Einzelnen Beitrag anzeigen
  #77  
Alt 08-07-2003, 15:43
Gerry Gerry ist offline
Basishausmeister

 
Registriert seit: Feb 2003
Beiträge: 655
Gerry hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Zitat:
Original geschrieben von Magicq99
Ich bin zur Zeit was die Rechtslage bei Indizierungen angeht nicht auf dem laufenden, aber ist es nicht so das ein Addon aufjedenfall automatisch indiziert ist, da Generals selbst indiziert ist?

Falls das der Fall ist frage ich mich ob es überhaupt in ganz Deutschland erhältlich sein wird und ob es überhaupt eine deutsche Version geben wird.
Nein, ein AddOn ist nicht automatisch indiziert, wenn dies auch das Grundprogramm ist. Seit dem 01.04.2003 gilt sowieso das neue Jugendschutzgesetz und somit wurden der BPjM sehr viele Möglichkeiten der schnellen Indizierung genommen. Die USK wird das AddOn einstufen (ich denke mal wieder mit 16+) und das AddOn könnte dann nur indiziert werden, wenn ganz bestimmte Voraussetzungen gegeben sind und da gibt es einen harten Maßstab. Inzwischen hat sich die Profilierungssucht der Politiker nach dem Irak-Krieg gelegt. Ich sehe der Sache also positiv entgegen.

Sollten alle Stricke reißen, dann kann man eine ungekürzte deutsche Fassung des AddOns aber auf jeden Fall über den Online-Handel (Okaysoft usw.) beziehen, wenn man volljährig ist und es wird sicher eine dt. ungekürzte Fassung geben, denn es gibt genügend Käufer dafür (selbst bei einer Indizierung): Volljährige Spieler, Österreich, Schweiz, Luxemburg, ...


Update:

- Next-Generation Weapons for the Next Generation of War
Unload on your enemies with an all-new, hi-tech arsenal-new armies bring the next level of military sophistication to the battlefield..
- The Ultimate Challenge
Unload on your enemies with an all-new, hi-tech arsenal-new armies bring the next level of military sophistication to the battlefield.
- New Missions, Tomorrow’s Headlines
Destroy the U.S. fleet in the Mediterranean, root out a splinter cell in Cairo, infiltrate a U.S. intelligence building, and send in special operatives to capture weapons of mass destruction.
- More Ways to Achieve Global Domination
Utilize a massive arsenal of new units, new structures, and new upgrades-next-generation military advancements include weapons designed with microwave, laser, and satellite technology.
- Combat Training
The all-new Combat School feature tracks your stats and provides post-mission analysis-study the feedback to improve your battle strategy.
- Combat the Elements
Weather effects further immerse you in a more realistic combat environment.


Wettereffekte ? Hört sich gut an.

[Quelle: http://www.eagames.com/pccd/cc_generals_zero/home.jsp]

Geändert von Gerry (08-07-2003 um 16:31 Uhr).
Mit Zitat antworten