Einzelnen Beitrag anzeigen
  #9  
Alt 17-02-2001, 18:38
Benutzerbild von Excytee
Excytee Excytee ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Dec 2000
Ort: 32278 Kirchlengern
Beiträge: 3.945
Excytee hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: Excytee
Style: cncboard
Zitat:
Original geschrieben von gersultan
Nach meinen Grundwehrdienst war ich noch in der Mob-Reserve (Das sind die Leutz, die alle Klamotten zu Hause haben ) und zwar war ich da in der ABC-Abwehr. Da die Bundeswehr keine stehendes ABS-Abwehr-Batallion hat, wären wir die ersten gewesen, die rangemusst hätten. War schon eine komische Zeit... immer wenn man damit rechnen musste, dass die BRD in einen atomaren, biologischen oder/und chemischen Konflikt gerät, musste man Nachrichten hören, um sein "Stichwort" zum Einrücken zu hören. Es hätte also nie geheißen: "Alle Mob-Reservisten müssen sich melden" sonder die Nachrichtensprecher hätten eine bestimmte Wortkombination zweimal betont ausgesprochen.

Die Ausbildung war nicht schlecht. Man lernte auch nicht blindlings auf Agressionen zu reagieren.
Hmmm, also darum beneide ich dich sicher nicht, wenn man bedenkt dass der Ostblock erst 1989/ 1990 zusammen gebrochen ist. Dies mit dem "Code" habe ich schon mal in nem Film gesehen, ich wusste aber nicht, dass es in Wirklichekit tatsächlich so ist. Aber könntest du ein möglichst ähnliches Beispiel nennen was da gekommen wäre, dass ihr wisst ihr müsstet los?

@all
Würdet ihr für Frieden anderer Menschen nicht kämpfen und damit verbunden vielleicht auch zu töten?
__________________
Mit Zitat antworten