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YR: Spielgeschwindigkeit im LAN sehr langsam
Habe mit alten Freunden am letzten Wochenende eine kleine Lan-Party veranstaltet und wollten u.a. zu siebt mal ein Spiel YR wagen.
Der schnellste Rechner im Netz war ein Dual Core 3800+, der das Spiel aufgemacht hat. Der langsamste ein Pentium III 900. Wir hatten alle noch keine Erfahrung mit so großen YR Multiplayer Spielen und waren doch sehr erstaunt, dass die Spielgeschwindigkeit mit fortlaufender Spielzeit und mehr und mehr Einheiten auf dem Feld mächtig in die Knie ging! Als es zu einem Großscharmützel kam lief das Spiel nur noch in Zeitlupe. Vernüftiges steuern der Einheiten war fast unmöglich. Nachdem dann ein Groß der Einheiten vom Feld - und einige Spieler besiegt waren, lief es dann langsam wieder schneller. Darum meine Fragen: Klar müssen die CPUs einiges berechnen bei YR. Allerdings ist das Spiel ja nicht mehr gerade taufrisch und da hätte ich schon vermutet, dass unsere Hardware ausreicht. Insbesondere da die Mindestanforderungen ja deutlich darunter liegen und andere ältere Spiele wie Starcraft immer zügig laufen. Gibt es also irgendwelche Tricks um Yuri zügiger im LAN laufen zu lassen? Hängt die Geschwindigkeit nur vom langsamsten System ab? Gibt es die Möglichkeit im LAN einen dedicated server zu erstellen, damit das Spiel schneller läuft? Welche Erfahrungen habt ihr mit solchen größeren Matches? Und welche Hardware habt ihr eingesetzt? |