Einzelnen Beitrag anzeigen
  #15  
Alt 20-11-2004, 21:22
Benutzerbild von Chriss
Chriss Chriss ist offline
Kanes rechte Hand

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: Alleshausen, "nahe" Ulm
Beiträge: 11.787
Chriss hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Chriss eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Chriss (ASE)
Style: Dune
Du meinst die ganze Videosequenz abbrechen? Nene, ganz so schlecht ist sie dann auch wieder nicht Aber ich würd das Englisch locker verstehen, und es wäre denk ich schon nen tick besser. Aber das ist egal, wenn ich an die umstände denk mir das Englisch zu besorgen, dann verzichte ich gerne drauf

Mit dem Problem, sicher benutz ich die DX8-Version, meine Parhelia ist ja keine DX9 Karte. (zwar HW teilweise schon, aber Treiberseitig nicht unterstützt.) Daren liegt's nicht, auch nicht an dem nicht vorhandenen offiziellen DX9 support in den Treibern - ich hab auch mal die DX9-Beta probiert (dx8 treiber mit dx9 fallback path re-compiliert, hat QA-Technische gründe bei matrox).

Ich weis nicht, ich werd mal aufm Matrox-Forum sowie auf deren Forum posten, ich denk eher das was anderes ist... Ich hab ja auch keine Grafikfehler oder so, es ist einfach nur meistens quälend langsam. Allerdings hatte ich auch schon ein paar Minuten um die 50+ Frames - und dann plötzlich bäng.

Weist du ob die BlackSun Engine DX oder OpenGL ist?
Und dann brauch ich denk ich ein Config-File oder Kommand-Line Switches um bestimmte Effekte mal probeweise abzuschalten. BumpMapping z.B. - das ist was ich so weis auf meiner Parhelia etwas kritisch von der Performance her... Oder bei Homeworld bringt extrem viel die DisplayLists abzuschalten... auch wenn das glaub ich sogar mitlerweile gefixt ist...

Mein Problem ist halt das ich die Optionsmenüs gerade unübersichtlich finde, und man da ja auch wenig einstellen kann - und Config-Files scheint es ja nicht zu geben.

Edit: Scheint fast so wie wenn ich das Problem gefunden habe: AGP Oberflächen Beschleunigung, also Chipset-Treiber. Was zwar krank ist, weil ich die in die CD mit eingebunden habe, aber naja... zum Thema Microsoft und einfache lösungen verweise ich auf meinen Thread im Off...
__________________
There's too much beauty upon this earth for lonely men to bear.
Richard Le Gallienne

Geändert von Chriss (20-11-2004 um 21:59 Uhr).
Mit Zitat antworten