Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 02-05-2004, 14:04
Benutzerbild von Bossi
Bossi Bossi ist offline
Ex-Nick: Bossi442
Legende

 
Registriert seit: Aug 2003
Ort: Minden (owl)
Beiträge: 6.630
Bossi ist ein C...
Bossi eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: FreakyFreestyl
Style: cncboard
Exclamation ACHTUNG!!! W32.Sasser.B.Worm!!

Hio

Seid gestern gibt es eine neue art des W32 Blaster worms !
Mich hat er bereits erwischt!

Möchte euch alle bitten schleunigst euer ant Viren prog. auf den neusten stand bringen !
der wurm steckt meistens im ordner. C:\\Window.\avserver2.exe
--------
Microsoft warnt vor Blaster-Nachfolger

Dringende Warnung von Microsoft: Im Internet verbreitet sich der Wurm "Sasser", der Computer zum Absturz bringen kann - nicht gespeicherte Daten gehen unweigerlich verloren, die Arbeit am PC wird zum Glücksspiel. Betroffen sind alle Nutzer des Betriebsystems Windows XP. Sicherheitsexperten befürchten, dass der neue Schädling in kürzester Zeit mehr Systeme infizieren könnte als "Blaster" im Sommer vergangenen Jahres - der Grund: Bereits das Einschalten eines ungeschützten PCs kann zu einer Infektion mit Sasser führen !


Alle XP-Nutzer sollten ihren PC umgehend auf Befall mit "Sasser" überprüfen und anschließend den entsprechenden Sicherheitspatch von Mircosoft installieren.



Schritt 1: PC auf Befall mit Sasser überprüfen
Ein kostenloses Programm ("Removal-Tool ) von Symantec überprüft den PC und löscht den Schädling gegebenfalls.

http://securityresponse.symantec.com...r/FxSasser.exe

Schritt 2: Sicherheitspatch installieren

Microsoft bietet ein Sicherheitsupdate für Windows XP - dieses schließt die Sicherheitslücke, die Sasser ausnutzt.
Kurzanleitung So installieren Sie Microsoft-Patches
Zum Download Sicherheitsupdate für Windows XP (KB835732)


Schritt 3: Firewall aktivieren
Eine Firewall unterbindet unbemerkte Zugriffe auf Ihren PC - so können Schädlinge wie "Sasser" sich nicht heimlich in das System schleichen - auch Hackern und Trojanern wird so das Leben schwer gemacht. Hier sollte eine Profi-Lösung zum Einsatz kommen, wie sie etwa das bietet. Zu ersten Sicherung genügt die in XP integrierte Firewall !

----
Zusätzlich möchte ich alle die jenigen bitten , die von mir eine E-mail bekommen haben, dieser zur sicherheit vor dem lesen von Norten oder anderen antiv. progs zu Prüfen.
Ich kann nämlich nicht genau sagen ob ich ihn rechtzeitig gekillt habe, bevor er sich weiter versendet hat...THX!!!

in diesem sinne:
__________________


Muchas Maracas