Einzelnen Beitrag anzeigen
  #1  
Alt 05-06-2003, 16:36
Benutzerbild von kaki100
kaki100 kaki100 ist offline
Clan Moderator

 
Registriert seit: Jul 2002
Ort: Österreich, Tirol, Ischgl
Beiträge: 4.870
kaki100 ist...
kaki100 eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: viele
Style: vBulletin Default
Schulerfolg, dein größtes Hinderniss ist die Faulheit!

Also, Ich geh jetzt in eine Höhere Technische Lehranstalt (HTL - 5 Jahre + Matura <Abi> )...

Es ist schon mein 10 Jahr weil ich davor nicht rangekommen bin, obwohl ich alles 1 und 2en hatte! Zuvor war ich in ner Handels Akademie (Hak - 5 Jahre + Matura <Abi> )

Jetzt steh ich ziemlich am Schluss und hab ein ziemlich mieses Zeugniss, 1 fixen 5er und das im ersten Jahr (English), dass heißt dann wohl WH-Prüfung im Sommer!

Was mich daran stört ist das ich wenn ich nur ein bisschen lernen würde das ja easy schaffen würde mit guten noten sogar, sagen alle lehrer, aber das Prob ist wenn ich mir was vornehme dann mach ich das nicht! Ich will 1 h lernen, kann aber nicht weil mir entweder was anderes durch den Kopf geht oder weil ich einfach nicht kann!

Wenn ich nach Hause komme dann spiele ich als erstes CnC und Computer und I-net surfen, nix lernen.... Am Abend ausgehen!
Nagut, dass würde ich noch verstehen, aber sogar im Heim in der Studierzeit lerne ich nix geschweige den in der Schule Mitarbeit!

Was mich aufregt ist das es vor 2-3 Jahren noch gut geklappt hat! Das saß ich mich her und lernte schnell 3 h für 2 wochen und ich konnte alles! Aber jetzt lerne ich nicht mal 2 h im ganzen Monat! Ich möchte mich ja unbedingt bemühen weil ich unbedingt nen guten Schulabschluss habe damit ich später mal programmieren kann in einer guten Firma... aber wenn es dann wieder zum lernen kommt --> 0 ...

Mein Vater gibt die Schuld größtenteils dem Computer und auch CnC ... Er sagt immer ich sei süchtig nach dem... hmmm... aber unter der woche bin ich ja von CnC-Welt abgeschnitten, aber manchmal denk ich schon dran das ich mich freue das ich endlich wieder mal vor den Comp. kann!


hmm... würdet ihr das schon als "Sucht" ansehen?
oder seht ihr das Prob. irgendwo anders in Bezug auf die schulischen Leistungen?
Habt ihr auch manchmal ähmliche Probs damit, weil mir geht es eigentlich so erst seit ca. 1-2 Jahren?


greetz
kaki
__________________
cu
kaki100 -->


Co-Leader

Seit13.08.2002 Mitglied bei *GKC*
Mit Zitat antworten