Einzelnen Beitrag anzeigen
  #335  
Alt 16-09-2003, 10:58
Benutzerbild von cebudom
cebudom cebudom ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Wien (AUT)
Beiträge: 945
cebudom hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cebudom eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: cebudom
sorry wegen doppelpost

so nun zu dem:
Zitat:
also ich denke wer kifft versaut sich selber sein leben... die sind selber schuld wers bracuht soll konsumiern wobei ich net dafür bin das es legaliester wird... ich denke eher der konsum steig stellt euch vor ... also mein (8jahre) sohn geh schnell aldi (so heisst er doch doer?? ) hol mir 20 gramm hasch ... ok papa bin gleich zurück!¨(klar würden die das erst ab 18 oder so machen aber is nur ein beispiel) also ich denke dann würde in der gruppe gesagt... hey! hast schon mal gekifft?? ICH?? nein is ja ilegal! nein jetzt nicht mehr... aso ja dann her damit....!
ich will da nicht direkt stellung nehmen, aber das was ich schreibe hat da gewissen bezug:
ob legalisieren oder nicht. mir egal !
sollte aber denk ich wenn überhaupt erst ab 18 freigegeben werden
es ist doch so: dass viele junge leute die damit keine erfahrung gemacht haben so eine art vorurteil haben: kiffn macht dumm (stimmt leider), die einstiegsdroge etc...
und ich muss sagen, ich find das ist sogar gut so
das hält viele davon ab schon mit 14...16 jahren damit anzufangen
ich habe es mit so 18 jahren oder so probiert und ich denke ich war dafür reif genug, ich habe mehr oder weniger schon abschätzen können was und in welchen maßen für mich gut/schlecht ist
ich kenne aber leute die damit in der frühen pubärtät angefangen haben und die sacken wortwörtlich ab: schule?.....ehmm kein stress, scheiß drauf freunde/in?....mädl stress net, bin butter usw...
ich glaub halt es is sicher gut einen gewissen 'sicherheitsabsatnd' von gewissen subsatnzen in einem gewisse n alter (wo man eh schon recht auf äußere einflüsse labil reagiert) einzuhalten
das wäre für mich ein wahrer grund es nicht zu legaliesieren, aber nicht so zwischenrufe wie: macht süchtig, einstiegsdroge oder gar publiticy !
bei mir hat es bei gras und tabak (naja das weniger, chick haben mir einfach nicht geschmeckt) funktionert, weil halt da eine art schwelle war im gegensatz zu alko. wo ich schon in viel jüngeren jahren angefangen habe da a) es gang und gäbe war, b) es gang und gäbe in meiner familie ist *g*

danke cebu

[edit]@Publicity:
ich wollte noch etwas zum LeGaLiZe iT Slogan sagen, welcher immer wieder von politischen parteien, vermehrt in VorWahlTerminen, in den mund genommen wird.
Ich persönlich glaube nicht dass parteien sich mit dem thema ernsthaft befassen bzw mit den auswirkungen vom Verbot/Legalisierung
vielmehr kommt es mir vor als wäre es ein gelungenes mittel um die Aufmerksamkeit der wähle zw 18 und 28 auf sich zu ziehen
Dass dann die politischen gegner mit 'Strengerer Judikative & Exekutive' drohen ist, wahlkampftechnisch gesehen, eine selbstverständlichkeit
__________________
. . . : : : GSG9 & SoDsW : : : . . .
. . . : : : Friends 4 Ever : : : . . .



Geändert von cebudom (16-09-2003 um 11:06 Uhr).
Mit Zitat antworten