CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Verschiedenes > Off-Topic

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 27-04-2008, 20:17
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.753
RoteZora ist ein C...
Reallife: - 24 Jahre vom eigenen Vater....

Da fragt man sich langsam, was bei einigen so im Oberstübchen vor sich geht.


24 Jahre vom eigenen Vater eingesperrt und sexuell mißbraucht.
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel



Geändert von Sven (30-04-2008 um 12:00 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 28-04-2008, 12:15
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
grausig, aber das kann überall passieren - habe auch mal einen Bericht gesehen von einem Russen, der hat auch 2 Frauen jahrelang eingesperrt und missbraucht - und Kinder sind daraus auch entstanden.

Einfach nur schrecklich, aber solche Irre kann es überall geben und gibt es wahrscheinlich auch...
__________________
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 28-04-2008, 12:30
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.753
RoteZora ist ein C...
Ich war auch einfach nur entsetzt, als ich davon gelesen habe.
Leider hat tommie seinen Post löschen lassen, der vorher hier stand. Ich fand den nämlich gut, auch wenn er mich damit für die Wortwahl in meinem Post angegriffen hat.
Das war allerdings Absicht, um eine Reaktion hervorzurufen, nicht um hier irgendwen zu beleidigen oder zu verunglimpfen.
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 30-04-2008, 09:45
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
wieder mal typisch die Reaktion der Nachbarn, Medien und speziell der Behörden: "Man hat nichts gewusst, der Typ war ja ein ganz netter Kerl... da konnte man keinen Verdacht schöpfen."

Sowas kann ich einfach nicht glauben. Wie kann jemand 24 (!!!) Jahre die eigene Tochter einsperren, misshandeln, 6 bzw. 7 Kinder zeugen und niemand kriegt was davon mit?
Wie will man z.B. die ganze Logistik (Essen beschaffen, Müll entsorgen, Kleider kaufen) erledigen das keiner über diese Zeit was mitkriegt? Und das ganze war ja in einer Kleinstadt und nicht im Dschungel.

Da haben einige Leute sicher mehr als nur weggeschaut. Interessant ist auch, dass der ganze Fall ja scheinbar schon gelöst und somit abgeschlossen wurde - wird da überhaupt noch nach potentiell anderen Tätern gesucht?

Also meiner Meinung nach macht es sich die Polizei, die Behörden und die ganze Familie (die haben ja sicherlich auch Verwandte...) schon etwas gar leicht.

Einfach unglaublich der ganze Fall - und das ganze im Jahre 2008 in einem westlichen Land...
__________________
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 30-04-2008, 12:53
Benutzerbild von AnNo1935
AnNo1935 AnNo1935 ist offline
Ex-Nick: spirit0011
Avatar

 
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Ingelheim
Beiträge: 1.571
AnNo1935 ist ein C...
AnNo1935 eine Nachricht über ICQ schicken AnNo1935 eine Nachricht über MSN schicken
Es ist wirklich erschreckend.
Wie kann man sein eigen Fleisch und Blut 24 jahre in nem dreckigen loch einsperren??
da ist doch echt die frage angepracht ob die nicht in die klappse sollten.....
Das muss man sich rein zieh man ist 24 jahre in so einem loch und muss 6 bis 7 kinder auf die welt bringen....
Die Arme Frau.
Und von wegen nachbarn haben nichts gesehn und wie die was gesehn haben die haben nur angst das die einen aufn deckel griegen.
Ich wünsche der Frau das aller beste und hoffe sie wird es irgend wann verkraften können und richtig leben.
__________________

Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 30-04-2008, 13:25
Benutzerbild von öäöä
öäöä öäöä ist offline
Tanyas Butler

 
Registriert seit: Sep 2005
Ort: Mannheim
Beiträge: 322
öäöä ist...
Style: CnCForen Standard Style: Standard
Wir haben darüber heute in der Schule gesprochen. Ich hatte komischerweise davon nix mitgekriegt, obwohl es ja überall zu hören bzw. zu sehen gegeben soll.

Was ich davon halte:
Der Typ verdient die Todesstrafe. Der Mann unterscheidet sich meiner Meinung nach nicht viel von Saddam Hussein.

So viele Jahre in einem Keller? Ist wirklich nicht vorstellbar.

Edit:
Der Typ soll ne Frau haben, hab ich gehört, stimmt das? Wenn JA, hat die denn gar nix mitgekriegt?
__________________
CPU: AMD Athlon 64 3000+
RAM: 1280MB
GraKa: ATI Radeon x1950 Pro
Motherboard: Gigabyte GA-K8NS
Netzteil: Tronje Smart Wire 550W
Win XP Home, SP2

Geändert von öäöä (30-04-2008 um 13:28 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 30-04-2008, 13:33
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Zitat von raptorsf Beitrag anzeigen
Sowas kann ich einfach nicht glauben. Wie kann jemand 24 (!!!) Jahre die eigene Tochter einsperren, misshandeln, 6 bzw. 7 Kinder zeugen und niemand kriegt was davon mit?
Wie will man z.B. die ganze Logistik (Essen beschaffen, Müll entsorgen, Kleider kaufen) erledigen das keiner über diese Zeit was mitkriegt?
Naja, allein aufgrund der Dauer von 24 Jahren ist es durchaus eher wahrscheinlich das es niemand mit bekommt. Verschwindet das Kind deiner Nachbarn von heut auf morgen, dann bekommt man das schon mit. Macht sich eventuell seine Gedanken und fragt nach. Gibt es dann eine plausible Antwort kann man als Nachbar sicher nicht viel mehr machen. Oder willst du hin gehen und nachts im Haus deiner Nachbarn einbrechen und nach Hinweisen suchen? Die Polizei verständigen? Wegen was? Weil du den Verdacht hast, die Tochter deines Nachbars wäre nicht in eine Sekte ingetreten?
Man muss sich auch fragen, geht es einen überhaupt was an? Angenommen der Vater würde die Wahrheit sagen und die Tochter wäre wirklich in einer Sekte, dann hättest du den Vater vor der ganzen Stadt zu unrecht als Pädophilen beschuldigt. Glaubst du das würde der Vater einfach so auf sich ruhen lassen? Vorallem da sich das ganze in so einer Kleinstadt recht schnell verbreitet und sich Gerüchte relativ schnell bei den Einwohnern einprägen und dann dort haften bleiben.

Was ist es denn für ein Logistischer Aufwand? Bestellst du halt Kleidung für das Mädchen bei Quelle oder Ebay. Essen dürfte ja auch kein Problem sein. Ob du jetzt für zwei Leute einkaufst oder für drei
Da macht sich der Kassierer bei Aldi mit Sicherheit keine Gedanken darüber.

Zitat:
Zitat von spirit0011 Beitrag anzeigen
Wie kann man sein eigen Fleisch und Blut 24 jahre in nem dreckigen loch einsperren??
Naja, ein dreckiges Loch war es nun nicht gerade, so wie ich es gestern im Fersehen gesehen habe, war es ja doch ein relativ gut ausgebauter Keller mit mehreren Räumen inkl. Badezimmer und Toilette.

Zitat:
Zitat von öäöä Beitrag anzeigen
Der Typ soll ne Frau haben, hab ich gehört, stimmt das? Wenn JA, hat die denn gar nix mitgekriegt?
Ob er nun verheiratet war oder nur mit ihr zusammen weiß ich jetzt nicht, aber er hatte eine, ja. Zusammen mit ihr hat er ja auch die Kinder seiner Tochter adoptiert, bzw. später dann wohl als ihre eigenen ausgegeben.
__________________

Geändert von TMOA (30-04-2008 um 13:35 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 30-04-2008, 14:09
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
TMOA: Hast bzw. hattest Du mal Kinder? Ich zwei - und der logistische Aufwand (Babynahrung, Windeln, Kleider etc.) ist auch unter normalen Umständen nicht zu unterschätzen und der will das über all die Jahre völlig unbemerkt gemacht haben für 4 Leute (seine Tochter und für seine 3 Enkel bzw. Kinder)? 4 Leute essen relativ viel, machen wohl auch ziemlich viel Dreck und vielleicht auch Lärm.

Natürlich kann man das alles wegwischen mit, dass da ein paar Lebensmittel mehr oder weniger nicht auffallen, dass die halt wenig zu Essen gekriegt haben, dass die ne eigene Toilette hatten und das der Raum schallisoliert war. Aber das kann unmöglich ein Einzelner über all die Jahre geheim halten - der war bzw. ist ja noch immer verheiratet gewesen und hat noch 3 Findelkinder so aufgezogen, im selben Haus.

Ok, gehen wir mal davon aus das das doch möglich ist (was ich wie schon gesagt überhaupt nicht glauben kann). Wieso ist dann die Behörde nicht aufmerksam geworden, als da ein Kind abgegeben wurde? Das wurde sogar noch adoptiert - wurde nach der leiblichen Mutter ernsthaft gesucht?

Ok, dass ging ja vielleicht auch noch knapp - aber danach gabs nochmals 2 (!) Findelkinder die einfach so aufgetaucht sind aus dem Nichts. Vom letzten gibts scheinbar nicht mal offizielle Dokumente. Und die Sozialhelferin ist scheinbar auch nicht wie behauptet regelmässig vorbeigekommen.

Ach ja, kann mir noch einer erklären wir ein einzelner Mann eine 300 kg Stahbeton-Türe installieren will? Ist der neben einem Genie im Vertuschen und Täuschen auch noch Herkules?
__________________
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 30-04-2008, 14:34
Benutzerbild von Amosh
Amosh Amosh ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Jan 2005
Ort: Auf der Ionenkanone
Beiträge: 7.640
Amosh ist ein C...
OL Nick: Amosh ; Alkcair
Das schlimmste ist ja: 5% aller Fälle von sexuellem Missbrauch finden außerhalb der Familie statt. Heißt, dass es eine 95%ige Chance gibt, dass ein Kind innerhalb der eigenen Familie Opfer sexuellen Missbrauchs wird.

Allerdings ist das, was der Josef F. da im wahrsten Sinne des Wortes getrieben hat, ist schon mehr als krank. Was mag in den Köpfen solcher Leute vorgehen, dass die sowas machen? Ich denke mal, das hat eher was mit der sexuellen Befriedigung zu tun sondern vielmehr mit einer "Kontrolle" über die betreffende Person. Dazu kommen noch die 7 Kinder (von denen ist ja eines gestorben) - den Kindern, die im Keller waren, hat er die Zukunft dermaßen gründlich versaut, die werden sich wohl nie in die Gesellschaft einfinden können.

Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass er das ganze alleine gemacht hat. Allein den logistische Aufwand, den Raptor ja ganz gut beschrieben hat, kann er nie alleine bewältigt haben.
__________________
MfG Amosh

Das hat der liebe Gott nicht gut gemacht. Allem hat er eine Grenze gesetzt, nur der Dummheit nicht.
- Konrad Adenauer (1876 - 1967)
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 30-04-2008, 14:44
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Raptor, scheinbar soll sein Bruder nen Schlüssel besessen haben und ging ein und aus... .

Edit: Mal Ehrlich gesagt, wie soll man einfach so vermuten das jemand seine eigene Tochter gefangen hält? Das ist schon ein wenig Absurd. Ich kann mir gut vorstellen, dass niemand was davon gemerkt hat. Von wegen Essen kaufen oder dergleichen, warum soll das wer bemerken? Er kann auch 2 mal einkaufen, einmal geht er halt in den Aldi hier und einmal in den Lidl im Nachbarort. Das ist schwierig fest zu stellen ob der nun zuviel oder zu wenig kauft. Auch der Nachbar - Die Hütte gehörte ja dem Typen selber, du denkst dir doch kaum beim eigenen Vermieter in der Richtung etwas wenn du mal bissel Holpern oder sonstwas hörst wenn er grad was am ausbauen ist...

Geändert von Swizzy (30-04-2008 um 14:54 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 30-04-2008, 14:52
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Zur Zeit des Verschwindens der Tochter war sie 18. Nachdem ein angeblicher Abschiedsbrief gefunden wurde, und aufgrund der Tatsache, dass sie volljährig war, wurde nicht so intensiv wie bei einer Minderjährigen gesucht.
Was auch leicht verständlich ist...

Die 3 Findelkinder wurden ja nur als solche behandelt, da ein Brief nicht ein Mutterschaftsnachweis ist. Es waren keine fremden Kinder, sondern seine eigenen. Das waren auch die Kinder, die krank oder laut waren, die ruhigen und gesunden Kinder blieben im Keller.

Das die Behörden nicht nachgehakt haben liegt eben daran, das sie ja schon als Vermisst gemeldet worden ist, und den Babys immer Briefe beilagen, die beide Eltern als die Handschrift ihrer Tochter identifizierten.
Die Sozialangestellte kam öfters vor der Adoptierung des ersten Kindes, und regelmäßig nachher.

Das einzige was man den Behörden vorwerfen kann, ist die Aktentilgung von F. und das bei der Adoption keine Akteneinsicht verlangt wurde. DNS-Tets waren '93 noch nicht wirklich geläufig....

Allerdings stimme ich dir in einem Punkt voll zu. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass er alles vor den Augen seiner Frau machen konnte, ohne das sie irgendetwas gewusst hätte.

Woher nimmst du eigentlich die 300kg-Stahlbetontür? Ich hab dazu eigentlich nix gelesen....

Im übrigen: F. hatte 5 Grundstücke, in allem mit einem Wert von über 2,2 Mill.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 30-04-2008, 15:09
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Huhu Rap
Das ganze ist einfach nur krank, ich habe nach 2-3 Minuten den Radiosender gewechselt, weil es mir einfach nicht in den Kopf wollte, wie sowas abartiges überhaupt möglich ist.

Und dass nichts aufgefallen sein soll, kann ich auch nur schwer glauben. Vor Allem wenn man bedenkt, wie viel normalerweise unter Hausfrauen u. Pensionierten den ganzen Tag getratscht wird. Da werden aus Vertreter Liebhaber und aus Pubertierenden Jugentlichen Verbrecher.

MfG

P.S.: Da schaut man mal schnell ein bisschen weniger regelmässig hier rein und schon bist du zweifacher Vater, gratuliere . Arbeitest du immernoch für Larry?
__________________

Geändert von Surli (30-04-2008 um 15:16 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 30-04-2008, 16:02
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Ich kann die Bedenken und Einwände von raptorsf schon gut verstehen.
Liegt vllt. auch daran, das uns die Gedanken für soviel kriminelle Energie fehlen.

Soetwas seiner eigenen Tochter anzutun, liegt ausserhalb meiner Vorstellungskraft.

Ein erneuter Beweis diese Situation, wie wir uns um unsere Nachbarn kümmern.
Keiner beschäftigt sich doch noch mit anderen.
Oder nur Oberflächlich.

Mich regte auch gerade ein Bericht auf N24 auf.
Dort sprach der Ösikanzler von Imageschaden für sein Land.
Ich könnte Kotzen.

Jetzt so kurz vor der Fussball EM kann das Land so eine negative Story bestimmt nicht brauchen.
Die Sorgen möchte ich haben.

Möchte nicht Wissen, wieviele Kinder sogar in Deutschland und Schweiz, oder sonstso dieses Schicksal was jetzt offengelegt wurde, immer noch durchstehen müssen.

Die KZ Lager im 2.Weltkrieg hat ja angeblich auch niemand gesehen.....

Jetzt ist erst mal Pressekonferenz der Polizei Live zum Thema im Fernsehen.
Daher unterbreche ich an dieser Stelle mal.
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 30-04-2008, 16:19
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
vielleicht sollte man mal all die Fälle von vermissten Kindern nochmals aufrollen. Die Chance (wenn man denn das so sagen kann) ist ja relativ hoch, dass einige dieser Kinder (oder mittlerweilen Erwachsenen) auch noch in irgendwelchen Kellern, Besenkammern oder sonst wo vor sich hinvegitieren.

Also zumindest die Oestereicher sollten spätestens nach diesem Fall das ganze mal nicht mehr auf die leichte Schulter nehmen und eine Task-Force oder ähnliches diesbezüglich aufstellen. Auch wenn das ein paar Hundertausend Euro kosten sollte und am Ende vielleicht gar niemand gefunden wird, hat man es zumindest versucht. Aber wenn man nach diesem Fall so kurz nach dem Fall Kampusch wieder zur Tagesordnung übergehen würde, würde ich überhaupt nicht verstehen.

@ Surli: Jo, manchmal gehts halt schneller als man denkt - und ja, immer noch für Larry
__________________

Geändert von raptorsf (30-04-2008 um 16:21 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 30-04-2008, 17:51
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Zitat von raptorsf Beitrag anzeigen
TMOA: Hast bzw. hattest Du mal Kinder? Ich zwei - und der logistische Aufwand (Babynahrung, Windeln, Kleider etc.) ist auch unter normalen Umständen nicht zu unterschätzen und der will das über all die Jahre völlig unbemerkt gemacht haben.
Warum nicht? Die Babys waren ja nicht geheim, die führte er ja zum großen Teil als seine eigenen. Und wenn jemand fragt warum er für drei Kinder vier Packungen Windeln kauft, dann leidet eben ein Kind an chronischem Durchfall...
Gehst du generell durch den Supermarkt und guckst bei jedem in den Einkaufswagen was er so kauft?
"Ah, guck dir die Dicke an Kasse 2 an! Bei den Fünf Tafeln Schokolade die sie wieder einläd muss man sich nicht wundern woher die Pfunde kommen!"
Oder wie stellst du dir da die "Kontrolle" vor?

Zitat:
Zitat von raptorsf Beitrag anzeigen
Ach ja, kann mir noch einer erklären wir ein einzelner Mann eine 300 kg Stahbeton-Türe installieren will? Ist der neben einem Genie im Vertuschen und Täuschen auch noch Herkules?
Hat er ja nicht allein gemacht. Das wurde ja auch vorher besichtigt, dann genehmigt und dann eingebaut. Ist ja auch nicht verboten eine 300 kg Tür in den Keller zu bauen. Viele Menschen haben Schutzräume im Keller.
__________________
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 30-04-2008, 18:34
Benutzerbild von AnNo1935
AnNo1935 AnNo1935 ist offline
Ex-Nick: spirit0011
Avatar

 
Registriert seit: Apr 2008
Ort: Ingelheim
Beiträge: 1.571
AnNo1935 ist ein C...
AnNo1935 eine Nachricht über ICQ schicken AnNo1935 eine Nachricht über MSN schicken
Nach dem ich gerade Nachrichten gesehn habe auf RTL soll Josef Fritz auch ein Mädchen ermordet haben.
Und das meiner Meinung nach ist einfach nur krank wie können solle Menschen so was tun was treibt sie zu solch einer tat?????
__________________

Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 30-04-2008, 19:50
Benutzerbild von Germane45
Germane45 Germane45 ist offline
ドイツ人-Admin

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Dortmund
Beiträge: 21.505
Germane45 ist ein C...
OL Nick: Germane45
Ich möchte dir ja nicht zu nahe treten, aber schau bitte nicht nur RTL Nachrichten.
Genausogut kannste auch nur Bildzeitung lesen.
Denen gehts nur um Quote.

Z.B. lief vorhin die Pressekonferenz der Ösis im Fernsehen auf allen möglichen Sendern.

Wenn man sich das angehört hat, anschliessend verarbeitet, wirds erst richtig interessant.
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 01-05-2008, 08:46
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.753
RoteZora ist ein C...
Danke noch mal an Sven, dass er das Thema aus den Nachrichtenfundstücken rausgepult hat, damit wir hier darüber besser diskutieren können.

Für mich ergeben sich da einige Sachen, die nicht zu passen scheinen. Wenn man die Berichte sieht und hört, dass die Babys, die er rausgeholt hat zu laut gewesen sind, war doch offensichtlich draußen was zu hören.

Ich frage mich, wieso die Frau nicht Krach geschlagen hat, wenn er nicht da war. ... andererseits hat er sie evtl. vorher so eingeschüchtert und geschlagen, dass sie sich das nicht mehr getraut hat? Das werden wir sicherlich noch alles in den nächsten Wochen haarklein erfahren.

Dass der Ösikanzler sich besonders um das Image seines Landes sorgt, find ich ein wenig daneben. Die sollten andere Sorgen haben.

Komisch ist wirklich, dass von den Nachbarn keiner was gemerkt haben soll. Wenn meine Nachbarn, ein älteres Ehepaar, plötzlich anfangen Babywindeln und Babynahrung zu kaufen, geh ich nicht davon aus, dass das für den Eigenbedarf ist.

Es kann natürlich sein, dass sich keiner zuständig gefühlt hat? Das sieht man ja immer wieder. Wenn z. B. bei uns im Haus die Nachbarn mal wieder lautstark streiten bis mitten in die Nacht, sind wir es, die sich entweder direkt beschweren oder aber auch mal die Polizei zur Hilfe holen. Die anderen im Haus beschweren sich höchstens wenn die Nachbarn nicht dabei sind, meist bekommen sie aber angeblich nicht mit, wenn die Möbel geradegerückt werden.
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 05-05-2008, 08:45
Benutzerbild von Surli
Surli Surli ist offline
EVA Programmierer

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Zurich, Switzerland
Beiträge: 2.564
Surli hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Surli eine Nachricht über ICQ schicken
Zitat:
Zitat von RoteZora Beitrag anzeigen
Es kann natürlich sein, dass sich keiner zuständig gefühlt hat?
Das ist das gleiche wie bei Verkehrsunfällen. Das kommt regelmässig vor (bei uns z.B. letze Woche), dass ein schlimmer Unfall ist und erstmal ALLE (!!) einfach vorbeifahren. Wie krank ist sowas?? Ein Unfall mit einer Toten und mehreren schwer verletzten und die Leute fahren einfach daran vorbei. Dann hält jmd. an (wohlgemerkt alleine) und ist natürlich überfordert mit der Situation, dann fahren aber weiter erstmal alle anderen am Unfall vorbei und tun so als wäre nichts gewesen (Frontalkollision auf der Autobahn), zum Halten auffordern an der Unfallstelle hat übrigens nicht gereicht das jemand anhält, erst als sich die Person auf die Strasse gestellt hat haben zwei angehalten.

Was ich damit sagen will ist, auffallen tut schnell mal etwas... darüber geredet wird auch schnell aber unternehmen würde dann doch niemand etwas, das macht dann schon jemand anders.
__________________
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 05-05-2008, 09:29
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
klar, keiner hat was bemerkt - über Jahre. Die östereichische Regierung hat zur Zeit vor allem das Ziel das ganze einem Einzeltäter in die Schuhe zu schieben und die beleidigte Leberwurst zu spielen. Wegschauen, alles relativieren scheint halt zur Zeit in Mode zu sein - und in Oestereich ganz speziell.

Fritzl ist scheinbar vorbestraft - als Vergewaltiger! Und so einen lässt man offiziell Kinder adoptieren???

Am Anfang habe ich ja auch gedacht, dass das überall passieren könnte - aber langsam habe ich das Gefühl, dass das ganze System hat...

Wird jetzt eigentlich nach den anderen vermissten Kinder verstärkt gesucht oder spielt man weiterhin den Unwissenden?
__________________
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 05-05-2008, 09:43
Benutzerbild von TMOA
TMOA TMOA ist offline
Spambot

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Württemberg
Beiträge: 13.615
TMOA ist ein CnC...
TMOA eine Nachricht über ICQ schicken TMOA eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: TMOA
Style: Nod
Zitat:
Zitat von raptorsf Beitrag anzeigen
Fritzl ist scheinbar vorbestraft - als Vergewaltiger! Und so einen lässt man offiziell Kinder adoptieren???
Das hat aber keiner gemerkt, da die Akten schon vor Jahren vernichtet wurden. Weiß der Henker warum
__________________
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 05-05-2008, 10:46
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
da haben wirs ja wieder "keiner hats gemerkt", keiner hat was gesehen - wie auch, der Herr Fritzl war ja so ein netter, kluger Mann...

Das sind doch alles Ausreden - ich wohne sicher nicht im Paradies, trotzdem behaupte ich, dass ein solcher Fall in der Schweiz so nicht vorkommen könnte.

Wenn hier jemand ein Kind adoptieren will wird er geröntgt bis zum geht nicht mehr - und wenn da auch nur ein kleiner Zweifel besteht, gibt es keine Adoption. Das ganze ist ein Indiz mehr, dass das ganze System hat - nach Kampusch und jetzt Fritzl sollten ein paar Leute wirklich aufwachen und das ganze nicht auf die leichte Schulter nehmen - was muss den noch passieren damit da endlich mal was passiert?

Eine Task-Force oder ähnliches wurde ja immer noch nicht gegründet - Gesetze werden auch nicht angepasst - bald geht man wohl wieder zur Tagesordnung über und beim nächsten Fall war es halt wieder ein verwirrter Einzeltäter den man es einfach nicht angesehen hat...
__________________
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 05-05-2008, 11:11
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Ich berufe mich jetzt mal auf ein Zitat:
Zitat:
Never argue with an idiot; He'll drag you down to his level and beat you by experience
Meldet euch halt vielleicht wenn ihr denn mal wieder vom Österreichbash weg seit und versuchen wollt eine anständige Diskussion zu führen....
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 05-05-2008, 11:27
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.840
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
Ich denke, dass das überall passieren kann. Es ist sicher nicht auf Österreich begrenzt. Zum Beispiel ist aus Frankreich letztens ein Fall bekannt geworden wo eine Tochter sogar 28 Jahre lang von ihrem Vater gefangen gehalten und vergewaltigt wurde. Und dabei hat sogar die Mutter zugesehen.
Der Fall wurde erst bekannt als der Vater starb. -> http://www.spiegel.de/panorama/justi...550809,00.html

Meiner Meinung nach geht es hier eher um das krankhaft kriminelle Verhalten des Täters. Mit der kriminellen Energie und seiner 'Gewitztheit' bzw. Tarnung hätte das in jedem Land der Welt so geschehen können.

Also würde ich auch sagen, dass 'Österreichbashing' hier komplett fehl am Platz ist.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.

Geändert von Sven (05-05-2008 um 11:32 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 05-05-2008, 12:14
Benutzerbild von raptorsf
raptorsf raptorsf ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2001
Ort: Zug / Schweiz
Beiträge: 4.890
raptorsf ist...
raptorsf eine Nachricht über MSN schicken
Style: vBulletin Default
es geht hier wirklich nicht um Oesterreicherbashing - würde mich genau aufregen wenn es in Deutschland, der Schweiz oder sonst in einem westlichen Land passieren würde (was da in Entwicklungsländer diesbezüglich wohl abgeht will ich gar nicht daran denken). Ich will auch gar nicht den Moralapostel spielen und mit dem Finger auf andere zeigen, ABER wenn ich so Statements von Gusenbauer höre, dass er sich vor allem Sorgen um das Image von Oesterreich macht muss ich schon den Kopf schütteln.

Wenn man ein wenig an Statistik glaubt, Wahrscheinlichkeiten erahnen und 1 und 1 zusammenzählen kann, muss man wohl zum Schluss kommen, dass in Oesterreichs Kellern wahrscheinlich noch mehr Kinder (bzw. mittlerweilen Erwachsene) "leben".

Und was macht man dagegen? Man macht sich Sorgen um sein Image.

Da werden meiner Ansicht nach einfach die Prioritäten falsch gesetzt. Wer auch ein wenig die kurze Historie des Falls verfolgt entdeckt auch viele Wiedersprüche. Am Anfang war Frizl nicht vorbestraft, alle Aemter haben alles richtig gemacht, die Familie wurde regelmässig besucht etc. etc. - aber leider war das nicht mal die halbe Wahrheit. Und wenn es da schon Unregelmässigkeiten gab, wieviel wird wohl sonst noch so unter den Teppich gekehrt?

Da sollten wirklich mal ein paar Leute aufwachen - oder was würde wohl passieren wenn eine Tochter eines Promineten einfach verschwinden würde? Würde der Fall auch schnell mal abgehakt und vergessen?


Nachtrag (nach dem habe ich gesucht): "64 Minderjährige werden landesweit (in Oesterreich) seit mehr als einem Jahr vermisst, fünf von ihnen seit mehr als zehn Jahren."
__________________

Geändert von raptorsf (05-05-2008 um 12:28 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 05-05-2008, 17:13
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.753
RoteZora ist ein C...
Sowas kann / würde bei uns nicht passieren...., so etwas passiert nur in .... anderswo.



Das hat man wohl auch in Amstetten gedacht und muss jetzt erkennen, das anderswo die eigene Heimatstadt ist.

Ich kann auch nicht für alle Bewohner meiner Heimatstadt die Hand ins Feuer legen. Gut in unserem Hause würde es schwierig, weil wir extrem neugierige Nachbarn haben. Aber Leute die so wie der Fritzel gestrickt sind finden Orte, wo sie ihre perfiden Taten verüben können.

Auch in der Schweiz sind Kinder nicht vor allem sicher, das dürfte das Schicksal der fünfeinhalbjährigen Ylenia im letzten Jahr gezeigt haben.

Auch in Deutschland liest man immer wieder von ähnlichen Fällen.

Dass ein Vater seine Tochter über Jahre in einem Gefängnis hält erscheint jedem normalen Menschen als abartig und undenkbar, egal welcher Nationalität.

Dieser Thread sollte dazu dienen, sich über den Fall insgesamt auszutauschen und nicht Schuldzuweisungen an eine ganze Nation zu verteilen. Wer ohne Schuld ist, der werfe den ersten Stein. Also nur, wer nicht wegsieht und immer aufpasst und an passender Stelle meldet ... tja was ist das denn dann für einer? Ein Blockwart? Es ist schwierig da die Balance zu halten.

Ich gebe zu, die meisten Menschen in den Häusern rundum kenn ich gar nicht. Wir haben uns hier mal eingemischt, als bei einem Nachbarn ständig lauter Streit und Weinen zu hören war. Da fiel auch mal ein Möbelstück um.
Wir haben angeklingelt, auch Hilfe angeboten und zum Schluss die Polizei geholt. Dann ist es eine Weile ruhiger und nach Wochen geht es dann wieder los. Falls dort wirklich wer Hilfe benötigt, können wir gar nichts mehr machen als uns weiter beschweren und die Polizei rufen, die dann aber auch unverrichteter Dinge wieder abziehen muss.

Was mich bei dem österreichischen Fall ziemlich aufregt ist, dass der Täter jetzt einen auf Psycho macht und sich womöglich noch selbst als Opfer darstellen lässt.
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 05-05-2008, 17:47
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Österreich, Tirol, Ischgl
Beiträge: 4.870
kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele
Style: vBulletin Default
Zitat:
Zitat von raptorsf Beitrag anzeigen
Ich will auch gar nicht den Moralapostel spielen und mit dem Finger auf andere zeigen

naja, bist ja nur einer von vielen wo in diversen foren o.ä. seine scheisse niederschreibt. Kannst dich ja als nächster staatsführer melden, meine stimme hast du.

ich will hier gar nix schön reden, aber danach immer davon zu reden was man tun hätte sollen und bla bla blubb ist kinderleicht, nur leider ist die realität ein bisschen anders.
__________________
cu
kaki100 -->


Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 05-05-2008, 17:53
Benutzerbild von Swizzy
Swizzy Swizzy ist offline
Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Switzerland
Beiträge: 13.987
Swizzy ist ein C...
Swizzy eine Nachricht über ICQ schicken Swizzy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Swizzy
Style: GLA
Ich appeliere an Eure schreibweise! Natürlich hat das ganze Emotional zu tun - denoch ist das kein Grund sich gegenseitig anzuflamen!

Kaki, bitte...
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 05-05-2008, 18:15
Benutzerbild von RoteZora
RoteZora RoteZora ist offline
Kanes linke Hand

 
Registriert seit: May 2003
Ort: Mittelerde
Beiträge: 13.753
RoteZora ist ein C...
Zitat:
Zitat von kaki100 Beitrag anzeigen

ich will hier gar nix schön reden, aber danach immer davon zu reden was man tun hätte sollen und bla bla blubb ist kinderleicht, nur leider ist die realität ein bisschen anders.
Wenn man davon ausgeht, dass es weitere Menschen Kinder/Frauen/Männer gibt, die in solchen Verliesen gehalten werden, ist es doch sicherlich eine Überlegung wert, was man tun könnte oder?
Realität ist das, was wir daraus machen.
__________________
Im Zweifelsfall gilt immer, was ich gemeint, nie was ich gesagt oder geschrieben habe.
Oder umgekehrt. - Weitere Interpretationen vorbehalten.
BundesligatippspielChampionsleague-Tippspiel


Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 05-05-2008, 20:02
Benutzerbild von tommie
tommie tommie ist offline
*******

 
Registriert seit: Jul 2003
Ort: Wien
Beiträge: 6.432
tommie ist ein C...
tommie eine Nachricht über ICQ schicken tommie eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Tommi3 / Mr. T
Style: GLA
Zitat:
Zitat von raptorsf Beitrag anzeigen
Ich will auch gar nicht den Moralapostel spielen und mit dem Finger auf andere zeigen, ABER wenn ich so Statements von Gusenbauer höre, dass er sich vor allem Sorgen um das Image von Oesterreich macht muss ich schon den Kopf schütteln.
Tust du aber.
Mal ein kleiner Denkanstoß für dich:
Österreich hat kein schlechtes Sozialsystem, die Opfer sind in ärztlicher Betreuung, der Täter hat gestanden, die Ermittlungen sind noch nicht abgeschlossen.
Hinzu kommt, mit dem bevorstehenden Großereignis und der daraus resultierenden Aufmerksamkeit der ausländischen Medien, die durchaus eine andere Vorgehensweise als die inländischen haben, und deren teilweise fälschliche Darstellungsweise, eine unübliche Aufmerksamkeit auf Österreich.
Nun was würdest du als Politiker tun?
Du darfst den Täter nicht vor dem Urteilsspruch beschuldigen, da dir sonst Medienbeeinflussung usw. vorgeworfen werden kann.
Du kannst nichts für die Opfer tun, da sie bereits in ärztlicher Behandlung sind.
Allerdings darfst du das Thema auch nicht unter den Tisch kehren, da dir sonst, wie du es ja auch schon gemacht hast, Vertuschung vorgeworfen wird.

Aber wenn man sich grundsätzlich nur das raussucht, was einem grad in den Kragen passt, kann man ruhig grundsätzlich kritisieren.

Zitat:
Zitat von raptorsf Beitrag anzeigen
Wenn man ein wenig an Statistik glaubt, Wahrscheinlichkeiten erahnen und 1 und 1 zusammenzählen kann, muss man wohl zum Schluss kommen, dass in Oesterreichs Kellern wahrscheinlich noch mehr Kinder (bzw. mittlerweilen Erwachsene) "leben".

Und was macht man dagegen? Man macht sich Sorgen um sein Image.
Zusätzlich sollte man noch zur Hellseherin des Vertrauens gehen und die Sterne befragen, und man kann sogar die genaue Zahl erfahren.
Sicher ist es möglich, dass es noch weitere Fälle gibt, NUR: mit der von dir vorgeschlagenen Methode kann ich auch zu dem Schluss kommen, das Ausserirdische unter uns sind.
Statistik: Nicht alles auf der Erde lässt sich erklären.
Wahrscheinlichkeit: Wir sind die einzigen intelligenten Bewohner des Alls.
1 + 1: Wir sind nicht alleine.


Zitat:
Zitat von TMOA
Das hat aber keiner gemerkt, da die Akten schon vor Jahren vernichtet wurden. Weiß der Henker warum
Sexualdelikte unterliegen immer noch einer Verjährungsfrist. Deswegen gab es keine Akteneinsicht für die Jugendbehörde. Wenn die Akten vernichtet worden wären, würde jetzt niemand davon wissen...

Geändert von tommie (05-05-2008 um 20:05 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 23:41 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de