Einzelnen Beitrag anzeigen
  #334  
Alt 16-09-2003, 10:48
Benutzerbild von cebudom
cebudom cebudom ist offline
Tarnpanzerlehrling

 
Registriert seit: Jun 2002
Ort: Wien (AUT)
Beiträge: 945
cebudom hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
cebudom eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: cebudom
so mal ne kleine Stellungnahme

deskriemienierend ?
hmm...na ich weiß nicht, find ich gar nicht
es beschreibt aber ganz gut den zustand der leute und deren lebenshaltung

cebu
Zitat:
hochrechnung
1. Ich bin dafür! ................... 42 =39.62%
2. Niemals, ich bin dagegen! 35 =33.02%
3. Ist mir egal!(enthaltungen)29 =27.36%
löl eindeitig mit 2/3 Mehrheit überstimmt
den Mit Ist mir egal ! haben heimliche kiffer gestimmt

so jetzt mal bissi ernster:
Zitat:
lol...dann artet das aus....guck dir doch mal die jugend an...jedes wochenende saufen se sich die birne zu und schaden ihrem gehirn auf dauer...marihuana dagegen verursacht keine bleibenden gehrinschäden..alkohol kann psychisch und physisch abhängig machen...marihuana nur psychisch....wobei man das "nur" auch ned unterschätzen sollten...
naja Earthy, das ist nicht so ganz richtig. THC und Ethylalkohol sind beides Neurotoxine, sprich Nervengifte, haben aber verschiedene Wirkungsursachen
Alkohol hat für den menschelichen körper einen ähnlichen aufbau wie die Botenstoffe im gehirn die ziwschen den einzelnen Hirnzellen die Informationen auf Nervensträngen (Synapsen) übertragen.
Beim Alkorausch werden diese Botenstoffe durch Alkohol ersetzt. Dadruch kommt der Rausch zusande da aufgrund der fehlenden Botenstoffe (die ja ersetzt wurden) das Arbeiten des hirns (denken) nicht mehr intakt gegeben ist

Bei THC handelt es sich jedoch um ein Neurotoxin welches die Synapsen abbaut ! Diese können zwar durch Training (lol 'Denken' jungs und auswendiglernen) wieder aufgebaut werden, jedoch ist die regeneration um ein vielfacher langsamer und aufwendiger als bei alkohol
Somit stimmt der Satz: kiffen macht dumm zu 99%

rein theoretisch könnte ein alkoholiker sein hirn viel schneller wieder reparieren als ein THC süchtiger
das problem ist nur: wie gesagt Alko macht lörperlich abhängig, THC seelisch
davon mal abgesehen sind bei alko die auswirkungen auf den körper viel schlimmer als bei THC (Leber etc...)
Da würde der satz passen: Säufer sind 'krank'
__________________
. . . : : : GSG9 & SoDsW : : : . . .
. . . : : : Friends 4 Ever : : : . . .



Geändert von cebudom (16-09-2003 um 11:08 Uhr).
Mit Zitat antworten