Thema: Strategien
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #18  
Alt 03-11-2000, 15:47
Frikadello Frikadello ist offline
Hundefutter

 
Registriert seit: Nov 2000
Beiträge: 4
Frikadello hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Talking

Es ist leider in jedem RTS das Gleiche, sobald es um Ranglisten etc. geht, tritt der Spielspaß in den Hintergrund, es gewinnt nicht unbedingt derjenige mit der besseren Strategie, sondern der Schnellere. Oft kann man gar nicht den kompletten Techtree nutzen, weil das Spiel vorher schon zu Ende ist.
Es setzen sich wenige aber effektive Strategien durch (ich kenne das schon aus Strarcraft, AOK und AOK2). In Korea fand kürzlich der Vorläufer zu den zukünftigen Cyber Games statt und man darf dreimal raten mit welcher Strategie der Sieger des AOK2-Wettbewerbs gewann (Feudal-Rush – ein sehr früher Angriff ca. 9:00 Minuten mit Türmen und Bogenschützen). Derjenige, der nur 1 Minute später ins Feudal kommt kann sein Mäuschen schon an den Nagel hängen und sich die Siegprämie ans Bein streichen. Was ich damit sagen will, wer die Sache Leistungsbezogen betreiben möchte kommt um solche Rushes nicht herum. Auch ich wende solche Fiesigkeiten hin und wieder an !
Aber ist es das, was die Spieldesigner wollten? Wozu einen solch umfangreichen Techtree, wenn man das Spiel schon mit 2 – 3 Einheiten und das innerhalb der ersten 10 Minuten, gewinnen kann? Die Kollegen könnten sich eine Menge Arbeit ersparen – man stelle sich ein Alarmstufe 2 mit nur Sammlern, Infanterie und einer Panzerart vor!
Aber zum Glück finden sich immer mal ein paar Leutz, die sich auf ein flockiges Fun-Game einlassen! Wenn ihr glaubt, dies ist ein Plädoyer für die Fun-Fraktion, so ist das korrekt!

FUN-Games rocken wie Luzi!

CYA on the battlefield

Ein RA2 Phreak, der immer noch nicht weiß wie man Zitate einbindet !
Mit Zitat antworten