Einzelnen Beitrag anzeigen
  #56  
Alt 25-04-2004, 11:24
xking38x xking38x ist offline
Banned

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Hessen/Kassel/Ger
Beiträge: 3.497
xking38x hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
xking38x eine Nachricht über ICQ schicken xking38x eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: XKing38X
Sanders platt – Vitali Klitschko neuer Weltmeister
Die Rache des großen Bruders



Irgendwas muss dran sein, an der Theorie von der Familienehre. Zumindest im Klitschko-Clan. Denn so wütend, hat Vitali Klitschko (32) selten im Ring gekämpft. In einem ungewöhnlich harten Fight machte der große Klitschko Corrie Sanders (38), Ex-Bezwinger seines Bruders Wladimir platt.

Standing Ovations im Staples Center von Los Angeles. Jetzt hat Vitali den begehrten Gürtel des World Boxing Councils (WBC). Ausgestattet mit dem neuen Titel des Schwergewichts-Weltmeisters dachte er nach dem Kampf als erstes an Bruder Wladimir: „Es ist ein Traum für mich und meinem Bruder.“

Die Rache-Visite von Dr. Eisenfaust dauerte acht Runden. Danach musste Corrie Sanders ins Krankenhaus gebracht werden. Operation erfolgreich: Familienehre gerettet, Weltmeistertitel geholt!

Zu Beginn des Kampfes überraschte der Südafrikaner noch mit knallharten Blitz-Attacken. Klitschko: „Ich habe ihn etwas unterschätzt. Er ist wirklich ungewöhnlich schnell.“ Auch große Nehmerqualitäten konnten Sanders vor der Niederlage nicht retten. Runde 8: Nach 2:46 Minuten und mehreren Wirkungstreffern Klitschkos brach der Ringrichter den Kampf schließlich ab. Technisches K.o. – Sanders war platt.

Nach 34 Siegen in 36 Profi-Kämpfen war dies der größte Triumph für Vitali. Von Juni 1999 bis März 2000 war er bereits Weltmeister der nicht so hoch eingeschätzten World Boxing Organization (WBO). Jetzt hat er den Box-Himmel ereicht! Und fast noch wichtiger für ihn: Die Schmach von vor 13 Monaten, die Niederlage Wladimirs gegen Sanders in Hannover, ist jetzt Geschichte.

Der Weltmeister über die Zukunft des kleinen Bruders: „Ich bin mir sicher, Wladimir wird auch Weltmeister.“

Im Box-Sport gelten jetzt zwei neue Klitschko-Regeln! Nummer 1: Verhaust Du mich, kommt mein großer Bruder und macht Dich platt! Und Regel Nummer 2: Klaust Du mir meinen Titel, holt sich mein Bruder eben einen neuen.