Einzelnen Beitrag anzeigen
  #31  
Alt 23-12-2003, 19:11
Benutzerbild von LordMordred
LordMordred LordMordred ist offline
A.a.D.

 
Registriert seit: May 2001
Ort: Heimat der Hülsenfrüchte
Beiträge: 7.889
LordMordred hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: LoMordred
Doe stand am nächsten Morgen auf , er sah sich um. Sein Kopf glich dem Trümmerfeld neben seiner Wohnung. Er rief seine Hunde zu sich und fuhr in den Park mit ihnen. Als er bei seiner Werkstatt ankam parkten dort schon ein Jeep und ein LKW. Er stieg aus lies seine Hunde in die neue Werkstatt. Und öffnete die Tore. Er sah die illustre Gesellschaft vor seinem Tor an, drei Schrauber der Shadows und Mr. Smith, die sich unterhielten:

“Morgen die Herren.
Fahrt schon mal den Jeep dort über die Grube.
Smith hast du an einen Stapler gedacht?“

„Ja klar, John. Was ich auf die schnelle besorgen konnte hab ich schon mal hier. Die Panzerplatten waren kein Problem. Eine Hebebühne hab ich auch noch gefunden und ein paar ausranchierte MG’s. 2 Fahrwerke hab ich noch und einen V8-Motor 5 liter, mehr war so schnell nicht drin.“

„Na du hast kein Schweißgerät?“

„Ach doch klar das ist ja nichts was man besorgen müsste, die gibt es frei zu kaufen“

„V8? Gab es nichts größeres?“

„Doch durchaus, nur würde das nicht in ein Fahrzeug dieser Kategorie passen oder willst du einen 12 liter in einen PKW bauen?“

„Ok, ich bin schon begeistert für das was du bisher gebracht hast. Damit kann man doch schon mal was anfangen. Wie schauts mit schweren Waffen aus?“

„Nee, das wird nichts, dass hab ich dir gestern schon gesagt. Das einzige was ich dir anbieten kann sind zwei alte schwere MG’s und eventuell einen Granatwerfer, die aber wirklich dringend einer Überholung bedürfen. Und für den Granatwerfer komm ich an keine Mun mehr.“

„Na das heißt ich muss wieder basteln, die schweren MG’s bringst mir mit der nächsten Lieferung?“

„Ja ich werde ja die Woche noch ein paar mal kommen müssen.“


Der Jeep war geparkt. Und die drei Schrauber, darunter auch Dean standen am LKW.

“Jung, steht da nicht so nutzlos rum holt den Stapler runter und bringt das Zeug in die Werkstatt, bevor es noch jeder in der Stadt weiß, was wir geliefert bekommen.“

Sie machten sich ans Werk und in einer halben Stunde war der LKW geräumt und alles stand an der Stelle, die Doe ihnen gesagt hatte. Währendessen unterhielten sich Smith und Doe, wobei Smith mehr sprach und Doe ab und zu einen Einwand äusserte. Als alles abgeladen war, verabschiedete Doe sich von Smith mit den Worten:

“Bis denn, wir sehen uns, wenn du mir die Fahrzeuge bringst, dann bekommst du auch das Geld.“

„Na du läufst mir ja nicht weg.“
Doe drehte sich zu den Schraubern um:

“ So euch hat also Wolf geschickt, Dean kenn ich schon wie sind denn die Namen von euch beiden. Ich bin John, falls ihr es noch nicht wusstet.“

Dean ergriff das Wort:

“Das ist Screw und er ist unser Hammer.“

„So Screw, Dean und Hammer. Mir soll es recht sein. Ihr sollt mir zu Hand gehen 3 Fahrzeuge umzurüsten. Und das eins gleich Klar ist, alles was geschweißt wird ist meine Aufgabe. Und wenn wir die Fahrzeuge umgebaut haben, lernt jeder von euch zu fahren. Denn....“

Doe wurde von Hammer unterbrochen, was ihn sichtlich ärgerte.

“Ich kann schon fahren, ich gewinne jedes Rennen gegen die anderen!“

„So du kannst also fahren, na da bin ich mal gespannt. Das kannst du mir gleich mal unter Beweis stellen! Die anderen sofern nicht noch jemand einen Einwand hat bauen die Hebebühne auf, wenn die steht wechselt ihr das Fahrwerk von eurem Wagen baut die Lenkung aus und setzt den V8 in den Jeep. Bis dahin bin ich mit Sicherheit wieder da, wenn Smith in der Zeit kommt fahrt das Fahrzeug hier auf den Nebenplatz.“


So nahm Doe Hammer mit und gingen zu seinem Geländewagen.

“ Soso du kannst also fahren und gewinnst jedes Rennen gegen die anderen?
Schon mal einen gepanzerten Wagen gefahren?“

„Nein, aber das ist doch auch nur ein Auto!“


Doe konnte sich das lachen nicht verkneifen. Als er sich wieder gefasst hatte, meinte er:

“Ja ist wie jedes andere Auto mit einem Leergewicht von 5 Tonnen und den Fahreigenschaften eines Mulis!“

„Was meinst du damit?“

„Du wirst sehen!“


So stiegen sie in den Geländewagen. Doe startete und sprach mehr zu sich wie zu seinem Begleiter:

“Hubraum ist durch nichts zu ersetzten, außer durch mehr Hubraum.“

„Was meinst du damit?“

„Das wirst du schon noch sehen!“,
sprach John grinsend.

Sie fuhren auf einen Parkplatz von einem verlassenen Fabrikgebäude. So ich führ dir jetzt vor was du danach tust. Wenn du dies alles zu meiner Zufriedenheit hinbekommst, darfst du sofort nach dem Umrüsten dich mit deinem Fahrzeug bekannt machen. Doe suchte sich einen kleinen Busch aus der seinem Geländewagen keine Schäden zufügen konnte.

“Anschnallen! Wir werden jetzt auf den Busch hin beschleunigen und kurz vorher mach ich einen 180°-Turn und fahr mit voller Beschleunigung zurück.

Gesagt getan, Doe lies sich ungefähr 400 meter bis zum Busch zum beschleunigen. Ca 10 meter vor dem Busch legte er einen 180°-Turn hin und beschleunigte mit durchdrehenden Reifen zurück. Und parkte danach mit Handbremse genau auf einem Parkplatz ein.

“ So mein bester das wäre die erste Übung!“

Doe stieg aus um sich das von aussen anzusehen.
Hammer beschleunigte auf den Busch zu unterschätzte, aber die Trägheit des Fahrzeugs rasierte mit dem Heck den Busch ab, der 270°-Turn stellte ihn völlig falsch trotzdem beschleunigte er, versuchte den Fehler mit einem Volleinschlag der Lenkung auszugleichen und kam ins Schlingern. Als er dann stehen blieb lief Doe hin. Sah sich seinen Wagen an. Schüttelte den Kopf. Zog Hammer aus seinem Fahrzeug:

“SO DU KANNST ALSO FAHREN? SAG MAL WAS GLAUBST DU WAS DU DA GEMACHT HAST MIT MEINEM WAGEN? Stell dir mal vor ich hätte das wie ursprünglich geplant vor dem Gebäude gemacht, dann hättest du jetzt richtig Arbeit am Hals. Und nein man kann nicht mit einem Volleinschlag ein Fahrzeug mit 5 Tonnen und Vollgummireifen abfangen. Du hättest die Kiste beinahe aufs Dach gelegt! Ganz davon ab das der hintere Rechte Kotflügel ne neue Lackierung braucht.“

„Ich wusste nicht, dass das so einen Unterschied macht.“

„Ja, aber mir mal wichtig ins Wort fallen und behaupten du könntest fahren! Na lassen wir es gut sein, ist ja nicht viel kaputt gegangen. Rutsch rüber wir fahren wieder zurück.


Doe stieg ein zeigt Hammer noch ein paar kleine Tricks die nützlich sein könnten und dann verliesen sie den Parkplatz wieder in Richtung der Werkstatt. Denn dort wartete richtig Arbeit.

Geändert von Der_Mosch (23-12-2003 um 23:10 Uhr).