Einzelnen Beitrag anzeigen
  #11  
Alt 27-03-2004, 11:48
xking38x xking38x ist offline
Banned

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Hessen/Kassel/Ger
Beiträge: 3.497
xking38x hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
xking38x eine Nachricht über ICQ schicken xking38x eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: XKing38X
Das passiert, wenn eine Blondine (17)
eine goldene Kreditkarte in die Hand kriegt
Amok-Shopping mit Kreditkarte

Von H. FRIEDERICHS


Britta und ihre Beute: über 20 Paar neue Schuhe



Kiel – Es begann mit ein paar „kleinen“ Lügen und endete in einem Shopping-Amoklauf!
Britta P. (17, arbeitslos) aus Eckernförde füllte an einer Tankstelle einen Antrag für die goldene Kreditkarte (ab einem Jahreseinkommen von 40 000 Euro) von American Express aus.

Beim Geburtsdatum und dem monatlichen Einkommen schummelte Britta – überprüft wurden ihre Daten offenbar nicht, denn tatsächlich bekam sie die begehrte Karte!

Britta: „Ich war ganz überrascht. Es war eigentlich mehr als Spaß gedacht.“




Spaß machte auch die Shopping-Tour – innerhalb von 17 Tagen kaufte sie 20 Paar Schuhe, einen Camcorder (904,99 Euro) und bei H&M Klamotten für rund 800 Euro.

Britta: „Es war so einfach, ich habe Sachen ausgesucht, sie auf den Tresen gelegt, meine Karte gezückt und bekam alles, was ich wollte.“

Bei der Autofirma Sixt mietete sie eine Mercedes-E-Klasse-Limousine – ohne Führerschein. Mit der goldenen Karte war alles kein Problem. 423 Euro!

Insgesamt liefen 12 044,98 Euro auf, bevor American Express die Karte sperrte.

Jetzt verlangt das Unternehmen das Geld zurück. Britta: „Was soll ich nur machen?“
.................nunja liebe britta..da gäbs viele möglichkeiten was du machen könntest