Thema: Help bei HP
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #20  
Alt 09-05-2003, 17:37
Benutzerbild von Killerst2
Killerst2 Killerst2 ist offline
Avatar

 
Registriert seit: Mar 2002
Ort: Berlin-Schönefeld
Beiträge: 1.952
Killerst2 hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Killerst2 eine Nachricht über ICQ schicken
OL Nick: MaTrIx
Zitat:
Original geschrieben von Narodnaja
Moment. Wenn du dein geistiges Eigentum schützen willst, schreib nen Copyrightvermerk in das Skript, das die, die das kopieren wollen, gefälligst den Copyrightvermerk übernehmen sollen - also quasi Freeware.

Wenn du dein geistiges Eigentum nicht weitergeben willst, gibts nur einen Weg: Stells nicht ins Internet.
Oder besorg dir einen Code-Verschlüssler und sperr einen Teil der User aus

Ich verstehe durchaus das Bedürfnis, seinen eigenen, lange ausgetüftelten JavaScript-Code zu schützen. Du kannst es unerfahrenen Webmastern zwar schwer machen (zb das Script extern speichern, am besten über der www-Ebene deines Servers), aber verhindern kannst du den Klau praktisch kaum. Dann lieber ein (c) rein und seinen Namen bekanntmachen.

Und weils viele machen: Seiten, die mir die rechte Maustaste sperren wollen, verlasse ich sofort wieder. Einfach nur nervig - abgesehen davon dass es a) bei Opera sowieso nicht so funktioniert, b) ich nur JavaScript ausschalten brauche und c) die Seiten meist nix haben, was man entdecken sollte
jo, dann werd ich erstmal das mit der rechten maustaste machen...
obwohl es bei einem board nervig ist..
und copyright bringt nicht wirklich viel, die meisten löschen diesen teil dann einfach


das mit der rechten maustaste hab ich ja schon bei meiner clanpage drinne http://www.fks-clan.net
Mit Zitat antworten