Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 03-11-2003, 11:43
Benutzerbild von Psycho Joker
Psycho Joker Psycho Joker ist offline
Menefreghista

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: am anderen Ende der Tür
Beiträge: 5.450
Psycho Joker hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Psycho Joker eine Nachricht über ICQ schicken
Style: vBulletin Default
Don Vito sitzt auf seinem Thron. Die große beschlagene Holztür schwingt auf und sein Diener tritt ein. Hinter ihm schreiten - in ehrenvollem Abstand - die 3 Fremden, die Don Vito in seine Dienste aufgenommen hat.

"Don Malborgia, ihr schicktet nach den Neuen. Hier sind sie."

Der Don richtet seinen Blick auf Karl Virtus

"Aaah, Carlo, mein consigliere..."

Der Don streckt ihm seine linke Hand entgegen, worauf Karl - sich der Ehre bewusst - nach vorne schreitet, vor dem Don auf die Knie fällt und seinen Ring küsst. Dann richtet er sich wieder auf.

"... Carlo, dein Kaiser berichtete mir, du seist ein Mann von Ehre und Loyalität. Das ist gut, molto bene. Ich habe einen Auftrag für dich, der äußerste Vorsicht und Diskretion bedarf."

Don Malborgia zeigt auf die Bergkette, die man vom Fenster aus in der Ferne sehen kann.

"Siehst du diese Bergkette dort in der Ferne. Ich will dass du auf den höchsten Berg dort steigst. Du wirst dort etwas vorfinden, ich weiß nicht was es ist, aber es ist wertvoll, molto prezioso! Ich möchte dass du, mein ehrenwerter Freund mir alles bringst was du dort oben findest und wenn es eine Nachricht ist, so überbringe sie mir wortwörtlich. Ich dulde keine Ungenauigkeit, höchste Professionalität."

"Ich verstehe, Don Malborgia."

"Ja, ich weiß, dass du das verstehst. Nimm diesen neuen Söldner da mit dir. Er sieht so aus, als wäre er ein guter Kämpfer. Ich möchte nicht dass dir etwas zustößt. Das ist alles. Enttäusche mich nicht, Carlo."

Karl Virtus verbeugt sich und eilt aus dem Saal... es gibt viel zu tun. Nur Piedro Elninho bleibt zurück.

"Du, auch für dich habe ich einen Auftrag. Geh und such diesen Boten, der mir die Boteschaft brachte. Durchsuch die ganze Stadt und alle Ländereien. Ich will ihn hier in meinem Palast haben, um ihm ein paar fragen zu stellen. Ich bin äußerst misstrauisch, was seine Motive angeht. Niemand bietet jemandem Macht an, ohne irgendwelche Hintergedanken. Ich will wissen, auf welche Weise er davon profitiert. Und sieh zu, dass du ihm keinen Schaden zufügst... nicht ein Haar sollst du ihm krümmen."

Der düstere Gestalt verbeugt und entfernt sich. Don Malborgia nimmt einem Schluck aus dem goldenen Trinkgefäß zu seiner Rechten und widmet sich wieder seinen Finanzen. Die Arbeit macht sich schließlich nicht von selbst...
__________________
ΑΓΕΩΜΕΤΡΗΤΟΣ ΜΗΔΕΙΣ ΕΙΟΙΤΩ.

BERGE BRAUCHEN KEINE MENSCHEN!