Einzelnen Beitrag anzeigen
  #23  
Alt 20-11-2004, 14:07
Benutzerbild von Bossi
Bossi Bossi ist offline
Ex-Nick: Bossi442
Legende

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Minden (owl)
Beiträge: 6.630
Bossi ist ein C...
Bossi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: FreakyFreestyl
Style: cncboard
Question

Zitat:
Zitat von gersultan
Ich denke von mir, dass ich eine recht gute Allgemeinbildung habe. Lese viel und bin auch stark im kommunikativen Kontakt.

Aber auch mir ist Churchill manchmal auf den ersten Blick zu hoch. Weil ich keine Zeit oder keine Lust habe mich auf dieser Ebene zu unterhalten. Aber dann halte ich meine Finger still und antworte erst dann, wenn ich bereit bin auf dem gleichen Niveau zu antworten.
Hio

Geht es hier jetzt um die Niveau-volle unterhaltung oder um die Zensur an sich?
Sicherlich fällt es vielen (auch mir) hin und wieder schwer , den eigendlichen inhalt seiner Post zu verstehen, doch muss ich sagen, das ich des öfteren das gefühl verspühre, das er sich einfach nur hervorheben will und andere als die Dummen dastehen lassen will.

Eine form der "bildung" ist es auch , sich für jeden verständlich auszudrücken und nicht hochgestochenden geschafelten stuff von sich zu lassen , wo man weiss , das ggf. es leute gibt die es nicht verstehen bzw. falsch interpretieren könnten.

Sich höher stellen als sein gesprächspartner zeugt nicht gerade von Bildung...es zeugt eher von Aroganz und Eingebildet sein.

in diesem sinne:
__________________


Muchas Maracas


Mit Zitat antworten