Einzelnen Beitrag anzeigen
  #6  
Alt 15-08-2004, 10:36
xking38x xking38x ist offline
Banned

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Hessen/Kassel/Ger
Beiträge: 3.497
xking38x hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
xking38x eine Nachricht über ICQ schicken xking38x eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: XKing38X
Böse Staffel- Pleite!
Schwimm-Boss gibt Franzi die Schuld

Ralf Beckmann (57/Kassel) spricht immer Klartext. Dafür wird er auch von Franziska van Almsick geschätzt. Ralf Beckmann (alle Schwimmer „siezen“ ihn) übernahm 2001 die Team-Leitung


Wird Franzis großer Traum vom Olympischen Gold nie mehr erfüllt?


Ihr erster Angriff in Athen war ein totaler Flop: Nur Platz 4 in der 4x100-Meter-Freistil-Staffel in 3:37,94 Minuten.

Australien siegte – und entriss Deutschland auch noch den Weltrekord mit der Zeit von 3:35,94 Minuten (6 Hundertstel schneller als Franzi und Co. vor zwei Jahren). USA Zweiter (3:36,39), Holland Dritter (3:37,59).


Unsere Schwimm-Königin Franzi van Almsick griff gestern erstmals in Athen nach Gold. Es wurde nur Platz 4


Franziska van Almsick (26) angeknockt: „Das wurmt mich total. Ich werde auch die eine oder andere Träne vergießen, weil ich mir das nicht so vorgestellt habe. Mehr war einfach nicht drin. Dazu kam, dass mir die Wellen der Amerikanerin ins Gesicht geschwappt sind.“



Antje Buschschulte übergab in Führung liegend (54,67 Sekunden). Petra Dallmann fiel auf Platz 3 zurück (54,79). Die 16-jährige Daniela Götz hielt den Bronze-Rang (53,99). Aber Franzi verbockte die Medaille mit 54,49 Sekunden – Hollands Inge de Bruijn zog in 53,37 Sekunden vorbei.



Schwimm-Boss Ralf Beckmann gibt Franzi die Schuld: „Sie hat nicht das gebracht, was sie selbst von sich erwartet und ich von ihr erwarte. Franzi hat nie ihren Rhythmus gefunden. Sie ist neben sich geschwommen.“


Klare, harte Worte. Und er schiebt hinterher: „Die Wellen können nicht gestört haben. Die Bahnbegrenzung hier funktioniert sehr gut.“


Buschschulte ganz trocken zu Franzis Leistung: „Ungünstig, wenn man in der Staffel hinten noch einen Platz verliert.“


Da ist jetzt richtig Feuer unterm Dach! Ob Franzi das wegsteckt?


Heute hat sie frei. Ihre Eltern Jutta und Bernd sind in Athen, können sie ablenken.


Der Druck vor der letzten großen Gold-Chance auf ihrer Paradestrecke (200 Meter Freistil) am Dienstag wächst nämlich gewaltig. Wenigstens kann sie da den neuen Wunderanzug tragen (bis zu 3 Prozent mehr Speed), den ihr Ausrüster (arena) gestern nach Athen lieferte – leider zu spät für die Staffel...