Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 11-08-2003, 22:06
Benutzerbild von daabrippa
daabrippa daabrippa ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Jan 2003
Beiträge: 1.673
daabrippa hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Style: Allie
Exclamation Remote Hack fährt Windows runter

PROBLEM:
Ich zock Yuri, die Firewall hatte ich aus wegen rotem Ping.

Dann kam bei mir in Windows so ein Fenster -> Remote Procedure Call RPC <irgendwas> ist fehlgeschlagen, der Rechner wird heruntergefahren. Danach zählt ein Countdown von 45 auf 0 und peng. Ende im Gelände.

Danach wieder in Yuri, hab ein Spiel gemacht und plötzlich sagte TurkYuriz (sorry falls ich den Nick falsch geschrieben habe), dass sein Rechner in 30 Sekunden runterfährt. Das selbe Ding. Ich denke da ist einer zugange der wieder irgend ein Sicherheitsloch von Windows ausnutzt.

LÖSUNG:

Nach dem Neustart meldet meine Firewall dass msblast.exe versucht auf das I-Net zuzugreifen. Hab ich natürlich geblocked und mal nach dem Ding gesucht. Also es heißt msblast.exe und liegt im Verzeichnis C:\Windows\System32. Dazu liegt ebenfalls noch ein msblast.exe.prefetch rum. Diese beiden Files löschen. (Dazu den Task msblast.exe im Taskmanager abschiessen -> strg+alt+entf, Prozesse und msblast.exe anklicken, dann auf Prozess beenden klicken)

Dagegen hilft bei mir folgendes:

-> FIREWALL AN <- auch wenn es nen roten Ping bedeutet.

P.S. Ich hab Win XP Prof ohne SP1, kA ob das auf anderen Systemen ebenfalls funktioniert.

Geändert von daabrippa (11-08-2003 um 22:27 Uhr).