Einzelnen Beitrag anzeigen
  #132  
Alt 15-05-2004, 15:36
Benutzerbild von Aschante
Aschante Aschante ist offline
Super Moderator

 
Registriert seit: Jan 2002
Ort: Karlsruhe
Beiträge: 4.701
Aschante ist ein...
Aschante eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: Aschante
Draussen regnete es. Die Sonne hatte sich seit ewiger Zeit, zumindest soweit ich mich noch erinnern kann, nicht mehr blicken lassen. Irgendetwas war geschehen. Der aufmerksame und neugierige Leser möge mir jedoch verzeihen, jedoch an das was geschehen war kann ich mich wirklich nicht mehr erinnern.
Ich weiss nur noch, dass wir alle gemeinsam an einem sonnigen Nachmittag im Internet surften und sinnlose Kommentare von uns gaben.
Heute jedoch ist es nur noch grau... ich werde das beklemmende Gefühl nicht los, dass dieses Grau irgendwie gut für uns ist.
Ich schaue mich um... mein Fernseher ist grau... mein Rechner ist grau... die Wiese vor dem Haus ist grau... der Himmel ist.. ach das hatte ich ja bereits erwähnt... mein Sofa ist grau... auch die Ampeln sind grau... alles ist gut... solange es grau ist.
Ebenso dachte mein hessischer Freund M1 auch. Jedoch muss ich erwähnen, dass M1 von Natur aus ein sehr aufgeschlossener und neugieriger Mensch war. Ich meine zumindest war er grau. Eigentlich war das auch ganz gut so... zumindest fand ich das.
Neugierig wie M1 jedoch war, ich betone an dieser Stelle ganz besonders das Wort war, wollte er unbedingt wissen, ob es denn nicht noch mehr gibt wie .... äh.. naja.. grau. Entsprechend seiner Veranlagung, stöberte er mal wieder im Internet herum und fand ein ähnliches Board wie dieses hier, welches selbstredend auch ... na? Ja genau, grau ist. Das neue Board unterschied sich wohl in keinster Weise von diesem hier. Nur in einer Sache war ein kleiner Unterschied, der ihn wohl ganz offensichtlich direkt in seinen Untergang manövrierte. Der aufgeweckte Leser wird sich sicher nicht so leicht aus der Fassung bringen lassen.. jedoch läuft mir alleine bei dem Gedanke schon wieder ein ganz gewaltiger (grauer-) Schauer über den Rücken. Jedenfalls, um nicht noch weiter vom Thema abzuschweiffen, dieses andere Board war nicht grau.. *Schauder*... es war .... wie waren die Worte von M1? Ich meine mich erinnern zu können: "... es... es... es ist grün...!!!"
Auf einmal ertönte eine Stimme, wie aus dem Nichts und sprach M1 direkt mit seinem vollständigen Namen an... (woher diese graue Stimme nur seinen Namen wusste?... Fragen über Fragen... Hauptsache sie sind grau... und nicht grün... *zitter*)
Sie sagte:"M1A22, was hast Du in diesem Bereich zu suchen? Dieser Bereich erfordert einen grünen Schein. Du jedoch hast nur einen grauen Schein."
Dem Gesichtsausdruck von M1 folgere ich mal, dass er ebenso erstaunt wie verängstigt war wie ich. Nur leider leider.. M1's Natur griff bereits wieder ein... Er erwiderte gekonnt trocken und in seinem hessischen Dialekt, dass er durch die Farbe neugierig geworden wäre und mehr über dieses grün erfahren wollte.
Wenn Sie mich fragen, war das die klar falsche Antwort.. aber naja.. lassen Sie mich fortfahren.
Nach seiner etwas übereilten und wahrheitsgemässen Antwort, fluteten urplötzlich viele hunderte, was sage ich, tausende! grüne Lichter auf und überfluteten ihn mit grünem Licht... *bibber* der arme M1 *schnüff*...
Nach einiger Zeit, in der ich mir vor lauter Angst vor diesem grünen Licht, die Augen mit einem grauen Tuch zugehalten hatte, sah ich vorsichtig auf. Und ich traute meinen Augen nicht... M1 war einfach verschwunden... nicht ein einziges graues Staubkorn wies darauf hin, dass er jemals dort, direkt vor mir gestanden hatte.
Ich will zu meinen Lesern ehrlich sein. Ich bin seit jenem Erlebnis in meinen Grundfesten der Überzeugung nur bestätigt, dass grau Glück bedeutet. Solange es nur grau ist und bleibt. Ich bete jeden Tag für M1, dass er ein graues Grab bekommen hat und wenigstens im Tod wieder glücklich ist.
__________________
Zitat:
Wenn ich mal alt bin, schreibe ich keine Memoiren... ich veröffentlich einfach meine History...

Geändert von Aschante (15-05-2004 um 15:39 Uhr).
Mit Zitat antworten