Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 06-12-2004, 11:57
Benutzerbild von Sven
Sven Sven ist offline
Tech-Admin

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Neuss
Beiträge: 37.839
Sven ist ein C...
OL Nick: xysvenxy
Style: cncboard
CD-/DVD- Emulationssoftware gefunden...

Bei neueren Games scheint es nun einen Kopierschutz zu geben der das Vorhandensein von sog. Emulationssoftware überprüft und die Ausführung des Games verhindert.
Folgende Meldung erscheint:
Zitat:
CD-/DVD- Emulationssoftware gefunden. Bitte deaktivieren sie die Emulationssoftware und starten sie das Spiel neu.
Der Hersteller möchte hier, im Gegensatz zur Meldung die ja augenscheinlich besagt daß es ausreicht solche Software zu deaktivieren, daß man solche Software generell deinstalliert bevor man spielen kann.

Da nicht nur Programme wie die Deamon Tools betroffen sind sondern auch Drive Image von Nero, ältere Clone CD Versionen und so weiter finde ich das verhalten, gelinde ausgedrückt, frech!
Ich seh nicht ein warum ich Nero deinstallieren sollte damit ich spielen kann....

Nun, es gibt eine einfache Lösung:
Zitat:
1. Ein neues Benutzerkonto erstellen und als Kontotyp "Eingeschränkt" auswählen.
2. Nun "muss" ein "Kennwort" für das neue Konto erstellt werden, da "Ausführen als..." nur funktioniert, wenn ein Passwort gesetzt ist.
3. In das Verzeichnis wechseln, in dem die EXE-Datei liegt, mit der das Spiel gestartet wird.
4. Einen "Rechtsklick+Shift-Taste" auf die EXE-Datei machen und im Kontextmenü "Ausführen als..." wählen.
5. In dem Fenster einfach die Option "Folgender Benutzer" auswählen und bei Benutzernamen den Namen des neuen Kontos und natürlich auch das Passwort des neuen Kontos eingeben. Dann noch ein klick auf OK und ihr könnt Spielen.
__________________
Zitat:
Wir sind im Augenblick dabei, zu prüfen, ob es im öffentlichen Interesse liegt, ihnen mitzuteilen, ob wir die Informationen haben, die Sie erbitten, und ob es, sollte das der Fall sein, im öffentlichen Interesse liegt, Ihnen diese Informationen zur Verfügung zu stellen.
Mit Zitat antworten