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#1
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![]() Hallo Forum,
Ich hab Final Alert 2 mit deutscher Anleitung und hab auch schon meine erste Map gebaut. Die Anleitung sagt mir allerdings nix über den logischen Zusammenhang zwischen Trigger, Tags, Waypoints und Objekten. Naja, angerissen, aber verstehen kann ich das nicht, obwohl ich Anwendungsentwickler bin. Kennst sich jemand damit aus? Ich möchte zum Beispiel die Einnhame von Öltürmen und Flugfelder erschweren, indem ich sie automatisch verteidigen lasse. So mit Prismaturm und Flugabwehr. Wie schaffe ich es, dass diese feuern, sobald sich jemand nähert? Hab schon jede Menge Forenbeiträge durchsucht, aber vielen hier scheint klar zu sein, wie man die einzelnen Objekte editiert. Ich lese da viel von Ini-Datei und so. Was ich bräuchte wäre eine Übersicht über die ganzen Variablen, die man setzen kann. Am Besten noch mit Erklärung wofür was ist. Dann habe ich wie gesagt das größte Problem die Zusammenhänge zu verstehen. Ich habe mir auch schon andere Maps mit dem Editor angeschaut, kann das aber trotzdem nicht ganz nachvollziehen. Vielleicht findet sich ja jemand hier, der mich persönlich ein wenig anleitet, so mit Beispielsmap und so. Ich habe nämlich jede Menge Ideen für coole Maps. So, denn. Ich hoffe ihr helft mir! Gruß Dirk |
#2
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Ui, das ist ein ganz schön weites Gebiet, weißt du
![]() Aber schön, das noch jemand YR mappen will! Das mit den .ini's ist aber Modding, was man auf den Karten auch begrenzt anwenden kann. 'Ne Übersetzung für alle Variablen gibt es nicht, ein Freund von mir wollte sowas zwar mal machen, glaube aber, das existiert nicht mehr. Du kannst mich ja fragen, was du wissen willst, und ich beantworte nach Möglichkeit. Zu deiner ersten Frage: Da braucht man nichts einstellenn. Das Zivilist House, was du den Prismatürmen oder anderen Abwehranlagen sicher zugewiesen hast, ist generell mit den menschlichen Spielern verfeindet. Ergo, wenn sich eine Einheit zu weit in die Nähe begibt, wird sie gebrutzelt. ![]() |
#3
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Hmm
Genau das habe ich versucht. Scheint aber nicht auszureichen.
Ich habe auf dem Prismaturm doppeltgeklickt. Da stand schon Zivilist. Aber feuern tut der nicht. Muss man da noch was anderes einstellen? Hab auch mal n Kraftwerk daneben gebaut. AI auf 1 gesetzt. Stromversorgung. So ziemlich alle Optionen mal so und so versucht. Hab ich vielleicht was vergessen?
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Das Leben ist scheisse, aber die Grafik ist geil! ![]() |
#4
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hast du auch ausserhalb der map nen AKW oder paar kraftwerke gesetzt? sonst wird des nix
![]() btw hab mich auch vor paar tagen rann gemacht bissle zu mappen aber die trigger hams in sich ![]()
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#5
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Also viele Verteidigungsgebäude brauchen genügend Strom, auch zivile setze also genug zivile Kraftwerke auf die Karte.
Wenn die zivilen Kraftwerke nicht zerstör oder einnehmbar sein sollen die für die Abwehrgebäude Strom liefern musst du sie an einen Rand setzen und den nichtbetretbaren Bereich dort vergrößern. Das geht über Bearbeitet > Karte dort sind in dem unteren weisen Feld die tatsächlichen Bereiche ändere es so das an einem Rand etwas mehr Platz ist und setze die Kraftwerke dorthin. Das Ändern bei der Stromversorgung funktioniert nicht mehr seit ???? Yuris Rache oder einem früheren Patch für AR2. Tags werden automatisch erstellt und machen Verbindungen möglich. Beispiel wenn du einen Trigger machst gebe einem bestimmten Spieler Etwas (irgendein Objekt). Dann findest du bei allen Objekten (Gebäuden, Einheiten usw) wenn du sie anwählts in dem Fenster wo du auch das mit der Stromversorgung gefunden hast. Ganz unten das Feld zugeordneter Tag dort müsstest du dann diesen Trigger einstellen und das Gebäude wechselt zu dem Spieler. Wegpunkte sind für Skripte die eine Bestimmten Weg vorgeben und auf Wegpunkten kann man bestimmte Aktionen passieren lassen (durch Trigger ) machst du Maps für AR2 oder YR? |
#6
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hab hier mal just 4 fun 2 map bearbeitet ^^
http://rapidshare.de/files/29503436/cs2.yrm.html http://rapidshare.de/files/29503490/...liffs.yrm.html der obere hügel auf TOE is mir bissle zu groß geworden aber hatte gestern kein bock mehr zu ändern ^^ mfg
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