Einzelnen Beitrag anzeigen
  #51  
Alt 19-04-2004, 12:12
xking38x xking38x ist offline
Banned

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Hessen/Kassel/Ger
Beiträge: 3.497
xking38x hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
xking38x eine Nachricht über ICQ schicken xking38x eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: XKing38X
Empörung über Spaghetti-Ausraster im Musikantenstadl
Ist Skandal-Nudel Moik
nicht ganz al dente?



Wien – Bricht wegen Karl Moik (65) ein neuer Streit zwischen Deutschen und Italienern aus?
Schon letzten Sommer gab’s Riesenstunk, nachdem der italienische Staatssekretär Stefano Stefani die Deutschen als „aufgeblasen“ und „unverschämt“ beschimpft hatte.

Jetzt ein neuer Skandal: 6,54 Millionen Zuschauer erlebten am Samstagabend im ARD-„Musikantenstadl“, wie Moderator Karl Moik alle Italiener als „Spaghettifresser“ verunglimpfte.

Nachdem Schlagerstar Patrick Lindner (37) auf italienisch sein Lied „Bella Italia“ gesungen hatte, stürmte Moik auf den Sänger zu, sagte: „Ich lad dich ein
nach Wien, und was singst du? Von den Spaghetti-Fressern!“

Patrick Lindner ist pikiert, sagt ins Mikro: „Grüße nach Italien! Ich entschuldige mich für Herrn Karl Moik.“

Später in der Sendung versucht Moik, seine Ausfälle runterzureden: „Das mit Spaghetti, vergessen Sie’s. Möge mich entschuldigen, dass es rausgerutscht ist!“


A-O-N fragte den Moderator: Wie konnten Sie so etwas nur sagen?


Karl Moik zu A-O-N „In einer Live-Sendung kann so was schon mal passieren. Natürlich war das ein Fehler. Ich mag die Italiener genauso gern wie die Österreicher und die Deutschen.“


Auch in Italien nahm man die Ausfälle Moiks mit Befremden auf.


Italiens Europa-Minister Rocco Buttiglione (55): „Herr Moik scheint nicht zu wissen, dass Italien eine Kulturnation ist. Vielleicht sollte er mal Goethe lesen, der beschreibt das Lebensgefühl der Spaghetti essenden Italiener

..eurer A-O-N Reporter