Thema: Help bei HP
Einzelnen Beitrag anzeigen
  #16  
Alt 09-05-2003, 10:10
Benutzerbild von Narodnaja
Narodnaja Narodnaja ist offline
Kirov Aufpumper

 
Registriert seit: Aug 2001
Ort: kurz vor München
Beiträge: 1.182
Narodnaja hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
Narodnaja eine Nachricht über ICQ schicken Narodnaja eine Nachricht über MSN schicken
OL Nick: Narodnaja
Style: vBulletin Default
Moment. Wenn du dein geistiges Eigentum schützen willst, schreib nen Copyrightvermerk in das Skript, das die, die das kopieren wollen, gefälligst den Copyrightvermerk übernehmen sollen - also quasi Freeware.

Wenn du dein geistiges Eigentum nicht weitergeben willst, gibts nur einen Weg: Stells nicht ins Internet.
Oder besorg dir einen Code-Verschlüssler und sperr einen Teil der User aus

Ich verstehe durchaus das Bedürfnis, seinen eigenen, lange ausgetüftelten JavaScript-Code zu schützen. Du kannst es unerfahrenen Webmastern zwar schwer machen (zb das Script extern speichern, am besten über der www-Ebene deines Servers), aber verhindern kannst du den Klau praktisch kaum. Dann lieber ein (c) rein und seinen Namen bekanntmachen.

Und weils viele machen: Seiten, die mir die rechte Maustaste sperren wollen, verlasse ich sofort wieder. Einfach nur nervig - abgesehen davon dass es a) bei Opera sowieso nicht so funktioniert, b) ich nur JavaScript ausschalten brauche und c) die Seiten meist nix haben, was man entdecken sollte
__________________
Manche Leute sagen, Fußball ist ein Spiel auf Leben und Tod.
Ich mag diese Haltung nicht. Es ist viel ernster als das.
Mit Zitat antworten