Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 09-01-2004, 04:11
StrikerBK StrikerBK ist offline
Buzzer

 
Registriert seit: Aug 2002
Beiträge: 43
StrikerBK hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
StrikerBK eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: StrikerBK
Augen roll GOTHIX??? Was ist das???

Ersteinmal zur Namensgebung... GOTHIX ist die Abkürzung für Gothical Illumination. Fragt mich nicht wie ich damals auf Gothical Illumination kam
Jedenfalls wurde GOTHIX am 12.02.2000 von StrikerBK(mir), Biosteel und Allestot gegründet nachdem es in einem anderen clan zu problemen kam und wir geschlossen ausgetreten sind.

Das Spiel in dem GOTHIX erfolgreich war und auch seinen bekanntheitsgrad erreicht hat war zweifelsfrei Tiberium Sun. Zwar gab es auch ausflüge nach Red Alert 2, Emperor, Generals und weiteren games in denen wir versuchten den clan aufrechtzuerhalten aber so richtig gelungen ist dies nicht.
Doch genau das ist es was GOTHIX eine lange Zeit ausgemacht hat... der zusammehalt der Members ohne das überhaupt etwas gespielt wurde. Es gab phasen in denen wir Monatelang kein Spiel hatten in dem GOTHIX aktiv vertreten war, und trotzdem gab es immer einen festen recht großen Kern der alles irgentwie zusammenhielt. Biosteel, KamovK, Randel, CnCMuhaha, und meine wenigkeit... und natürlich viele weitere die später noch dazustießen die ich aber hier nicht alle aufzählen möchte. Jedenfalls war es unser Forum, ICQ und das Spielen diverser Spiele aus Fun was uns zusammenhielt.
Dann kam Generals, soweit so gut... nicht jeder war zufrieden... soweit auch alles gut. Und dann kam mein internet aus... satte 3 Monate waren das. Die Verantwortlichen in dieser Zeit erstellten eine neue GOTHIX Webseite und schlossen unser internes Forum und irgentwie war alles tot als ich dann wieder online gehen konnte. Wo war das Interne Forum in dem sich die "aktiven" und inaktiven GOTHIX members immer unterhielten?

Zum Ruf kann ich persönlich nicht viel sagen, aber ich denke er war immer gut. Wir hatten selten probleme mit anderen clans, fair play war unser oberstes Gebot und die cheater die wir entlarven konnten haben wir ausradiert. Wichtig war uns auch immer das es keine Arroganten Quertreiber im Clan gab. Man konnte seine Meinung sagen, alles kein problem... nur auf die Art und Weise kommt es an. Members die sich gegenseitig nicht leiden konnten wurden auch ins kreuzverhör genommen und wenn es nicht zu schlichten war musste einer gehen. Ein Clan muss in meinen Augen Harmonieren damit er funktioniert. Und wenn der Spieler noch so gut war, wollte er sich nicht in die Gemeinschaft einfügen musste er halt wieder gehen.

Immerhin konnte GOTHIX so alle anderen Clans überleben und ich persönlich bin Stolz darauf. Und ich hoffe alle anderen die daran beteiligt waren sehen das genauso.

Was ist GOTHIX für mich? Es war Zeitweise mein Leben... Jede freie Minute investierte ich ins Webdesignen(inkl. möglichst täglicher Aktualisierung der Ranglisten, was nicht immer möglich war), Forum Posten und in Unterhaltungen mit den Members. Und Spielen musste ich natürlich auch zwischendurch. Das ganze hat mich 2 Beziehungen und jede Menge Geld gekostet und die webadresse www.xgothix.de will auch heute noch bezahlt werden. An dieser Stelle ein dank an Randel der mir die kostenlast des Webspaces in meiner Arbeitslosen Zeit abgenommen hat. Auch ein Dank nochmal an die Members die mir früher auf eigene initiative hin Geld spendeten. Alles in allem war es eine echt geile Zeit und wird hoffentlich auch eine bleiben. Und das alles war GOTHIX mir Wert.
Zwar kriegt man hin und wieder leider mal von Members einen echt saftigen Arschtritt und man fragt sich wozu man überhaupt macht und tut, aber das gehört wohl dazu.

Gegenwart und Zukunft?

Ich hatte kürzlich ein Gespräch über W-o-D mit Suneater/Lebtnix, meinem besten RL Freund. Dort machte ich dann den Vorschlag GOTHIX wieder in TS aufleben zu lassen. CnCMuhaha war auch direkt dafür und nun nimmt es seinen lauf. Alte Members sind wieder dabei, neue sind hinzugestoßen. In meinen Augen ging das alles schon fast zu schnell... Zur Zeit arbeite ich an einer neuen Webseite die dann die W-o-D Page ablösen wird. Ich werde versuchen sie so zu halten das sowohl ich als auch suneater/lebtnix diese Seite auf dem neuesten Stand halten können.

Zum Schluss noch eine persönliche bitte von mir. Noch immer liegt mir sehr viel an GOTHIX, sonst hätte ich diesen Vorschlag mit der wiedereröffnung in TS nicht gemacht. Mir liegt viel daran viel Kontakt zu den Members zu haben. Und da ich mir mit Lebtnix den Leaderposten teilen werde bin ich jederzeit bereit euch bei jeglichen auftauchenden problemem zu helfen.

Ich hoffe ich habe euch mit diesem Post nicht allzuviel gelangweilt... weiterhin viel Spaß und auf das die Familie wieder zusammenwächst!

Mfg StrikerBK/Hattrix