CommNews Forum Home  

Zurück   CnC Foren > Die C&C Spiele > Generals

Antworten
 
Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
  #1  
Alt 10-06-2003, 01:19
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ein neuer Balancing Thread.

Es ist wieder etwas Zeit vergangen, die Spielweisen haben sich sicherlich geändert. Deshalb sicherlich wieder an der Zeit das Thema Spiel Balance anzusprechen.


Meine persönliche Top 5 Rangfolge der unbalanciertesten Einheiten.

1. China Bunker Bauzeit zu kurz
2. USA Chinook Truppentransport sofort verfügbar
3. Skorpionpanzer mit Rakete zu mächtig oder Bauzeit zu kurz
4. MIG-Raketen mit Updates (Blacknapalm) zu grosser Flächenschaden. Oder Migs zu stark gepanzert, bzw zu schlecht zu treffen.
5. USA Partikelkanone bei Doppelklick zu viel Schaden. Der verursachte Brand dauert zu lange an. (Ist denke ich eigentlich ein Bug, weil der verursachte Schaden bei Doppelklick sich erhöht.)


Weitere Favoriten obwohl nicht plaziert.
-Drachenpanzer verursacht mit Feuerwand mehr schaden an Gebäuden als bei ein gezielten Angriff (bestimmt auch nicht gewollt. Bug!).
-Paladin zu universell, weil quasi gar nicht mehr effektiv angreifbar ab einer gewissen Anzahl. (Ausnahme China Nuk. Geschütz)
- etc, etc.



Gruss
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10-06-2003, 02:23
Benutzerbild von Sepuku
Sepuku Sepuku ist offline
Banned

 
Registriert seit: Aug 2002
Ort: Frankfurt am Main
Beiträge: 4.852
Sepuku hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Sepuku999
Was soll man an zu Universell verändern?
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 10-06-2003, 02:47
Benutzerbild von Dhaos
Dhaos Dhaos ist offline
Ex-Nick: FsXavier
Hasszentrierter

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Doitsu
Beiträge: 11.061
Dhaos ist...
Dhaos eine Nachricht über ICQ schicken Dhaos eine Nachricht über AIM schicken Dhaos eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: nani?!
Ich find es einfach nur lol, man im neuen Patch werden Migs eh verschwächt. Preis höher reicht. Sonst werden die Units nutzlos und somit wärs denn verpatcht.

Und das mit Drachenpanzer IST gewollt, willste auch wieso wozu der gezielte angriff is? Der is zum Gebäude räumen gedacht.
Oder man macht nen kleinen Trick. Flammenwand kurz aktibieren plus gezielter Angriff, macht etwas mehr Schaden. Aber man muss es denn abwechseln.

Ansonsten Pala is gut, aber dafür musste Generals Punkt reinstecken. Also genau richtig.
Alles andere an Vorschlägen geht. Ausser Chinook, weil man das meist eh leicht abwehren kann. Man muss halt Base des Gegners erkunden.
__________________
<a href=http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg target=_blank>http://mitglied.lycos.de/fsxavier/200607071902461.jpg</a>
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 10-06-2003, 08:57
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Der Paladin an sich ist i.O., das Problem ist die größere Gruppe von Paladin.

Wenn Du in die Anleitung siehst, dann ließt Du dass der Paladin eine Schwäche gegen Luftangriffe haben soll. Das stimmt bei einzelnen Paladin. Bei einer Horde funktioniert kein Luftangriff mehr. Der Paladin ist Super effektiv gegen alle mobilen Einheiten, er erkennt getarnte Einheiten, schaltet Inf. sehr schnell aus (sowohl per Laser, wie auch per Drohne).

Als USA hat man kaum eine Möglichkeit, außer man schickt eine ähnlich große Paladin Gruppe Panzer entgegen. Dito bei der GBA, wenn auch der Buggy und der LKW manchmal durchkommen. Wie es sein müsste sieht man an China, welche mit den Nuk Geschütz eine sehr effektive Waffen gegen Paladin Horden besitzen. Der Paladin passt nicht so richtig in das Stein, Schere, Papier Prinzip von Generals. Aber wie geschrieben mich stört es nicht so doll.



@FsXavier

Kann es nicht sein, dass der Drachen mit der Feuerwand als Sperrfeuer eher gegen anrückende Horden gedacht ist? Denke schon. Frag einfach mal Darkrush. Er hat es in seiner Einheiten Beschreibung auch so gesehen. Aber wie gesagt stört mich auch nicht sonderlich. Ich denke sobald die Gatlings nicht mehr durch Gebäude schießen können, hat sich das China Rush Problem für die GBA so gut wie erledigt.





Schön aber, dass keiner bisher die TOP 5 kritisiert hat.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 10-06-2003, 10:07
Tobias.H Tobias.H ist offline
Cabal

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Lüneburg
Beiträge: 2.470
Tobias.H hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Tobias.H eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Tobias.900
also ich finde das problem bei den migs sind:die werden zu schnell nachgebaut.

es bring kaum was für diese dinger raketen zu verschwenden,weil die dann sofort nachgebaut werden.

sonst finde ich die migs ok.

und die skorpione finde ich genau richtig.

sonst ist gba ja die größte niete.
__________________
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 10-06-2003, 10:51
Benutzerbild von 333 Revesis
333 Revesis 333 Revesis ist offline
Duckstance

 
Registriert seit: Apr 2003
Beiträge: 6.140
333 Revesis hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
333 Revesis eine Nachricht über ICQ schicken
Style: China
Ja das mit den Migs stimmt! Ich wär dafür das die Raptoren billiger werden! So 1200 auch wie die migs mit dem patch!
__________________


Mir ist der Metal Thread aufgefallen. Würde sowas auch mit Elektro gehen? PM me
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 10-06-2003, 11:30
GigaDrow GigaDrow ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 475
GigaDrow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: GigaDrow
@PlayFair
du musst bedenken das der Pala ein Generalspunkt ist!
Er ist zwar ziemlich universiell einsetzbar aber:
1.mit china kann man , wie du schon sagtest, mit nuks und overs
2. die Sprenglkws kommen eigentlich immerdurch( wenn nich ne Drone die enttarnt hat). dann sind die palas auch dran. Marodeur is auch ganz cool gegen die.
3.mit usa 1.)ähnlich große palaflotte
2.)viele bazookainf mit zielvisier
3.) mehr crusader

also die palas sollten schon so bleiben, da USA sonst nich wirklich jute panzer hat. Ich find die maopanzer viel besser mit hordenbonus als crusader


zu den Scorpionpanzer
willst du wirklich der gba noch diese schwachen panzer zunichte machen lol
die gba überzeugt ja nu wirklich nich mit ner panzerpracht. Die scopions sollten so bleiben

zum Flammenpanzer

ich denk mal so. Falmmenwand is gegen anrückende Infs und gegen Gebäude jut. Gezielter Flammenstoß gegen panzer und gebäude leer räumen
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 10-06-2003, 11:31
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Es ist nicht der Preis der Raptoren, welches letztendlich für das Problem der Migs verantwortlich ist.

Migs sind außerordentlich schwer abzuschießen, sie fliegen Raketen davon und MG Treffer halten sie lange stand. Sie sind spottbillig. Die Landebahn ist klein (mehr Landefelder möglich). An sich alles nicht so schlimm. Einfach mehr Luftabwehr bauen, sollte man denken.
Das Schlimme ist, dass die Migs außerordentlich gut bewaffnet sind, so ist es möglich ohne großes Risiko selbst starke Luftabwehr mit den Migs anzugreifen. Ein Unding. Hat mit taktischen Spielen wenig zu tun.

Ist ähnlich wie mit den Skorpion Panzern, dank derer Raketen (welche auch gut gegen RPGs wirkt) ist es speziell China einfach nicht möglich in dieser Spielphase genug Feuerkraft zu bauen um Verluste auszugleichen.
Dass ist einfach ein spielen, welches sich die Balancing Probleme von Generals zu nutze macht und hat wenig mit taktischen können zu tun.

Habs schon bei Mod und Maps geschrieben. Irgendwann sehen alle Spiele gleich aus, dann kann man das Spiel in die Tonne schmeißen.

Das Spiel ist korrekt bilanziert, wenn kein Rush mehr möglich, welcher auf riesige, monotone Horden basiert, oder sich Timing Probleme in einzelnen Spielphasen bei der Einheiten Entwicklung zu nutze macht.

Es sollte das taktische können entscheiden.


Gruss
Mit Zitat antworten
  #9  
Alt 10-06-2003, 11:46
cyvox cyvox ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Kassel
Beiträge: 1.368
cyvox hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Moony
Also für mich sieht das so aus als könntest du keinen rush abwehren

In 1.6 sind die meißten bugs raus und ausgegklichen ist es nicht

Es gibt auf jede Taktik eine gegentaktik
Also unfair ist bei dem spiel nicht

zu den migs sie werden teurer und brauchen deshalb auch längere bauzeit
d.h. man kann nicht permanten angreifen

GBA skopione jeder andere tank is stärker das einzieg gute is das man schnell sehr viele bauenkann.
aber erlich mal die haben dochnull chance gegen nuke overlords oder gegenpaladins

Also meiner mienung nach is das spiel sehr balanciert
Mit Zitat antworten
  #10  
Alt 10-06-2003, 12:39
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Also für mich sieht es eher so aus, als ob Du nicht oft spielst.

Denn sonst wüsstest Du, dass es keinen Overlord und erst recht keinen Nuk OV gibt, wenn die Skorpione kommen.
Außerdem habe ich einen China Paladin noch nie gesehen.
Wenn der China Mann ein wenig clever ist, dann baut er einen Bunker und drückt die Daumen, dass der GBA Mann nicht einen weg drum herum findet.

Das die USA davon nicht so stark betroffen ist habe ich geschrieben. Das liegt aber nicht am Paladin, sondern viel mehr an den RPGs mit Laservisier.

Rushen(welcher auf riesige, monotone Horden basiert, oder sich Timing Probleme in einzelnen Spielphasen bei der Einheiten Entwicklung zu nutze macht) ist taktisch überhaupt nicht anspruchsvoll, oft je nach Konstellation und Map überhaupt nicht abwehrbar und zeugt von keiner Spielkultur.

Balancecheating wäre der passende Ausdruck.


Gruss

Geändert von PlayFair (10-06-2003 um 12:46 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #11  
Alt 10-06-2003, 13:41
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@ GigaDrow

Sorry, grade erst gelesen.


>du musst bedenken das der Pala ein Generalspunkt ist!
>Er ist zwar ziemlich universiell einsetzbar aber:
>1.mit china kann man , wie du schon sagtest, mit nuks und overs

Die Nuk ist die beste Waffe dagegen und entspricht voll der Generals Logic.

>2. die Sprenglkws kommen eigentlich immerdurch( wenn nich ne Drone die enttarnt hat).

Eben der bessere USA Spieler wird immer Paladin mit Aufklärungsdrohnen dabei haben. Diese haben in der Zerstören-Strategie genug Reichweite um einen LKW rechtzeitig zu enttarnen. Genauso DemoTraps, auch der Mob wird weggelasert.
Sonst wären die GBA Entführer die bessere Wahl, weil es noch mehr der GBA entspricht und den Gegner noch mehr ärgert .

>dann sind die palas auch dran. Marodeur is auch ganz cool gegen die.
>3.mit usa 1.)ähnlich große palaflotte
>2.)viele bazookainf mit zielvisier
>3.) mehr crusader

Das ist es eben, viel mit viel. Das sollte aber Generals nicht sein. Viele Paladin -> Nuk Geschütze drauf, fertig. Es kann nicht sein, dass wenn man sieht was der Gegner vorhat,
wie blöde anfängt Panzer zu bauen und zu hoffen, dass man einen mehr hat als man braucht.

>also die palas sollten schon so bleiben, da USA sonst nich wirklich jute panzer hat. Ich find >die maopanzer viel besser mit hordenbonus als crusader

Der Crusader ist nicht zu unterschätzen. Für diesen gilt aber das Generalsprinzip, dass es gegen große Gruppen immer eine einfache Gegenmaßnahme gibt.

>zu den Scorpionpanzer
>willst du wirklich der gba noch diese schwachen panzer zunichte machen lol
>die gba überzeugt ja nu wirklich nich mit ner panzerpracht. Die scopions sollten so bleiben

Der „schwache“ Panzer ist besser als alles andere was China zur selben Zeit an Einheiten hat.

>zum Flammenpanzer

>ich denk mal so. Falmmenwand is gegen anrückende Infs und gegen Gebäude jut. >Gezielter Flammenstoß gegen panzer und gebäude leer räumen

Genau meine Meinung. Vielleicht noch um ungeschützte Gebäude zu zerstören(langsam). Aber hast Du schon mal einen Drachen mit Feuerwand gegen mehrere Gebäude gesehen (sehr große Fläche)? Das ist völlig überzogen. Sobald gepanzerte Einheiten zur Verfügung stehen(GBA) oder Raketen Trooper mit Laservisier(USA), hat sich das Problem meisten gelöst. Deshalb ist der Drachen für mich persönlich nicht das dringernste Problem.


Gruss
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 10-06-2003, 14:14
cyvox cyvox ist offline
Juggernaut Mechaniker

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Kassel
Beiträge: 1.368
cyvox hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Moony
Soll ich mich jetzt verarscht fühlen?

Also erstmal sorry das ich keine kommas setzte herr oberlehrer echt ey....

Und dann kann man innhralb von 2minuten ovrlords haben
Wenn ich unbedingt will kann ich auch it ovrlords in 3 mins rushen

und die lustigesten leute bauen bunkre gegen rush
das is jawohl solche derbste geldverschwendung
da fährt doch jeder depp drumm herum

Und des weiteren bin ich dermeinung das ich öfters spiele als du
Wir können mal ein 1 vs 1 machen dann werden wir sehen wer hier im unrecht ist
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10-06-2003, 14:22
Demborix by GCC Demborix by GCC ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: Berlin
Beiträge: 925
Demborix by GCC hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Demborix
@PLayFair,

ein Strategiespiel lebt davon schneller als der Gegner zu sein.

Und ein Rush ist ebenfalls bei jedem Stratrgiespiel an der Tagesordung und wird sich nicht ändern, da du immer auch Einheiten hast, die anderen überlegen sind.
Wenn nicht, bräuchte man auch keine Einheitenvielfalt.
Erkunden und Gegenmassnahmen ergreifen, was hindert dich als GBA einen Jeep in Richtung Gegner zu schicken, schnell genug ist er abzuhauen oder als Chinese mal 2 Rekruten zu opfern oder eine Gattling?

Balance, China bräuchte mal was Schnelles auf dem Boden zum erkunden ähnlich einem Jeep.

MfG
Dembo
__________________
Bitte nicht washen, wir sind sauber!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10-06-2003, 15:13
GigaDrow GigaDrow ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 475
GigaDrow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: GigaDrow
Also die Aussage das China nicht gegen Scopionen ins Massen hat, find ich jetzt schon sehr seltsam.
1. nuks is wohl klar.
2.overs
beide einheiten kann man sher schnell haben.

Zum thema bruacht kein Taktik. Wenn du nich gegen viele Scopions kämpfen willst versuch schneller zu sein als dein Gegner!. Man kann doch soviel in Generals durch Taktik erreichen!!
Wenn de das net bemerkst wundert es mich schon.
Man kann wirklich jeden Angriff abwehren. Halt mit der gegeneinheit ( stein,schere,papier....). Was an Generals auch so cool is. Man kann mit weniger einheiten den Gegner zurückschlagen!!!
Durch eine TAKTIK!
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10-06-2003, 23:36
Benutzerbild von aCnCWoMeN
aCnCWoMeN aCnCWoMeN ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: SumpF (so wird GäMeUkELT)
Beiträge: 3.219
aCnCWoMeN hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aCnCWoMeN eine Nachricht über ICQ schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über AIM schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über MSN schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Yahoo! schicken aCnCWoMeN eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: B1gP3niS
Style: Yuri
skorpion schwächer machen is echt der witz
gba hat auf vielen maps so schon schlechte karten bzw verlangt oft das gösste spielerische können..
das gattlings und migs im neuen update etwas entschärft werden is absolut ok denke ich - und dann muss man wieder von neuem schauen wie sich das aufs balancing auswirkt
__________________

IcH biN EiNe fiNgErnAgELdrEcK freSSenDe H3roinHuRe uNd sO ziEmLicH dAs sTinKeNdstÖ

StücK sAmStag-mOrgEn-Sch3iSSe, wAs Mir iN di3sEm FoRuM bisHer unTeRgEkoMMen iSt :-/

Geändert von aCnCWoMeN (10-06-2003 um 23:39 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 10-06-2003, 23:50
CrazyIvan CrazyIvan ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.255
CrazyIvan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CrazyIvan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Yuri
ich sag mal gar nix zu dem skorpion thema. guckt euch einfach das replay an.
Angehängte Dateien
Dateityp: zip scorpion2.zip (53,2 KB, 129x aufgerufen)
__________________
I'll be back!
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 11-06-2003, 10:16
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
@cyvox

Ich lese weder meine noch Deine Postings Korrektur.

Im Thread „GBA: Hilflos gegen Rushs?“ habe ich verschiedene Zeiten genommen.
Die entsprechenden Replay sind auch dort zu finden.

Produktionzeit (von Spielstart bis Fertigstellung)
2 Skorpionpanzer mit update - 1min 45 Sec
2 Humvee mit RPGs 1min 20sec
2 Gatlingpanzer 1min 10sec
1 Chinook mit PRGs 55sec

Wie man sehen kann, ist es als GBA Quasi unmöglich gegen einen China Rush was zu unternehmen. Nun werden die China Gatlingpanzer deutlich schwächer, gut so.
Wenn die GBA aber nicht durch China gerusht wird, hat die GBA nach 1 min und 45 sec mit dem Skorpion eine Einheit, welcher China nix entgegen zu setzen hat. Das halt solange bis Mig, Overlord und NukGeschütz kommen. Aber, dass dauert und soweit kommt es dann gar nicht mehr.
GBA liefert in der Zeit einfach mehr Feuerkraft. Es ist im Grunde, dass gleiche Problem wie mit den Gatlingpanzer zum GBA Spielauftakt. Die GBA hat bis 1.45min einfach keine Einheit um gegen den Gatlingpanzer was zu unternehmen. Genau wie China, welche nach 1.45 min keine richtig wirkungsvolle Einheit gegen Skorpione haben, halt bis die Propaganda Zentrale verfügbar ist. Wer solches Wissen ausnutzt und sich keine Schnitzer erlaubt hat gewonnen.


@Demborix by GCC

Schneller im Kopf schon, nicht schneller im drücken des Panzerbau-Knopfs.

Das Problem ist, dass es Konstellationen gibt, welches es einer Partei unmöglich macht auf einer Situation zu reagieren. Ohne, dass dies vom spielerischen können abhängig ist.
Zum Jeep, China hat halt das Problem mit der Aufklärung. Und wenn was der z.z. der GBA zu schaffen macht, dann ist das die Geschwindigkeit des Gatlingpanzers. Wie oben geschrieben, kann es sich die GBA Quasi gar nicht erlauben einen Jeep zu bauen. Das macht die Spiele natürlich langweilig. Deshalb sie Diskussion.

@GigaDrow

Recht hast Du mit der Taktik, leider gilt dieses bei Generals erst ab dem mittleren Spiel. Zum Spielanfang ist das Spiel ziemlich unbilanziert. Und man mekt, wenn auf Schulhöfen mal wieder eine neue Rushvariante die Runde macht. Dass sind dann die Spieler, die erst rushen. Dann aber nicht mal Fahrzeuger wieder besetzen, weil sie im Prinzip nie längere Spiele spielen. Dabei hat Generals wirklich gute Ansätze.



@aCnCWoMeN

China profitiert durch den Flächenschaden Bug ganz erheblich.
Bei Migs, Nuk. Geschützen und Drachenpanzern.
(Den z.Z. auch der letzte China Spieler hemmungslos einsetzt. Grade das mit NukGeschütz ist ein Witz, dass muss unbedingt abgestellt werden.)

Und die USA haben mit grossen Mengen Paladin(Dummbrot Taktik) eigentlich eine Einheit, gegen die die GBA quasi keinen Trumpf hat.

Deshalb denke ich auch, dass die GBA am schwierigsten zu spielen ist.
Aber der Skorpionpanzer ist nun mal China gegenüber nach 1.45 min klar im Vorteil.


@CrazyIvan

Yep genau so.


Auf Mods und Maps läuft grade eine Diskussion zum Versuch einen Balance MODs. Generlas 2k ist so nett und würde sich dann an die Realisation machen.


Würde mich über objektive Ideen sehr freuen.


Danke
Mit Zitat antworten
  #18  
Alt 11-06-2003, 11:31
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Köln-Zollstock
Beiträge: 3.686
NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Kannst mich ja gerne korrigieren:

China hat also nach 1:10 2 Gattlingpanzer. Schön. Und dann ? Nutzen sie die Chronosphäre, um direkt beim GBAler zu sein ?
Vermutlich nicht, also müssen sie noch beide rüberfahren. Da hat der GBAler wohl schon beide Scorpions nach Deiner Rechnung, auch wen das Upgrade vielleicht noch minimal vor Fertigstellung sein mag. Und was macht der Chinese jetzt ? Wenn er Arbeiter killt, weil der Gattling schneller fährt, macht er das nach der Rakete noch genauso. Ansonsten verliert er das, weil die Rakete bald fertig wird und der nächste Scorpion draussen ist, bevor der Chinese wieder rüber kommen kann.

Genauso muß dann umgekehrt der GBAler mit seinen Raketen-Scorpionen erstmal rüberfahren. In der Zeit hat man MAOS gebaut, oder einen Bunker mit RPGs oder nur RPGs, die nicht nur auf einem Haufen stehen und darauf warten mit einer Scorpion-Rakete auf einmal gekillt zu werden. Da der Chinese ja bereits nach 1:10 2 Gattlings hat, muß die WaFa ja vor 1 Minute fertig gewesen sein. Also kann nach 1:45 vielleicht schon Flughafen stehen und ehe Scorpions drüben sind, ist auch eine MIG fertig.

Daß Paladine eine Art "Allheilmittel" sind, stimmt zwar, aber auch da kann man in meinen Augen noch etwas machen. Jarmen bei GBA kann immer mal wieder ärgern, evtl. Hinterhalt mitten rein (die Panzer neigen dazu sich gegenseitig zu zerlegen, wenn sie zu nahe aufeinander hängen) und besseren Spieler, als ich, fallen bestimmt noch viel mehr Dinge ein und wenn es nur ein ständiges "unter Druck setzen" ist, damit man nicht zu Massen an Paladinen kommt.
__________________
*schnauf*
Mit Zitat antworten
  #19  
Alt 11-06-2003, 13:16
GigaDrow GigaDrow ist offline
Havocs Schuhputzer

 
Registriert seit: May 2003
Beiträge: 475
GigaDrow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: GigaDrow
NodMot
so seh ich das auch

es is grundsätzlich möglich mit jeder partei son Gatling rush abzuwehren, da die Gatlingpanzer wirklich erstmal zum gegner hin müssen. Das einzige Prob dabei is, dass die gatlings einfach nich langsamer werden wenn se fast tot sind. Und schon is Gba wieda im Vorteil, denn wenn man es jut macht, besitzt die gba 2 waffenf. am anfang und kann so schneller mehr panzer bauen, als beispielsweise usa. Wenn also son Gatlingpanzer fast tot is aber trotzdem for son Sopion davon fährt, kommt gleich der nächste von vorne. Schon is der Rush abgewehrt. Desweiteren fällt mir auch machmal auf, dass der Scopion glaub ich nich mal langsamer is als der Gatling und so immer draufschießen kann. Mit einem Crusader is es unmöglich hinter her zufahren. Also produziert man einen zweiten doch wenn der fertig is der gatling schon wieda weg und man hat entwerder seine Chinooks verloren oda sie konnten lange zeit nich sammeln. Mit dem Gatlingrush bezweckt man ja hauptsächlich die sammeleinheiten sie zerstören. Gba kann sich desweiteren sehr gut auch ohne panzer gegen son gatlingrush erwehren. Man fährt ja mit dem gatlingpanzer über die arbeiter rüber und hält sich nich lange auf die abzuschießen. Dann baut man halt als gbaplayer ne Sprengfalle kurz vor dem Geheimlager und gesichert is man!
Meiner Meinung nach ist USA sogar noch anfälliger gegen Gatlingrushs als die Gba.
Vielelciht sacht sich jetzt einer das man ja nen Chinookrush nach 55sec ausführen kann. Aber da sin dann vieleicht 3-4 rpgs drinn. Viel anrichten können die nich und dann fährt halt der zweite gatling dahin! Somit ist die USA angewiesen auf ihr Stradegiezentrum und so sollte es auch bleiben nach dem Patch.
Denn jede Partei is irgendwo einer anderen unterlegen. Durch geschicktes Spielen kann man das aber wieder ausgleichen und das is so ok. Wie langweilig wäre es wenn jede partei gleich stark is zu jeder Zeit??? Dann würden nur noch longgames zustanbde kommen und darauf hat nich jeder bock!



China is keinesfalls der Gba nach 1.45 unterlegen. Wenn man das Flugfeld besitzt sind die Skorpione ja nu keine allzu wirksame Waffe mehr oda? Jetzt muss der Chinaplayer nur noch aufpassen, dass seine Migs nicht abgeschossen werden ( durch Bunker oda Ähnliches ) und schon kann man die Scopione leicht aufhalten. Dann kann der Gbaplayer sich entscheiden ob er weiter immer Druck macht oda ob er auf Palasteinheiten geht um dann beispieltsweise Sprenglkws gegen overlords zu besitzen.

So long
Mit Zitat antworten
  #20  
Alt 11-06-2003, 13:35
Benutzerbild von Dimen
Dimen Dimen ist offline
Boris Vodkalieferant

 
Registriert seit: Oct 2002
Ort: Münster NRW
Beiträge: 790
Dimen hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Dimen
Hey Leute, was habt ihr denn alle??
Scorpion hin, palladin her!!!
Am anfang des Spiel können alle truppen bauen und Raketentroopers schaffen jeden panzer: ob palladin, scorpion oder sonstwas.... (ausgenommen Gattling)
Wenn man so viel Angst vor einem Rush hat, dann muss man halt infanterie bauen. Gegen gattling ist ein scorpion ohne Upgrade auch gut (der ist genauso schnell, aber stärker).
5-7 Palladins haben keine chance gegen 7-10 raketentroopers ( und was kostet wohl billiger?? )
Vergisst die Soldaten nicht!!!
__________________
Wer keine Angst hat, ist bereits tot!
Mit Zitat antworten
  #21  
Alt 11-06-2003, 13:35
Prochnow Prochnow ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Irgendwo im Nirgendwo
Beiträge: 615
Prochnow hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Prochnow eine Nachricht über ICQ schicken Prochnow eine Nachricht über MSN schicken Prochnow eine Nachricht über Skype schicken
OL Nick: Prochnow
ehrlichgesagt find ich das spiel so wie es jetzt ist perfekt ausbalanziert , ausser das gba gegen usa zu schwach ist , kann mich aber auch irren ..

ich wette nach dem patch wird die china siege% in den keller gehen
derzeit isses ja noch gut ausgeglichen ... aber nach dem patch seh ich schwarz ...

migs sind nunmal die staerke von china (gibt ja noch mehr) doch wenn diese so sehr abgeschwaecht werden, dann wirds unfair ...
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 11-06-2003, 13:53
Benutzerbild von Generlas 2k
Generlas 2k Generlas 2k ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Nov 2002
Ort: NRW
Beiträge: 1.493
Generlas 2k hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Generlas 2k eine Nachricht über ICQ schicken
alle Probleme liegen nur beim Rushen ...

dann könnte ich mir doch was einfallen lassen wie man einen noRush mod erstellen kann ne idee hätte ich schon *siehe mod Forum*
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 11-06-2003, 13:58
Supaman Supaman ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Jan 2003
Ort: Österreich
Beiträge: 52
Supaman hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Supaman eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Supaman
Das Problem mit den Scorpionen gegen Gatlings is ja das die Scorpione wärend der Fahrt net feuern können (nur mit der Rakete). Und wenn dann ein Gatling vor nem Scorpion davonfährt gewinnt meistens sogar der Gatling weil der ja auch nach hinten schießen kann.
__________________
möp
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 11-06-2003, 14:02
CrazyIvan CrazyIvan ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.255
CrazyIvan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CrazyIvan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Yuri
vorschläge (erst einmal für GBA):

Toxintraktor: bin ich der einzige, der diesen fast nie in einem MP game sieht? eindeutig zu schwach.

1. reichweite höher.
2. günstiger.
3. schneller
4. gegen panzer schwächer machen.

Scorpion: die GBA armee besteht fast ausschliesslich nur aus scorpions. warum? weil die dinger MIT rakete, die absoluten infanteriekiller sind.

1. rakete gegen infanterie extrem abschwächen. am besten sollte die rakete keine "streuschaden" machen, sondern nur auf einen punkt richtig stark sein.

Buggys: ist zwar schnell, geht aber wirklich zu leicht drauf.

1. ein paar hitpoints mehr könnten nicht schaden. die dinger sind sowieso leichte beute für jäger und hubschrauber. und billig sind die buggys auch nicht.

Scud: jeder USA oder China zocker schickt einfach einen jäger rauf sobald er so ein teil sieht. der scud ist dann sofort weg. und niemand baut nochmal einen neuen, da er einfach so extrem langsam ist.

1. geschwindigkeit ein wenig erhöhen.
2. panzerung verstärken.
3. nachladegeschwindigkeit ein wenig verringern.

Marauder: passt irgendwie garnicht zu den GBA. als verstärkte version des scorpions ist der einfach zu schwach und mit einem generalspunkt auch ziemlich teuer. der sollte eigentlich mehr so ein jagdpanzer mit grosser reichweite seien.

1. geschwindigkeit verringern.
2. reichweite erhöhen.
3. preis erhöhen.
4. panzerung höher.

quadcannon: ich würde es mal interresant finden, folgendes zu machen: die quadcannon muss erst auf eine stelle fahren und sich dann aufbauen. erst dann kann sie auch schiessen, und zwar weiter als zuvor. der unterschied zwischen gattling und quadcannon ist mir persöhnlich einfach zu gering.

wenn das nicht möglich wäre, würde ich die quad so lassen wie sie ist.

so. das war es erstmal. falls sich jemand hierfür interessieren sollte, würde ich auch vorschläge für die anderen parteien machen
__________________
I'll be back!
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 11-06-2003, 15:21
Benutzerbild von PlayFair
PlayFair PlayFair ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2003
Beiträge: 1.680
PlayFair hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Ich denke jetzt müssen wir erst mal die Gedanken ein wenig sortieren.


@Nodmod

Ich habe nie behauptet, dass die Gat.Panzer ein Hauptproblem darstellen.

Der Gatling Rush (Wird heute wenig verwendet) basierte ja darauf, der GBA die
Versorgung zu rauben. Heute wird ein Drachenpanzer gebaut, dieser fährt los.
Ein Gatlingpanzer wird gebaut und hinterher geschickt und probiere es. Diese
Kommen rechtzeitig, noch vor dem ersten Skorpion in der Gegnerbasis an.


Aber wie geschrieben nicht dass Hauptproblem, weil im Patch berücksichtigt.



@ GigaDrow

Der Chinook ist voller Trooper! Nicht nur 3 oder 4. Viel schlimmer ist es, wenn aber ein Dozer mit eingeladen wird. Das geht dann sogar noch unter 55 Sec. Wenn sich der USA Spieler, dann nicht dumm anstellt kann die GBA kaum was dagegen machen.

@ Dimen

Nein die China RPGs schaffen es in der Phase nicht gegen die Skorpione anzukommen.
Der Skorpion ohne Rakete taugt gegen den Gatling überhaupt nicht, weil er beim fahren
soweit ich weiß überhaupt nicht feuert. Auf jeden Fall hat der Gat eine grössere Reichweite.


@ Prochnow

Mach mal in der Lobby ein Spiel mit provozierenden Titel auf. (z.B. Könner 1vs1) Spiele
GBA und wunder dich. Es gibt bei Generals Probleme mit der Balance zum Spielanfang
(überwiegend falsch abgestimmte Bauzeiten) im mittleren Spiel (vor allen Bugs, wie
den China Flächenschaden Bug bei Mig, Nuk und Drachenpanzer) und im späten Spiel.
(Partikel Kanone, Paladin)


@ CrazyIvan

Toxintraktor: ja ist schade, leider kein GBA Drachenpanzer. Habe bis heute hinter „Verseuchen“ keinen richtigen Einsatz Sinn erkannt.


Scorpion: Bedenke wenn die Rakete gegen Inf. An Wirkung verliert, dann ist die GBA wieder ziemlich Rushanfällig weil die China RPGs die Skorpione zerlegen könnten.


Buggy: Wird zur Zeit auch gegen China zur wichtigsten Einheit. Seitdem alle Chinesen in der Kombination 2 GatPanzer, 5 RPGs und ein Nuk.Geschütz spielen.

Scudwerfer: Stimmt mit diesen lässt es sich quasi nur noch aus dem Tunnel spielen.

Marauder: Der grosse Sinn hinter dem Marauder ist mir auch noch nicht aufgegangen.
Der braucht viel zu viel Mikromanagement um endlich effektiv zu werden, sprich Schrott einzusammeln. Gegen Paladine ist er gar nicht so schlecht. Aber na ja, der Trumpf ist er halt auch nicht gegen den Paladin.

Vierlingsgeschütz: Diese hat vor allen ein Nachteil, man kann es nicht so schnell nachbauen wie es die Migs wegschießen. Entgegen zum GatlingPanzer schiesst der Vierling gleich mit voller Frequenz, so dass man sie schon ein bisschen weiter verteilen könnte sollte(ist mir aber auch noch nicht so richtig gelungen).
Eine Luftabwehr mit Verankerungsmodus, dass würde was hermachen. Vor allen wenn sie dann etwas stabiler werden würde.


Mal nebenbei: Im Map und Mod Forum kam der Vorschlag die Vierlinge zu verteilen und in Formation zu bringen. Ob dass was bringt weiß ich aber nicht.
Der China Flächenschaden Bug sollte behoben werden, dann würden die Migs auch nicht mehr zu übermächtig sein.



@an alle

Wenn Vorschläge gemacht werden, diese bitte wichten und begründen.
Nett wäre auch, wenn die bevorzugt gespielte Partei und eine Eigenbewertung der Spielstärke mit angeben wird.

Gruss
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 11-06-2003, 15:44
CrazyIvan CrazyIvan ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.255
CrazyIvan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CrazyIvan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Yuri
Zitat:
Original geschrieben von PlayFair
Scorpion: Bedenke wenn die Rakete gegen Inf. An Wirkung verliert, dann ist die GBA wieder ziemlich Rushanfällig weil die China RPGs die Skorpione zerlegen könnten.
genau aus diesem grund sollte auch der toxintraktor stärker werden-> toxin gegen rpgs (weil die toxin ne gute panzerung gegen raketen haben) und scorpions und rpgs gegen panzer.

ich zocke USA. und die halte ich am stärksten, dicht gefolgt von China.

ich hab vergessen zu sagen, dass ich die baugeschwindigkeit der GBA für einen schlechten witz halte. die haben schon (überwiegend) schwache einheiten, und dann sollen die noch langsamer gebaut werden?:o:

ich mach mal mit USA vorschlägen weiter:

Paladin: ist eigentlich identisch zum crusader. nur der laser ist der große unterschied. ein bisschen einfallslos oder?

1. paladin langsamer.
2. paladin besser gepanzert.
3. der laser sollte keine scud und tomahawk raketen abschiessen können.
4. etwas günstiger.

Tomahawk: der overlord killer schlechthin. vielleicht sogar ein wenig zu stark, da die raketen 100% treffen.

1. geschwindigkeit runter.
2. baugeschwindigkeit etwas runter.
3. nachladegeschwindigkeit runter.
4. schaden gegen gebäude rauf.

Ambulanzen: ich kann nur sagen, dass die dinger nix bringen. vielleicht sollte das ding eine mg bekommen. dann kann es sich wenigstens wehren.

Commanches: angriff verdammt stark, allerdings panzerung wie ne cola dose.

1. panzerung etwas rauf.
2. keinen streuschaden mit den raketen mehr.

Strategiezentrum: kann mir jemand mal einen grund nennen, warum das zentrum auf der karte aufgedeckt wird? WARUM??

dann noch der veteranen bonus. der sorgt dafür, dass die einheiten doppelt so schnell an erfahrung gewinnen. ich wäre eher für 150% der normalen erfahrung.

Aurora: grundregel: der aurora sollte kein gebäude mit einem schuss zerstören können, dass mehr als 1500$ kostet. zur zeit kann der aurora mal eben das propagandazentrum zerstören. warum denn das? dafür sollte allerdings die panzerung etwas höher gemacht werden, damit der aurora kein kamikaze flugzeug mehr ist.
__________________
I'll be back!
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 11-06-2003, 16:36
Benutzerbild von xTrophy
xTrophy xTrophy ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Österreich
Beiträge: 1.802
xTrophy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
xTrophy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: xTrophy
GBA

Traktor
Warum ändern? Als alternative führt man sowieso Jeeps und/oder 4linge mit die killen alles das auf 2 Beinen dahinfleucht. Verseuchen ist imho der letzte Dreck Einzig gut auf Karten mit vielen Häusern (Homeland Alliance, Golden Oasis) oder um Bunker (nicht die Chinesendinger) zu räumen.

4linge
Die sind geil Das is schon in Ordnung so Mit Formation gehen auf 4 Migs max. 2 (bei eigener Dummheit) drauf. Quad bleibt mobil

Marodeur
Ein Generalspunkt für nen Tank der nicht so viel taugt ........ Skorpion mit Rakete ist die bessere Wahl. Interessant für den Marodeur wäre ein Drehbares Geschütz das auch unter Fahrt schiesst. Panzerung kann aber ruhig noch etwas nach oben korrigiert werden.

Entführer
Kann die jemand wirklich sinnvoll einsetzen? Aufgrund der fehlenden Fähigkeit der Tarnung im Lauf sind sie absolut unnütz. Die könnten so geil sein


Eine Änderung die ich gerne bei China sehen würde ist das die Gatlinggeschütze auf Overlords nicht mehr enttarnen, alternativ das sie nen Enttarnturm erhalten Jede Partei muss Aufklärer mitnehmen (USA Drohne, GBA Radarwagen) warum sollte da mit China nicht ne Lotus (wird meist als Einzelkämpfer verwendet) oder Truppentransporter mitfahren? China hat halt dafür einen Geschützturm der enttarnen kann....find ich super im Bezug auf Entführer.

Imho sollte man entweder Bauzeit GBA Lager runter oder Bauzeit GBA Waff runter. Alternativ Bauzeit China Waff nach oben. Aber so ist echt schwer.

Eigenbewertung der Spielstärke mit GBA (und nur GBA)
Das soll ein anderer tun persönlich würd ich sagen sehr gut bis ausgezeichnet Ich weiss zumindest was ich tun muss. nach etwa 500 Spielen (450 gba spiele) und etwa 100 lose..... bitte bewertet mich
__________________
remember of the catastrophe and think of the future ...
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 11-06-2003, 16:45
CrazyIvan CrazyIvan ist offline
Obeliskelektriker

 
Registriert seit: Feb 2003
Ort: Deutschland
Beiträge: 1.255
CrazyIvan hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CrazyIvan eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Yuri
Zitat:
Original geschrieben von xTrophy
Traktor
Warum ändern? Als alternative führt man sowieso Jeeps und/oder 4linge mit die killen alles das auf 2 Beinen dahinfleucht. Verseuchen ist imho der letzte Dreck Einzig gut auf Karten mit vielen Häusern (Homeland Alliance, Golden Oasis) oder um Bunker (nicht die Chinesendinger) zu räumen.
widerspruch? ich denke ja.

du sagst, dass der traktor zu nichst zu gebrauchen ist, aber trotzdem nicht verstärkt werden soll. ziemlich unsinnig.
__________________
I'll be back!
Mit Zitat antworten
  #29  
Alt 11-06-2003, 17:08
Benutzerbild von Yamirus
Yamirus Yamirus ist offline
Erzputzer

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: mist vergessen
Beiträge: 598
Yamirus hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Yamirus eine Nachricht über ICQ schicken Yamirus eine Nachricht über AIM schicken Yamirus eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: Yamirus
Style: GLA
so schlecht ist der traktor garnicht denn nicht nur männchen werden zerstört sondern er ist auch ziemlich gut gegen leichtgepanzerte einheiten das einzigste was auszusetzten ist, ist das er etwas lahm ist
__________________

Geändert von Yamirus (11-06-2003 um 17:11 Uhr).
Mit Zitat antworten
  #30  
Alt 11-06-2003, 17:19
Benutzerbild von xTrophy
xTrophy xTrophy ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Dec 2002
Ort: Österreich
Beiträge: 1.802
xTrophy hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
xTrophy eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: xTrophy
Kein wirklicher Widerspruch Klar nehm ich gerne jede weitere GBA Verstärkung in Kauf, jedoch ist bei mir der Traktor nicht primär angesiedelt Traktor zum Häuserräumen

Hab aber gerade im LAN was getestet...nicht sehr erfreulich

1 MIG vs 1 4Lingsgeschütz
beide ohne Upgrades, 4ling überlebt und schiesst vllt. die Mig ab wenn sie nicht den 4ling vorher schon als Ziel bestätigt hat und somit direkt anfliegen kann. (direkte sicht beim anklicken, Voraussetzung für alle Tests hier)

1 Mig Panzerungupgrade vs 1 nackter 4ling
Beide überleben

1 Mig Blacknapalm vs 1 nackter 4ling
Mig schafft es gerade so den 4ling dank Nachbrennzeit zu killen.

1 Mig Blacknapalm vs 1 4ling panzerbrechende Munition
beide im normalfall tot

1 mig Napalm vs 1 4ling Instandsetzungsupgrade
beide überleben

1 nackte mig vs 1 4ling panzerbrechende Munition
Mig ist tot

Mig mit Armorupgrade vs 4ling Munitionsupgrade
beide überleben

Demnach sind Migs definitiv den 4lingen überlegen. 1 Mig wird von einem 4ling nie abgeschossen es sei denn das 4ling hat Panzerbrechende Munition an Board und die mig kein Panzerungsupgrade.

Ergo: 4lingpanzerung etwas höher damit man 1 Mig mit Blacknapalm ohne Instandsetzungsupgrade überlebt.

ps: ich hoff das kommt an
__________________
remember of the catastrophe and think of the future ...

Geändert von xTrophy (11-06-2003 um 17:23 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antworten

Lesezeichen


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist An.
Smileys sind An.
[IMG] Code ist An.
HTML-Code ist Aus.
Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 05:52 Uhr.


Powered by vBulletin Version 3.7.3 (Deutsch)
Copyright ©2000 - 2024, Jelsoft Enterprises Ltd.
Template-Modifikationen durch TMS

Affiliates
United Forum GetBoinKeD cnc.onlinewelten.de