|
|||
|
|||
High Definition TV
(Auch bei diesem Topic behalte ich mir vor es, je nach dem wie es sich entwickelt, dann doch ins OFF zu stecken)
Hat sich schon mal jemand so nen HD Trailer reingezogen? Das amerikanische Werbefilmchen des am 10. März in den US-Kinos gestarteten Horrorstreifens Dawn of The Dead ab sofort auf der offiziellen WMV-HD-Website in der Auflösung 1280 × 720 (720p) zu bekommen! Ich saugs mir gerade und bin sehr gespannt wie das rüber kommt. Ich hoffe meine Kiste packt das noch, denn so wie ich gelesen habe, braucht das Abspielen ein Haufen Ressourcen. In 20 min hab ich den Trailer auf dem Rechner, dann schaunmermal. Zu den Trailers edit: wie erwartet ist mein rechner zu schwach für das ganze ...gibtz wenigstens mal wieder nen anständigen grund aufzurüsten ...das ganze läuft zwar, ruckelt aber sehr stark - die hohe auflösung kann man trotzdem bestaunen, wenn auch nicht genießen. Geändert von Naos (12-03-2004 um 12:02 Uhr). |
|
|||
|
|||
Naja, solange keine HDTV-Geräte zu vernünftigen Preisen auf den Markt kommen und eine gute Marktdurchdringung von HDTV nicht gegeben ist, tu ich mir das garnicht an
Sicher eine interessante Technik, die auch einiges verspricht. Aber im Moment eher nutzlos. Mal abwarten, was die Zukunft bringt ...
We have killed, and will kill again to defend our destiny. We believe the ends will justify the means. Sie schreien nach uns um Hilfe, wenn ihnen das Wasser in das Maul rinnt, und wünschen uns vom Hals, kaum als einen Augenblick dasselbige verschwunden. - Prinz Eugen von Savoyen, 1704 |
|
|||
|
|||
aufm pc lässt sich das ganze aber schon angenehm betrachten
mit den vernünftigen preisen harperts wohl ein bischen. so ein hdtv beamerchen wär mal was nettes |
|
||||
|
||||
Man gibt sich auch schon richtig Mühe dem Kunden die neuen Geräte schmackhaft zu machen.
Siehe hier: http://www.heise.de/newsticker/meldung/45465 |
|
|||
|
|||
wobei es hierbei ja nicht direkt um hdtv geht.
trotzdem ein hammer was die da wohl einführen werden! |
|
||||
|
||||
es gibt schon seit längerer Zeit TV-Rips im HDTV Format, sind deutlich besser als die VCD die früher Standard bei solchen Rips waren. Es ist praktisch schon DVD Quali.
|
|
||||
|
||||
HD is ja nur auf Quali getrimmt...das kann zu Problemen führen. Na gut, aber das wird nur wieder Teuer, und sobald mal anständige bezahlbare Fernseher rauskommen die auch Bildquali über 800x600 haben ist das schon mal gut...
|
||||
|
||||
Die schöne, hochauflösende Zukunft des fernsehens steht für mein Empfinden in noch keinem Verhältnis zu den momentanen Preisen und auch dem Angebot an Movies.
Unbestritten HDTV ist/wird eine sehr schöne Sache aber: Gemäß eines "Spiegel Artikels Ausgabe 10/2004" verfolgen einige Global Player ganz andere Interessen mit dem neuen Format. Einzig und allein steht der Umsatz/Gewinn und das neue Format benötigt ein neues Speichermedium und auch absolut neue Geräte um diese Datenmengen speichern und auch verarbeiten/darstellen zu können. Alles muß man sich neu kaufen! Selbst die, die glauben einen leistungsfähigen Rechner (ab 2,8 Ghz) zu haben (nach dem Motto: Meiner packt das ohne Probleme) werden merken das hier massiv an die Ressourcen herangegangen wird. Die neue PC-Hardware wird ja schon produziert! Klar irgendwann gibt es immer einen absoluten Cut und die Industrie sorgt schon, schön selbst dafür wann der sein wird. Die Menschen sollen sich doch erstmal alle schon brav nen LCD oder Plasma TV kaufen um nach ca. 3-4 Jahren gesagt zu bekommen: Zusatzmodule oder wieder neue Geräte zu kaufen. Gut, die Großen der Unterhaltungselektronik haben endlich gemerkt das das ständige gegeneinander nichts mehr bringt und Standards geschaffen werden müssen, die aber noch nicht da sind, da man ja erst die zuletzt eigenentwickelten Featuers verkaufen muß.Abwarten. Bei mir laufen die Teile ruckelfrei aber wenn ich sehe das der Prozessor mit fast 90% Auslastung fährt, gegenüber eine DVD die nur 35% zieht sieht man doch sehr gut was das heißt. Ich finde HDTV sehr schön (Wiederholung, egal) aber warte aber erst mal minimum 2 Jahre ab.
|
||||
|
||||
Ich selber Schreie auch nicht: "Haben will" sobald ich etwas neues sehe.
Abwarten wie sich alles Entwickelt. |
|
||||
|
||||
Ich hab mal einen Unterschied eines Szene vion normalen und HDTV gesehen (Standbild) man konnte merh details erkennen. (z.B. einzelne Haare)
Ist es richtig, dass HDTV=Digital TV?
|
||||
|
||||
rofl, ganz nett, aber das wäre der einzige Grund warum ich meinen 2ghz PC aufrüsten sollte, und stapelweise Festplatten kaufen um meine Filme in HDTV aufzunehmen...
näää... ich spar mir lieber das Geld und geh nach dem Normal FIlm mit meiner Freundin zum essen ´ @ sami... kein plan was du meinst... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Hierzu eine kleine "Tabelle": Format............................PAL.........................720p.................1080i Vertikale Auflösung............576 Zeilen................720 Zeilen..........1080 Zeilen Horizontale Auflösung.........720 Linien (max.).......1280 Linien.........1920 Linien Bildpunkte gesamt (max.)....414.720...................921.000.............über 2 Mio. Bildwiederholung................interlaced.................progressive........interlaced Genau das ist auch der Grund warum neue Geräte kommen werden, da mit den bisherigen die neuen Format nicht dargestellt werden können bzw. durch Zusatzmodule/-adapter runter berechnet werden auf 4/3 Pal Format. Technisch gesehen sind noch weitere Formate möglich (noch höhere Auflösungen) diese werden aber wahrscheinlich keinen Einzug halten. Das beste Empfangsmedium wird der SAT-Receiver werden, dann irgendwann Kabel und I-Net (hier kommt es darauf an wie die Provider ihre Hardware aufrüsten werden), da Datentraffic von 25MBit/s einen Fixwert darstellt und selbst mit DSL reicht das momentan absolut nicht.
|
||||
|
||||
@Myersger: Das die GF FX Karten schon HDTV tauglich sein sollen halte ich für ein Gerücht, da diese alle mit einem von vier Standard-Philips TV-Out Chips ausgestattet sind und bei ATI sieht es genauso aus, auch wenn ATI eigene Chips hat.
Die wären doch schön blö. wenn sie die Grakas schon jetzt mit HDTV ausstatten würden. Was den Monitor oder DVI Ausgang betrifft ist es kein Kunststück, da die GPU nur auf das entsprechende Format umrechnen muß. Das einzige Problem sind, wie du schon sagtest die "BEZAHLBAREN" Endgeräte.
|
|||
|
|||
aber digi tv ist nicht gleich hdtv. nicht das einige jetzt denken wenn sie jetzt ne dbox haben und kanäle digital empfangen, dass das jetzt hdtv ist. die sendung muss zusätzlich in hdtv ausgestrahlt werden!
|
|
||||
|
||||
Ich frag mich die gz Zeit für was ich sowas brauchen könnte?!?
Wenns irgendwann mal für den Massenmarkt Standard ist werd ich das wahrscheinlich auch nutzen. Aber was anderes als ein Ferhnsehprogramm ausstrahlen tut ein HDTV auch nicht. Und ein gutes Kabelbild mit einem einigermassen aktuellen Fernsehgerät ist fürs Fernsehprogramm allemal ausreichend. (Sitzt ja keiner nur 50cm vom Fernseher weg) @Zeus: Wenn Du so ein Gerät hast, brauchst auch keinen schnellen Rechner mehr. |
|
||||
|
||||
Zitat:
wir haben beide "recht" Einerseits ist deine Antwort korrekt, im Bezug auf DBox oder Digi Sat Reciver, aber andererseits ist meine auch korrekt, da die Ausstrahlung - Verarbeitung - Visualisierung trotzdem und durchgehend digital ist/sein wird (vorausgesetzt man hat die digitalen HDTV Geräte).
|
||||
|
||||
Was reden hier denn einige von wegen "mal gucken, wie es sich entwickelt?". Wenn HDTV erstmal soweit ist wird es den Markt erobern das ist sicher. Bildqualität annährend DVD? Quatsch! 10 mal besser!
Wahrscheinlich als einer der Wenigen hier war ich auf der CeBIT und hab einen High End HDTV Fernseher gesehen Da lief ein kleines Demonstrationsvideo: Kamerafahrten über chinesische Häuser etc. (bzw japanische) und ich sag euch, das sieht wirklich fast 3-dimensional aus, obwohl es nur ein flacher TV war! Der Fernsehr war einer der ersten Dinge, die wir auf der CeBIT gesehen haben und wir haben uns ungelogen 15 Minuten davor gestellt und wirklich kein Wort gesagt Einfach atemberaubend!
|
|||
|
|||
es ist auch einfach geil extrem sogar.
saugt euch mal einen trailer von der page oben und ihr werdet echt staunen. grad das coral reef sieht atemberaubend aus! ..jetzt nach dem ich nen A64 3200+ im rechner hab laufen die trailer auch superflüssig. vorher mit einem 1,8GHZ P4 konnstes stecken! |
|
||||
|
||||
Zitat:
Nur wer zu den ersten Käufern gehört, zahlt sich Dumm und Dämlich. Ich will weder zur ersten noch zweiten Gruppe gehören. Das habe ich ein oder zweimal schon hinter mir. Hätte ich mind. ein Jahr, bis nach Markteinführung des Produktes gewartet, hätte ich eine Menge Geld gespart. Die Trailer sind zugegeben einfach Super, aber ich würde trotzdem nicht mehr zu den ersten Käufern gehören. |
|
||||
|
||||
Da hast du Recht ich werde mit sicherheit auch nicht drauf los kaufen. erstmal abwarten, wie es sich entwickelt.
In der Hinsicht freu ich mich auf die Zukunft ^^
|
|||
|
|||
wenn man sichs leisten kann okay. aber dann muss man es sich so leisten können das man die kohle echt verprassen kann. ansonsten sollte man natürlich warten, denn das zeug ist aktuell alles andere als erschwinglich.
|
|
|||
|
|||
Pro Sieben strahlt erstmals Sendung in HDTV aus
Der Privatsender Pro Sieben hat bekanntgegeben, die BBC-Produktion "Pride - Das Gesetz der Savanne" am 14. Oktober nach 20 Uhr über ASTRA in High Definition ausstrahlen zu wollen. Die parallel in Standardauflösung übertragenen Abenteuer der jungen Löwin Suki werden zudem mit digitalem 5.1-Ton im Dolby-Digital-Format ausgestrahlt. Der Film wird im Bandformat HDCAM SR (1920 × 1080 Bildpunkte interlaced mit 50 Hertz) zugespielt, die Anlieferung bis zum MPEG-2 HD Encoder erfolgt mit einer Datenrate von circa 1,4 Gbit/s. Zu empfangen ist die HD-Ausstrahlung über Astra-Transponder Nr. 103 (12460 MHz H, Symbolrate 27.500, FEC: 3/4). Zum Empfang benötigt man einen HDTV-tauglichen DVB-S-Receiver beziehungsweise einen PC mit HDTV-tauglicher DVB-S-Karte und -Software. Auf dem Astra-Transponder 102 ist seit einigen Wochen bereits ein Trailer für "Pride" zu sehen. |