Einzelnen Beitrag anzeigen
  #79  
Alt 08-03-2002, 10:39
comcin comcin ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Jul 2001
Beiträge: 1.166
comcin hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Da sich ja hier alle so gut auskennen, kann mir doch sicher jemand sagen, warum:

mein Rechner ab und zu, nicht immer, aber doch häufiger beim Hochfahren hängenbleibt.
Windows 98 hab ich.
Das äussert sich so:
Es wird des Fenster eingeblendet, in dem man das Netzwerkpasswort eingeben muss.
Der Mauszeiger ist ein Pfeil mit Sanduhr. Wenn er sich in den normalen Pfeil umgewandelt hat, kann ich mal vorsichtig versuchen auf "ok" zu klicken oder auch return zu drücken, dann fährt der rechner normal fort, und windows wird geladen.
Allerdings kann es auch sein, dass sich der Pfeil nicht umwandelt und ich dann nichts machen kann. Klicken geht nicht, es passiert nichts. wenn ich dann mehrmals hintereinander return drücke kann es sein, dass dann das Fenster weggeht und nichts mehr auf dem Bildschirm erscheint. Drücke ich nun "strg+alt+entf" öffnet sich dieses kleine Taskmanagerfenster und es steht dort aber keinerlei anwendung drin. Also muss ich den Rechner resetten.
Dies tritt mal mehr mal weniger oft auf, egal ob der Rechner nun vernetzt ist oder nicht.

So, weiss einer woran das liegt?
Mit Zitat antworten