Einzelnen Beitrag anzeigen
  #48  
Alt 28-12-2003, 13:38
Benutzerbild von CNils
CNils CNils ist offline
Orca-Pilot

 
Registriert seit: Jun 2003
Ort: Dortmund
Beiträge: 1.497
CNils hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
CNils eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: comannils
Die Bandenmitglieder wurden festgenommen. Die Polizei stellte noch einige Fragen bezüglich des Ablaufes der Ereignisse und als das Lokal mit Ausnahme der Mitarbeiter leer war, machten diese sich daran, aufzuräumen. Der Chef kam auf Nils zu, nickte kurz und gab ihm somit zu verstehen, dass er ihm folgen sollte. Die beiden gingen in das Büro des Chefs.
Setzt dich doch. Seine Stimme klang matt und ermüdet. Eine Weile blickte er gedankenverloren an Nils vorbei. Der räusperte sich.
Entschuldige. Also, nun weisst du, warum ich auf die Pistolen bestand.

Ja, doch woher wussten sie von sowas?

Die Lage war schon seit längerem unruhig und es verschärfte sich mehr und mehr.

Doch warum sollten sie in unserer Disco mehr als üblich randalieren?

Ein Konflikt zwischen zwei Banden kann immer und überall eskalieren. Doch das heute Abend war kein Zufall.

Wollten die was bestimmtes?

Nein, die nicht. Banden agieren meist nur ziellos, um sich irgendwie durchzuschlagen, oder andere Banden zu bekämpfen, jedenfalls Banden, wie die heutigen.

Das heisst... sie hatten Auftraggeber?

Ja. Jedenfalls die eine Bande, die ohne Halstücher. Sie wissen jedoch nichts über ihren Auftraggeber, also werden wir nichts aus ihnen herausbekommen. Es interessiert solche Banden nicht, für wen sie Arbeiten, nur für was, und das ist Geld.

Du sagtest, die Bande ohne Halstücher wollte etwas, warum war dann die andere Bande auch hier?

Die mussten Wind davon bekommen haben, dass ihre Feinde diesen Abend sich hier aufhalten würden. Solch eine Gelegenheit nutzen die natürlich. Banden-internes... kümmert uns nicht.

Was kümmert uns dann?

Warum diese Bande hier war, warum gerade ich?

Genau.

Das kann ich dir sagen. Der Auftraggeber dieser Kleinkrimnellen sind die sogenannten "großen Fische". Große Banden, stark bewaffnet, mit finanziellen Befürwortern. Ihr Gegenspieler, neben anderen Gangs, die Polizei, Gesetzteshüter. Jetzt fragst du dich immer noch, was hab ich damit am Hut.

Er stand auf und blickte aus dem Fenster.

Ich, ich verabscheue diese kriminellen Hunde. Deshalb unterstütze ich mit meinen, nicht gerade beschränkten finanziellen Mitteln, den Schutz der Gesetzte. Ich hab einiges für den Schutz in dieser Gegend getan.

Was den Gangs natürlich ein Dorn im Auge ist.

Ja. Jetzt verstehst dus, oder?

Er nickte.

So, und was jetzt?

Ich werde noch einige Sicherheitsleute mehr engagieren, auch deshalb, damit sich die Besucher sicherer fühlen.

Er setzte dich wieder.

Neu Stuttgart mag ein unruhiger Ort sein. Doch das ist garnichts im Vergleich zu Rock Springs.

Ich hab davon gehöhrt.

In Rock Springs sitzt mein Halbbruder. Er betreibt dort ein Persohnenschutz-Unternehmen, dass in solchen Tagen mehr als gefragt ist.

Und ich soll...?

Ja, ich halte es für besser, wenn du dorthin gehst. Ich habe zu meinem Halbbruder ein sehr gutes Verhältnis, ich habe versprochen, ihn zu unterstützen, wo ich kann. Er braucht Leute wie dich dort mehr als ich hier. Andi und Michael werden mit noch ein paar anderen Sicherheitsleuten hier schon für Ordnung sorgen.

Und warum sollte ich Neu-Stuttgart verlassen, meine Freunde...

Mein Bruder bezahlt besser als ich. Dein Einkommen dort wird um einiges höher sein als jetzt.


Dafür aber auch das Berufsrisiko.

Natürlich. Ich kann dich zu nichts zwingen, überleg es dir. Geh erstmal nach Hause und schlaf darüber.

Sie standen auf. Nils verabschiedete sich und ging nach unten. Andi wartete schon.

Na, was gabs denn noch wichtiges zu besprechen?

Erzähl ich dir Morgen, lass uns fahren.