Einzelnen Beitrag anzeigen
  #34  
Alt 30-04-2003, 19:25
Benutzerbild von NodMot
NodMot NodMot ist offline
Yuris Leibwache

 
Registriert seit: Jan 2001
Ort: Köln-Zollstock
Beiträge: 3.686
NodMot hat noch keine Bewertung oder ist auf 0
OL Nick: n0dm0t
Ich glaub, ich hatte es vor dem Generals-Release schonmal gesagt, aber ich wiederhole mich gerne:

Selbst wenn manche Beiträge hier nicht gerade sachlich geschrieben sind, so sollte so etwas nicht dazu führen, daß man sich als Dienstleister (und nichts anderes ist EA) nicht mehr damit auseinandersetzt, denn es sind die Kunden, die meckern und damit die Geld- und im Endeffekt auch Arbeitgeber.
Ich persönlich kenne wirklich keinen Dienstleister, der sich so etwas erlaubt und sollte mal ein Mitarbeiter unfreundlich reagieren, so führt ein Hinweis an eine höhere Ebene spätestens dazu, daß man sich an "der Kunde ist König" erinnert und angemessen entschuldigt.

Nur habe ich bei EA nicht das Gefühl, daß sie sich als Dienstleister und uns als Kunden sehen, sondern eher, daß sie sich als monopolistische Spieleschmiede und uns als die Kiddies, denen sie mit immer wiederkehrenden Versprechen sowieso wieder alles neue andrehen können, ansehen.
Nur wird das bei den Hardcore-Fans, die seit langen Jahren dabei sind, nicht mehr funktionieren, denn die sind schon etwas reifer, als die Damen und Herren, die das Sagen haben, glauben wollen. Und das sieht man ja an den Ankündigungen, die hier von gestandenen Zockern kommen, bzw. bei bereits einigen Abgängen.

Also könnten sie dann nur noch an das Publikum verhökern, die den Titel kaufen, der gerade wegen toller Grafik, etc. in der letzten Game-Zeitschrift gepusht wurde, aber eine stabile Community werden sie damit nicht aufbauen können, bzw. sie werden sie zerschlagen.

Noch ein Hinweis an RedBasti (neben dem, was Daniel schon schrieb):
TT mag vielleicht eine Bewährungsprobe für den Marken-Namen C&C sein (ob man das schon retail brand nennen kann ? ), den man mit guten Videos und Story erstmal retten könnte (nachdem Generals ein Testobjekt bezüglich Grafikengine, usw. war), aber in Punkto Support kann es keine Bewährungsprobe mehr sein. Generals ist die allerletzte Chance, die sie in Punkto Support haben, danach glauben ihnen auch 95 % der Leute, die vor Generals alles mit den Worten "es ist ja jetzt EAP und die sollen eine neue Chance bekommen" abtaten, nicht mehr glauben.
__________________
*schnauf*