rd person...

Mit im laufen schießen oder nur im stehen hat der Shootertouch für mich nichts zu tun.

Die anderen Argumente ok...
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 25-02-2009, 14:11
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.840
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Was ist 2nd Person? Ich kenn für klassischen Shooter nur 1st Person...
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 25-02-2009, 14:13
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Äääähhh.... ....1st person natürlich... ....RE 3rd person...

...2nd person? ...gibts das überhaupt? *kopfkratz*
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 25-02-2009, 14:35
Benutzerbild von Mitdaun
Mitdaun Mitdaun ist offline
Masterchief

 
Registriert seit: Dec 2000
Beiträge: 12.584
Mitdaun hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: China
Nicht unbedingt, da haben die Entwickler schon recht, zum Beispiel bei Ghost Recon spielt man auch aus der dritten Person, obwohl das dann doch schon zwei verschiedene Spiele sind, sollte man das nicht unerwähnt lassen.
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 14-03-2009, 04:02
Benutzerbild von Swizztrex
Swizztrex Swizztrex ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Zürich
Beiträge: 2.124
Swizztrex ist...
Swizztrex eine Nachricht über ICQ schicken Swizztrex eine Nachricht über AIM schicken Swizztrex eine Nachricht über MSN schicken Swizztrex eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Swizztrex
Style: cncboard
Übrigens das Game kommt jetzt auch für PC, bisher ist der Release für Juni 2009 geplant.
__________________
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 14-03-2009, 11:04
muf muf ist offline
Visceroid

 
Registriert seit: Mar 2003
Ort: Neu-Ulm
Beiträge: 255
muf hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
das kamen teil 3 und 4 auch - nur wenn Teil 5 ähnlich lieblos portiert wird wie sein Vorgänger, können Sie die PC-Version grad so auch sein lassen
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 14-03-2009, 11:50
Naos Naos ist offline
Starcraft Mod

 
Registriert seit: Feb 2002
Ort: lalaland
Beiträge: 15.857
Naos hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Naos.911
Style: vBulletin Default
Heute Abend zock ich das Teil in koop "durch". Mal schauen wie weit wir kommen, aber so 8-10 Stundensind angesetzt

Werde berichten!
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:11 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de