Forum Home

Zurück   CnC Foren > Aktuelles > Community allgemein > Board Events > Tactical Clanwars

Antworten

Themen-Optionen Thema bewerten Ansicht
Alt 01-08-2003, 15:35
Benutzerbild von Junker
Junker Junker ist offline
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Die Aufträge

Die Auswahl der Aufträge wird sicher einfach sein. Damit beginnen wir aber erst, wenn klar ist, wieviele Clans teilnehmen werden. Es wird mehr Aufträge geben als Clans. Nehmen etwa 15 Clans teil, könnten es etwa 25 - 30 Aufträge sein, die wir zusammenstellen. Alle diese Aufträge sind für jedermann einsehbar. Eine geachtete Person aus der Community wird dann kurz vor dem Start der Risiko Clanwars Liga für jeden Clan einen Auftrag auslosen (oder wie auch immer) und dem Clanleader oder den Ansprechpartner mitteilen. Der Clan bekommt also nur die Mitteilung "Auftrag B" oder sowas in der Art.
Die Aufträge werden so ausgelegt sein, dass man verstreut über der ganzen Europakarte Felder erobern muss. Wieviele Felder man erobern muss hängt ja von der Teilnehmerzahl ab. Könnten aber etwa 20 bis 30 sein, da man mit Sicherheit beim Start schon einige Felder besitzt vom Auftrag. Damit es kein "Streuselkuchen" wird mit den Auftrags-Feldern, sind es immer so 4 bis 6 zusammenhängende Felder. Also als Beispiel eine solche Insel in Spanien, eine in Nordfrankreich, Russland irgendwo, Afrika und eine in Italien. Jeweils immer 4 bis 6 zusammenhängende Felder. Damit es interessant wird und die Clans auch wirklich aufeinandertreffen, wird die Auftragsinsel in Nordfrankreich, wie alle anderen auch, in mehreren Aufträgen stehen. Durch die verschiedenen Variatioenen beim Zusammenstellen wird es keine grossen Ähnlichkeiten geben.
Diese Aufträge werden, wie schon gesagt, für jeden einsehbar sein. So kann jeder beim Verfolgen der Liga einschätzen, welcher Clan wohl welchen Auftrag hat. Durch die Vielzahl der Aufträge ist das Einschätzen aber sicher recht schwierig. Vorteil dabei ist auch, dass dann auch wir Orgas bei der Liga mitspielen können, ohne dass vermutet werden kann, dass wir durchaus wissen, welcher Clan welchen Auftrag zu erfüllen hat und wir unsere Clans entsprechend mit Hinweisen versorgen. Blieben die Aufträge geheim, so wäre dies der Fall.
Hat ein Clan seinen Auftrag erfüllt, so liegt es an ihm, dass er entsprechend mitteilt, dass er den Auftrag erfüllt hat. Wir können es ihm ja nicht sagen, da wir es ja nicht wissen. Derjenige, der die Aufträge für die Clans auswählt wird sicher auch nicht darauf achten, ob ein Clan sein Ziel erreicht hat oder nicht.
Da diese Info vom Auftrag ja für die anderen Clans eine begehrte Info ist, sollte jeder Clan mit dem Auftrag behutsam umgehen. Nur so ein Tipp...

Junker

Verdammt, wurde aber auch Zeit.

Geändert von Junker (01-08-2003 um 15:38 Uhr).
Alt 01-08-2003, 16:15
Benutzerbild von peter8402
peter8402 peter8402 ist offline
Moderator

peter8402 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
peter8402 eine Nachricht über ICQ schicken peter8402 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Bordag
Style: China
Ich muss nochmal nachfragen. also alle Aufträge werden in einer Liste veröffentlicht ja? Dabei weiß aber keiner außer der Clan selber, welcher auftrag welchem Clan zugeteilt wird?

Überlappen sich die Aufträge oder ist eine Karte immer nur Bestandteil eines Auftrags?

Dann schaut bitte auch, dass ihr die Aufträge relativ gleichwertig macht. das ist nämlich schwieriger , als es aussieht.
Man muss bei der Auftragseroberung ja nicht nur die reinen Zielkarten sondern auch die riesigen "Anfahrtswege" einplanen
das kann ewig dauern bei 2 Zügen pro woche...

Geändert von peter8402 (01-08-2003 um 16:17 Uhr).
Alt 01-08-2003, 16:28
Extinction Extinction ist offline
Yuris Leibwache

Extinction ist...
Zitat:
das kann ewig dauern bei 2 Zügen pro woche...
das is ja grade das lustige daran das es lange dauert und somit wird das dann auch schwieriger weil man seine züge genaustens übedernken muss
Alt 01-08-2003, 17:00
Benutzerbild von Junker
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Peter: Ja, Ja, Ja, überlappend (auf die Fragen in der Reihenfolge )
Anfahrtswege: Sehr lange wird das aber nicht dauern. Die Felder der Clans sind ja über ganz Europa verteilt. Ausserdem ist spätestens ab der Werft ein schnelleres ziehen möglich. Russland am äussersten Rand hat extra grosse Felder.

Junker

Alt 01-08-2003, 17:09
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Achso, man hat keine 'Heimat' in der man ein größeres, geschlossenes Gebite besitzt?
Dann kanns aber sein, dass viele Clans schnell ausscheiden
Alt 01-08-2003, 17:21
Benutzerbild von Junker
StarCraft 2 Beta Tester

Junker ist...
Wie die Verteilung im Detail aussieht weiss ich noch nicht. Möglich ist, dass es immer minimal 2-3 zusammenhängende Felder sind. Bei den momantanen teilnehmenden Clans hat jeder Clan beim Start etwa 23 Felder. Wird ein Clan ganz besiegt, ist er aus der Liga spzusagen "raus". Da kann man halt nichts machen. Ist eben so.

Junker

Alt 01-08-2003, 18:45
Benutzerbild von peter8402
peter8402 peter8402 ist offline
Moderator

peter8402 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
peter8402 eine Nachricht über ICQ schicken peter8402 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Bordag
Style: China
Naja ich glaube was oneil meinte ist, dass ein verstreuter Clan einzelnd schneller zermürbt werden kann, als wenn er ein geschlossenes Gebiet hätte. wird ein Stützpunkt aufgelöst muss der Clan den ganzen Weg bis dahin von woanders aus wieder aufnehmen, wenn in dieser Richtung eine Zielkarte liegt. Und dass sich die Aufträge überlappen find ich auch nicht so toll aber ok .

Alt 01-08-2003, 20:17
Yuris Leibwache

Extinction ist...
naja aber wenn da von 20 aufträge nichtmal 5 missionen (zb dänemark einnehmen)dabei is isses ja langweilig weil dann kein clan das land mehr angreift und man das land dann schon sogut wie hat und so is mehr action drin und spannung (komisches deutsch aba egal)
Alt 01-08-2003, 20:23
Benutzerbild von ONeil
ONeil ONeil ist offline
Commander

ONeil hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: ONeil
Style: Dune
Hm? Komisches Deutsch? Ich versteh gar net was du überhaupt sagen willst
Zitat:
Möglich ist, dass es immer minimal 2-3 zusammenhängende Felder sind.
Das is schonmal gut , wenns denn wirklich so is.

Zitat:
Wird ein Clan ganz besiegt, ist er aus der Liga spzusagen "raus". Da kann man halt nichts machen. Ist eben so.
Ja, das is natürlich klar, is beim Brettspiel auch so
Alt 01-08-2003, 20:34
Yuris Leibwache

Extinction ist...
also ich finde man kann sich am besten nach dem brettspiel richten!

zb die mission erobern sie australien afrika und 3. kontinenten ihrer wahl und ein anderer hat australien europa und asien!

so meinte ich das!war mir irgendwie zu kompliziert das so zu schreiben!naja bin auch nimma so ganz klar im kop....
Alt 02-08-2003, 14:01
Benutzerbild von Chan1010
Chan1010 Chan1010 ist offline
Orca-Pilot

Chan1010 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chan1010 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Chan1010
lool cinestar du und denken ???

lass lieber die anderen amchen ich denke das junker es so machen wurde das nicht gleich ein clan am anfang raus fliegt
Alt 07-08-2003, 16:39
Benutzerbild von aD4rkB0rg
aD4rkB0rg aD4rkB0rg ist offline
Commandobot

aD4rkB0rg hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
aD4rkB0rg eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: aD4rkB0rg
Style: Sowjet

Das einfachste ist , um nicht gleich rauszufliegen : Verteidigen , verteidigen und nochmals verteidigen ! Nach den Regeln haben es die Verteidiger bess0r ( Der zu Verteidigende Clan hat immer Positionswahl) ! Wichtige Standorte sollten halt nur von den besten eines Clans bespielt / veteidigt werden ! Schon mal was von Strategie gehört ? Bei vielen Rushern lässt halt irgendwann das Denken nach ! ^^

Gruß Marco !
also bei mir haben sich schon öfter leute beschwert darüber, dass ich früh angegriffen hab, aber ich denk mir dann immer auch wenn wir ein 1std no rush game zocken gibt es auch einen einlauf nur mit dem unterschied, dass ich bei der andern variante 57min spare.

Geändert von aD4rkB0rg (07-08-2003 um 16:43 Uhr).
Alt 08-08-2003, 13:03
Yuris Leibwache

Extinction ist...
Zitat:
Original geschrieben von chan1010
lool cinestar du und denken ???

lass lieber die anderen amchen ich denke das junker es so machen wurde das nicht gleich ein clan am anfang raus fliegt
lol das sagt gerade der richtige

wer postet den hier alle 2 stunden rein und muss seine gedanken ins forum schreiben als ob das ein tagebuch is? du....du....du liebeskrieger
Alt 10-08-2003, 12:56
Benutzerbild von klonstatt
klonstatt klonstatt ist offline
Cabal

klonstatt hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
hab ich das übersehen oder steht es noch nirgends wann es anföngt.

MFG
Alt 10-08-2003, 14:23
Yuris Leibwache

Extinction ist...
junker is im mom im urlaub und kommt erst so in 3 wochen wieder und dann wird es wohl ein konkreten termin geben
Alt 31-10-2003, 01:15
Benutzerbild von RealBoss1
RealBoss1 RealBoss1 ist offline

RealBoss1 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
RealBoss1 eine Nachricht über ICQ schicken RealBoss1 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: RealBoss1
Style: cncboard
aufträge

wie wäre es mit aufträgen wo man eine bestimmte anzahl zusammenhängender gebiete erobern und halten muss? (halt wie beim brettspiel)
Alt 31-10-2003, 07:42
Benutzerbild von MyersGer
MyersGer MyersGer ist offline
Moderator

MyersGer hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
MyersGer eine Nachricht über ICQ schicken MyersGer eine Nachricht über MSN schicken MyersGer eine Nachricht über Yahoo! schicken
OL Nick: MyersGer
Style: vBulletin Default
aufträge sind schon fertig. sie sind einigermaßen vielfältig und ergeben teilweise zusammen eine geschichte.

keine angst.

Burning squirrel

Und nicht vergessen:
Dieser Beitrag hat Superkuh-Kräfte!
Antworten

Lesezeichen