Einzelnen Beitrag anzeigen
  #21  
Alt 24-07-2003, 22:18
Benutzerbild von dam0kles
dam0kles dam0kles ist offline
Commandobot

 
Registriert seit: May 2001
Beiträge: 3.016
dam0kles hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Wieso gaebe es dann keine Demokratie mehr? Ich habe bisher von mir immer gedacht, dass ich ein ziemlich gutes Demokratieverstaendniss habe. Natuerlich gibt es keine Partei, der man unumwunden zustimmen kann, allerding ist die Aufgabe eine andere, die eine gewaehlte Partei erfuellen sollte. Der Vergleich hinkt fuer mich, ziemlich stark, trotzdem versuche ich den zu verstehen.

Er haette keine Umfrage starten muessen, ich weiss auch nicht warum hier die Wellen so hochschlagen... mir wird dauernd erzaehlt, das der Verein tot ist weil inaktiv, dann kommt eine solche Gelegenheit, die weiss Gott eine Prima Representation fuer eine solche Organisation waere. Ich habe nur gefragt, ob es nicht besser gewesen waere... wahrscheinlich haette ich mir das sparen sollen.

Die Stellungnahme von EA-P... nun, Harvard hat geantwortet, die Mail ging an etliche Leute, die auf einem anderen Level mit der Spiele industrie zu tun haben (also keine User, das sollte keine Abstufung, oder Hirarchie sein) Viele meinten ein solches Statement von Harvard sei durchaus positiv zu bewerten, weil total unueblich in anderen studios. Aber was ist danach in dem Thread passiert? Auch wenn die Leute entaeuscht sind ist das keine Rechtfertigung fuer solche Posts...

Ich habe bereits betont, das die Idee der Petition nicht schlecht ist, allerdings die Durchfuehrung eher Zweifelhaft, weil im eifer des Gefechtes unueberlegt... Denn mal ehrlich, wenn hier jemand ne Umfrage machen wuerde, ob die Start und Landebahn des Koelner Flughavens verlaengert werden darf und das Nachtflugverbot gelockert wird - Im Namen von allen Nordrhein-Westfahlen/innen - und es unterschreiben 5000 Leute mit, "Fischers Fritz", "Havoc" oder "Benjamin Bluemchen" - dann moechte ich die Partei erleben, mit deren Programm man groestenteils uebereinstimmte und die auch kontrovers ueber dieses Thema Diskutiert hat, die sich diese Petition auf die Fahne bindet...

Letztendlich noch zu einem anderen Beispiel, da hier immer so viel mit dem Vergleichsmodel "Auto" erklaert wird. Meine Theorie fuer die hohe Beteiligun gg EA vorzugehen ist damit auch zu erklaeren. Ich kenne naemlich kaum Leute, die zu ihrem Autohaendler gehen und sagen, "Mensch, das Auto is ja klasse was ich bei dir gekauft habe!" geschweige denn eine Petition ins leben rufen, die Besagt "Im Namen aller Autofahrer, der neue Opel Vectra is voll Geil!"

Nochmal, ich habe nichts gegen die Petition, ich bin immer fuer solche Foren uebergreifenden und Community einenden Aktionen gewesen. Aber mal ehrlich, wenn eine solche Petition in einem Gremium, wie es der Verein haette darstellen koennen, kurz besprochen wurden waere, ohne jedwede Abstimmung, nur einige Stunden Meinugsaustausch, ein solches Tohuwabohu kaum entstanden... das ist das, was ich sagen wollte... fuer mich ist der Verein immernoch die beste Moeglichkeit solche Aktionen zu koordinieren... das war der Grund dieses Threads hier... und nicht die Aussicht auf eins zwei Leute, die durch das lesen dieser Zeilen von einer Abgabe der Unterschrift abgehalten werden...
__________________
()==(::::::::::::::::::>
dam0kles